Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ich finde dieses matte finish der Sport wirkt billig. Aber passt ja....ist ja auch günstiger :)

Genau...die matten Felgen meines Sportwagens sind auch billig aber da nennt es sich seidenglanz-schwarz und nicht matt. ;) :p Mattes Finish hat nichts mit teuer oder billig zu tun, es ist einfach eine Option, um bestimmte Geschmäcker zu treffen. Schwarzes Gold (als Gold) gibt es eben noch nicht. LOL

Ich könnte mir die goldene Apple Watch durchaus leisten aber wozu? So viel Geld für eine Technik ausgeben, die in 12 Monaten schon obsolet ist? Nein Danke. Eine mechanische Uhr für das gleiche Geld kann man, sofern eine bekannte "Sammlermarke" wie AP, JLC, Rolex, etc. auch nach 10 Jahren noch für mindestens die Hälfte des Neuwerts verkaufen aber bei der Apple Watch Edition sehe ich bereits nach dem ersten Hardware Update schwarz.

Insofern machen nur die Sport und die Watch Apple Watches wirklich Sinn, die Edition Versionen sind eher für Menschen, die entweder superreich sind oder einfach ein Faible für das Teure haben, egal wie sinnvoll oder sinnlos es ist. Ich bin weder das eine noch das andere.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Watch soll WLAN zur Reichweitenverlaengerung nutzen (wenn Watch und Phone im gleichen Netz sind) und kann auch bedingt autark funktionieren, wenn sie alleine in einem bekannten WLAN ist.

Schalt' mal das iPhone aus und versuch' dann per Watch eine iMessage zu verschicken.

Alternativ kannst du am Phone auch mal BT ausschalten und dann testen ob die Benachrichtigung weiter funktioniert.

Stimmt. iPhone in den Flugmodus versetzt. Die Uhr kann Messages verschicken. Im Router erscheint sie als "AppleWANEierohr". Frequenzband 2.4Ghz

Grüße
    eierohr

• 997TT

Mit der Ablesbarkeit habe ich kein Problem. Ich bin auch weitsichtig.. 😉

Akkulaufzeit kommt mir bei dir schon seltsam vor. Meine Watch läuft heute 6 Stunden und ist auf 75%. Und ich habe heute keine Notifikationen bekommen, sondern nur die Zeit abgelesen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nach 12 Stunden nur 25% verloren hat.. Aber gut! Freut mich für dich!

• Aber morgen könnt ihr mal die Uhr im Businessalltag testen!

Das iPhone 6 Plus dürfte noch den Akkutest problemlos bestehen.
    Beim "normalen" 6er oder den Vorgängern dürfte es jedoch knapp werden - jedenfalls nach den ersten Tests.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
      997TT

Mit der Ablesbarkeit habe ich kein Problem. Ich bin auch weitsichtig.. 😉

Akkulaufzeit kommt mir bei dir schon seltsam vor. Meine Watch läuft heute 6 Stunden und ist auf 75%. Und ich habe heute keine Notifikationen bekommen, sondern nur die Zeit abgelesen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nach 12 Stunden nur 25% verloren hat.. Aber gut! Freut mich für dich!

Meine Frau ist ebenfalls weitsichtig und erkennt NULL auf der Apple Watch, wenn es relativ dunkel ist und der Sensor das Display dimmt. Vermutlich bist Du nur leicht weitsichtig (+ 0.5 oder 0.75, bei mir und meiner Frau sind es + 1.5 bzw. 2.0). Sei froh! :)

Das ist aber kein Problem, das nicht durch ein Firmware Update behoben werden könnte. Schliesslich haben auch iPhone und iPad eine Möglichkeit, den Sensor einzustellen.

Zum Thema Akkulaufzeit: Ich war selbst überrascht. Vermutlich "lernt" die Software irgendwie die Nutzung des Benutzers und stellt den Akkuverbrauch darauf ein? Anders ist das irgendwie nicht zu erklären.

Übrigens: Heute nahm ich die Apple Watch um 10 Uhr vom Ladekabel und habe sie einfach so auf einem Tisch liegen lassen. Jetzt, um 17 Uhr, hat sie immer noch 99% Akkukapazität gehabt. Die Selbstentladung ist also ziemlich gering.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Aber morgen könnt ihr mal die Uhr im Businessalltag testen!

Das iPhone 6 Plus dürfte noch den Akkutest problemlos bestehen.
    Beim "normalen" 6er oder den Vorgängern dürfte es jedoch knapp werden - jedenfalls nach den ersten Tests.

Werde davon berichten. :)

Allerdings muss ich wirklich gestehen, dass ich mich nur schwerlich von meiner mechanischen Uhr trenne. Sie ist, im Gegensatz zur Apple Watch, auch eine Art "Statussymbol" (ja, ja...ich habe es jetzt gesagt aber geht hierbei nicht um den sozialen Status sondern einfach um die Uhr an sich und was sie über jemanden aussagt) oder Fashion Statement.

Genau hier liegt eigentlich mein größtes Problem: Als nützliche Erweiterung des iPhone ist die Apple Watch sicherlich eine gute Sache aber als Fashion- oder gar "Statussymbol" eher ungeeignet. Wer also schick ausgeht und dann mit der Apple Watch seine teure mechanische Uhr ersetzt, der wird sicherlich keinen Blumentopf gewinnen. ;) Aber das ist nun mal eine ganz andere Geschichte, die etwas mit Tradition und klassischen mechanischen "Sammleruhren" zu tun hat und vermutlich nicht jeder hier im Forum nachvollziehen kann oder will. Deshalb halte ich lieber meine Klappe.

Übrigens: Meine Tochter, sie hat die blaue Sport mit 38mm, hat die Uhr um 10.30 Uhr vom Ladekabel genommen. Jetzt ist es 17.55 Uhr und sie hat noch 62% Akkukapazität. Sie trägt die Uhr seit 10.30 Uhr, hat ein paar Scribbles verschickt, 2x per Apple Watch telefoniert und Notifications abgefragt sowie ein wenig damit "gespielt" (Funktionen ausprobiert bzw. Apps gestartet). Nicht übel.

• Hat jemand von euch eine Sport Watch in weiß mit zusätzlichem schwarzen Armband bestellt. Ich hätte mal gerne Fotos gesehen, wie das helle Alu Gehäuse mit schwarzem Band aussieht.

Edit: Ich habe selber eine Fotomontage erstellt, damit man mal sehen kann, wie die Sportwatch mit schwarzen und dem Milanaise Armband aussieht.

Sieht gut aus, wie ich finde ;)

Ich kann mir vorstellen, dass die Sportwatch mit einem matten gebürsteten Edelstahl Armband gut aussieht.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Kann schon jemand von den Sport Watch- Besitzern etwas zur Belastbarkeit im Alltag sagen? Auf YoutTube hatte ich gestern ein paar Videos angesehen und einige haben bemängelt das die Sport- Variante doch relativ schnell Kratzer im Display und im Gehäuse bekommt.

EDIT: Bei der Stahl-Version ist das wohl auch so, die lässt sich aber mit Politur gut wieder herrichten:

https://curved.de/news/edelsta…t-offenbar-schnell-248942

• Zitat

Das ist doch mal ein spannendes Zitat aus obigem Link:

Zitat

Edelstahl klingt zunächst nach einem sehr harten Material. Tatsächlich aber ist es weicher als das 7000er Aluminium, aus dem die Hülle der Apple Watch Sport besteht.

Bedeutet das, die billigere Apple Watch Sport ist robuster als das teurere Edelstahlmodell?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!