Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• Zitat

Original geschrieben von elmo77
    Ich werde sie gut gebrauchen können da ich viel joggen gehe und jetzt kein brustgurt mehr brauche eine gute gps Uhr kostet auch über 200€.

Auch ich überlege die Watch anstelle eines Brustgurtes zu benutzen. Bin allerdings unsicher wegen des schwitzens und ggfs. auch mal eines Regengusses während des Laufens.
    => gibts ne Idee wie man den Schweiss gut von der Uhr weg bekommt ohne das diese Schaden nimmt? Ein größerer Regenguss ist wohl auf jeden Fall ein Problem...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die Uhr ist nach IP67 wassergeschuetzt, d.h. 30min in 1m Tiefe. Sollte zum Abspuelen ausreichen.

• Die geben ja an das man damit duschen kann von daher denk ich das sollte kein Ding sein. Mit den Schweiß weis ich auch nicht

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Niemand braucht eine Smartwatch. ;)

Unter "brauchen" verstehe ich, dass sie einem persönlich einen Mehrwert bzw. Nutzen bringen und das Leben erleichtern. Und das bringt mir persönlich diese Uhr eben nicht, anderen offenbar aber schon. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass nicht alle neuen Geräte immer das Leben erleichtern. Selbst manuelle Schreibmaschinen haben heutzutage noch einen Sinn bei bestimmten Dingen...

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Auch ich überlege die Watch anstelle eines Brustgurtes zu benutzen. Bin allerdings unsicher wegen des schwitzens und ggfs. auch mal eines Regengusses während des Laufens.
    => gibts ne Idee wie man den Schweiss gut von der Uhr weg bekommt ohne das diese Schaden nimmt? Ein größerer Regenguss ist wohl auf jeden Fall ein Problem...

Apples Anleitung

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Unter "brauchen" verstehe ich, dass sie einem persönlich einen Mehrwert bzw. Nutzen bringen und das Leben erleichtern. Und das bringt mir persönlich diese Uhr eben nicht, anderen offenbar aber schon.

Ob das tatsaechlich so sein wird, das ist eben die grosse Unbekannte. Genau das will ich fuer mich herausfinden.

Einen gewissen Nutzen kann ich da schon erkennen, fraglich ist nur ob dies die damit einhergehenden Nachteile aufwiegt. Noch ein Geraet was taeglich geladen und von mir am Koerper herumgetragen werden will... mal sehen wie das ausgeht.

• Wo ist der Link

• oh, danke! Vor allem auch für den Link, hatte selbst keine offizielle Aussage dazu gefunden :top:
    Wenn ich das richtig verstehe bietet mein Xperia Z1 Compact (welches ich extra zum Sport gekauft habe) IP58 = quasi IPX8 und ist somit bezüglich Wasser eine Schutzklasse besser als die Watch.

Fein, das sollte ausreichen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!