österreichischen Vertrag, aber welchen ?

• Hi,

ich soll für eienn bekannten nen österreichischen Vertrag ausfündig machen.

Es ist so. Er ist täglich Mo-Do von 8-15 Uhr in Österreich. Telefoniert alöso nur hauptzeit und nicht am Wochenende. 85% aller Gespräche gehen dann nach Deutschland.

Also was würdet ihr vorschlagen ? Gibts da irgendwelche Ösi :D online-shops wo ich sehen kann was die handy ungefähr in den verschiedenen Vertragsangeboten kosten ? Hab bei hartlauer und so schon geschaut aber da gibts fast keine Angebote.

thx schonmal

sorry fuer die feehla

• Würde Deinem Freund telering (telering.at) empfehlen. Hat mit Abstand die günstigsten Gesprächspreise nach Deutschland (zw. 34 und 51 Cent/Min).
    Handypreise kannst du fast nur über die Mobilfunkanbieter erfahren bzw. vergleichen. Onlineshops bis auf Hartlauer und Niedermeyer.at gibt so gut wie nicht.

Gruß
    sunbe

• Eventuell würde sich da auch eine Callingcard anbieten, ist zwar nicht so bequem, aber in der Summe könnte es sich vielleicht doch auszahlen.

• Bei telering mobil 20 - 60 (Zahl gibt die Inklusivminuten an, gelten jedoch nicht für Auslandsgespräche) zahlt man 51 Cent/Min. nach Deutschland. Bei telering mobil 150 (auch telering clever 150) zahlt man 34 Cent/Min nach D.
    Man muss auch abschätzen, wieviel er innerhalb Österreichs telefonieren wird, damit man nicht ein zu hohes Minutenpaket wählt.
    Den Rest siehst auf der telering Homepage. Ist recht übersichtlich gestaltet.

Gruß
    sunbe

• wieso leistet er sich nicht einen Vertrag bei 3 !!

ich würde den nehmen !!

ausserdem habe ich ganz schön geschaut, wie billig die Gesprächspreise bei 3 in Österreich sind !!

leider bin ich aus D

:(

Smartphone+TK/iT+DLS

• Also "3" kannst mal gleich vergessen. Da _mußt_ Du ein Handy nehmen, SIM only gibts nicht. Und das UMTS Teil kostet dann auch noch noch 576 EUR und ist gelockt. Neee, laß man gut sein ...
    Tele.ring würde ich auch empfehlen, mit dem 150er sind die Gespräche nach .de am günstigsten.
    Allerdings ist bei allen Betribern außer T-Mobile in .at eine österr. Adresse und Bankverbindung _zwingend_

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!