Telekom Speedbox LTE mini II

• ebenda für sportliche 219,95 Euro zu bestellen,-find ich jetzt etwas teuer.. :rolleyes:

wenn der Herr max mal testen würde, ob es das wert ist ;)

• Re: Telekom Speedbox LTE mini II

Zitat

Original geschrieben von mk25
    wenn der Herr max mal testen würde, ob es das wert ist ;)

Würdiger Nachfolger des E5776, keine nennenswerten Schwächen. Telekom Firmware allerdings leicht kastriert (kein Repeater Mode) und da der originale E5786 (ab Nov. erhältlich) eine UVP von 159,95 Euro hat auch leicht überteuert.

Meine Meinung: kaufen, aber noch nicht jetzt.

Schriftlicher Test folgt in den kommenden Tagen (bin bisher leider noch nicht dazu gekommen). Bis dahin:
    Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=7YKkzTgiM7Q
    Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=pDV6nSwk-fk

• Max: vielen Dank für die Infos,-zu dem Preis hätte ich es schon bestellt..

Vielleicht kannst du auch auf die lte und 5Ghz wlan Performance eingehen.. ;)

• Kannst du bitte auch testen, ob man per WLAN auf die Daten der SD Karte zugreifen kann? Hoffentlich kann man die als Netzlaufwerk einbinden.

• Habe das Gerät leider nicht mehr vorliegen und komme vor Dezember auch nicht mehr dran.

WLAN Performance war ganz gut, 433 MBit/s brutto wurden mir angezeigt als beste Datenrate. Reichweite auch ganz ordentlich, aber nicht besser als beim E5776. LTE konnte ich nur Cat4 testen, da war allerdings top Speed angesagt und Empfang war auch wirklich gut (LTE1800 und LTE800 getestet).

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Habe das Gerät leider nicht mehr vorliegen und komme vor Dezember auch nicht mehr dran.

WLAN Performance war ganz gut, 433 MBit/s brutto wurden mir angezeigt als beste Datenrate. Reichweite auch ganz ordentlich, aber nicht besser als beim E5776. LTE konnte ich nur Cat4 testen, da war allerdings top Speed angesagt und Empfang war auch wirklich gut (LTE1800 und LTE800 getestet).

Bedanke mich! Grüße nach Kanada ;)

• Wenn der Preis von tmd nicht so prohibitiv wäre,- halt uns bitte auf dem laufenden über die Verfügbarkeit des Originals ;)

• Bin am testen..

Vorab: man kann 4G only einstellen..

Leider bekomme ich auf 5Ghz keine Kanäle höher 48 aktiviert..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!