Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

• In der (amerikanischen) Primaerquelle ist von Informationen ueber das Schulungsprogramm in den USA die Rede, was dann im Rahmen der Uebersetzung in "Launch ausschliesslich in den USA" umgedeutet wird. Das steht dort aber mit keiner Silbe.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist doch ganz einfach: Wenn die Uhr problemlos ueber den Tag kommt, gibt's kein Problem. Schafft sie das nicht, wird's zu Recht grosses Geschrei geben.

Wenn ich da schon drauf komme...

Das duerfte einer der Gruende sein, warum Apple sich Zeit laesst, anstatt das Produkt am Arm des Kunden reifen zu lassen.

http://www.mobiflip.de/apple-w…ere-details-akkulaufzeit/

Naja ... es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man sich eher die Zeit lassen wird und die Apple Watch 2/3 abwartet.

Ich werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Monat die Whitings Activité mit Saphire Glas/Swiss holen, rund 390 EUR. Für mich persönlich derzeit eine interessantere und ästhetischere Alternative.

• Ich glaube, dass die "aktive Nutzungszeit" in der Presse aktuell arg hochgespielt wird. Immerhin haben sie nun wieder was, womit sich Schlagzeilen erzeugen lassen.

Ein Handy kriegt man mit intensiver Nutzung auch in 3-4h leer. Die Geraete laufen aber nicht unter permanenter Vollast, sondern schlummern die meisste Zeit vor sich hin.

In der Praxis duerften die proklamierten ~3 Stunden locker ausreichen. Wenn die Uhr bei "gemischter Nutzung" 19h schafft, entspricht das einem Tag Laufzeit. Also alles so wie man es erwarten darf und wie es beworben wurde.

Die Activite ist natuerlich ein vollkommen anderes Kaliber, gefaellt mir auch :)

• Mal ein paar kleine, eventuell schon anderswo gelesene Updates:

• Ein Video Walk-Through durch die in der 8.2 Beta enthaltenen Kompagnon App für die Apple Watch: Klick
    • Ein PDF mit den beiden Watch Größen im Vergleich (38 und 42 mm) zum ausschneiden und anhalten: Klick
    • Eventuelle Apple Keynote am 24.02.2015(Klick), wobei 9to5mac eher den März für ein Event ins Spiel bringt: Klick

Für welche Größe der Uhr würdet ihr euch entscheiden? Bevorzugt ihr eher die 38mm oder die 42mm Variante? Als Pebble Nutzer würde ich eher zur 42mm Variante tendieren, da ich diese Größe durch die Pebble bereits gewohnt bin.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Für welche Größe der Uhr würdet ihr euch entscheiden? Bevorzugt ihr eher die 38mm oder die 42mm Variante? Als Pebble Nutzer würde ich eher zur 42mm Variante tendieren, da ich diese Größe durch die Pebble bereits gewohnt bin.

Ich habe zur Zeit ebenfalls einen Pebble und die passt von der Größe her ganz gut.
    Wie das mit der Apple Watch dann aussieht, muss sich zeigen.
    Werde mir beide Größe im Apple Store anschauen und dann entscheiden.
    Tendenziell würde ich zur 42er greifen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Das ist bei Apple doch so geplant. Damit man die nächsten Modelle erwirbt. Funktioniert ja auch, wenn der erste Hype um die kastrierte Version schon für genügend Umsatz sorgt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wird jetzt uninteressanter, wenn viele Funktionen gar nicht umgesetzt werden.
    Da muss ich erstmal schauen, was die Apple Watch dann so viel besser macht, als eine Pebble.
    Zumal Pebble ja auch noch ein neues Model mit anderer UI auf den Markt werfen will.

Ich kaufe mir jedenfalls keine Apple Watch, nur damit ich eine Apple Watch habe.

- AirPods

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    mich spricht sie vorallem wegen des Designs an, die Anzeige der Zeit an sich ändern zu können

Klar, die Darstellung wird entscheidend sein, um sich von anderen Herstellern abzuheben.
    Allerdings muss die Akku-Kapazität mindestens einen Tag halten und auch der Funktionsumfang insgesamt muss sich abheben.
    Wenn das Teil nicht mal einen Tag hält und dann auch noch wenige Funktionen bietet, könnte es eng werden.
    Man darf ja auch den Kaufpreis nicht aus den Augen lassen.

- AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!