VFD2 Sun HSCSD im Mindestumsatz?

• Habe komischerweise nichts per Suche finden können.

Sind HSCSD Datenverbindungen ins deutsche Festnetz eigentlich im Mindesumsatz enthalten?

Die Verkäuferin im D2 Shop sagt nein! Aber im Tarifheft steht "innerdeutsche Verbindungen außer Sonderrufnummern"

Von Sprache wie bei BestCitySpecial ist ja keine Rede.

• Da Vodafone die HSCSD Datenverbindungen wie Sprachverbindungen aubrechnet, dürften die schon unter den Mindestumsatz fallen, allerdings nur wenn es wirklich normale Rufnummern sind. Wenn die die Datenrufnummer zu einer 22xxx Vodafoneeinwählnummer aufbaut, wird es imho nicht auf den Mindestumsatz angerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn Wenn die die Datenrufnummer zu einer 22xxx Vodafoneeinwählnummer aufbaut, wird es imho nicht auf den Mindestumsatz angerechnet.

So sollte es auch sein. Ich habe gerade nochmal auf eine ältere Rechnung von mir geschaut. Alle HSCSD Verbindungen mit der 0172229000 wurden bei meinem Fun Vertrag als Sonderrufnummer abgerechnet.

Vom Mindestumsatz werden die Verbindungen leider nicht abgezogen.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    229000 wurden bei meinem Fun Vertrag als Sonderrufnummer abgerechnet.

Daß die 229000 eine Sonderrufnummer ist, weiß ich auch. Es geht um eine "Festnetznummer".

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Daß die 229000 eine Sonderrufnummer ist, weiß ich auch. Es geht um eine "Festnetznummer".

Hallo,

in diesem Fall wird der Mindestumsatz angerechnet.

• Dann erklärt sich auch bei mir einiges. Ich habe einen Vodafone Sun Schubladenvertrag, mit dem ich eigentlich somit kostenlos 5 EUR vertelefonieren kann. Hatte mich da letztens mal in so nen XXL-Knoten eingewählt und das wurde im Mindestumsatz angerechnet. Hatte erst gedacht, das wäre noch gar nicht berechnet worde, aber dann war es innerhalb des MU.

CU

• Zitat

Original geschrieben von handyjaner
    in diesem Fall wird der Mindestumsatz angerechnet.

Fein! Dann muß ich jetzt nur noch den Internetzugang per V.110 exportieren und E-Mails am Wochenende abholen oder TT besuchen, wird zur preiswerten Angelegenheit. :top:

Da sieht man mal, was die GPRS Preispolitik für ein Unsinn ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!