S4 mini blaue Verfärbungen auf dem Display wenn Kamera an

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Kamera des S4 Mini einschalte, erscheinen blaue Verfärbungen in Form von Linien und Punkten, als sei jemand mit einem Farbstift drüber gefahren. Wenn ich die vordere Kamera einschalte verschwinden diese blauen Verfärbungen wieder. Auch wenn ich mich im Menü bewege, ist das Display ganz normal. Also kann es sich nicht um Pixelfehler handeln.
    Wie erwähnt, tritt das Problem nur auf wenn die vordere Kamera eingeschaltet ist.

Hat einer eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann ?

• Hai

Auch wenn ich neu hier bin, versuche ich mich mal an einer Antwort.
    Vielleicht sind ein paar Informationen vorab noch hilfreich.
    Ist das Gerät einem (unfreiwilligen) Falltest unterzogen worden?
    Noch Originalrom drauf oder gerootet und dann eine Customrom?
    Neu noch mit Garantie oder schon ein paar "Tage" älter?
    Alternative Fotoapp versucht und wenn ja mit gleichem Ergebnis?
    Und die wichtigste Frage: sieht man diese blaue Verfärbungen auch auf gemachten Bildern? Damit ließe sich eingrenzen ob es ein Hardwareproblem ist (Optik defekt, Verfärbungen/Schmutz auf der Linse ...) oder ob es erst "dahinter" also nix was mit der Hardware zu tun hat, auftritt.

• Das Gerät ist nicht runtergefallen.
    Originalrom ist noch drauf.
    Es sind keine 3 Monate her. Also noch mit Garantie.

Da ich für ein Freund frage, kann ich eine alternative FotoApp nicht testen.

Die blauen Verfärbungen sind auch auf gemachten Bildern drauf, wenn man sie später in der Galerie betrachtet.
    Wenn das Bild auf ein anderes Handy geschickt wird, ist es dort ebenfalls da.

Das Problem war einmal zwischenzeitlich nicht mehr da. Etwas später war es wieder da.

Ich hoffe, dass man das ganze jetzt vielleicht etwas eingrenzen kann.

• Ok. Wenn sie auch auf den Bildern drauf sind, würde ich jetzt mal auf die Optik also die Hardware tippen.
    Um das noch ein bisschen einzugrenzen, würde ich mit der Standardapp unter verschiedenen Lichtverhältnissen (hell, dunkel, mit/ohne Blitz, Beleuchtungskorrektur ... na eben alles was die Software so hergibt) mal ein paar Bilder knipsen und schauen ob die Verfärbung überall drauf ist. Nur um sicher zu gehen soll dein Freund noch eine alternative App testen, um auszuschließen das es nicht an der Standardapp liegt. Tritt das Phänomen dort auch auf, tippe ich laienhaft und aus der Ferne auf einen Defekt oder eine Verunreinigung. Beides dürfte aber für Laien nicht reparabel sein. Daher wird dann wohl der Gang zum Verkäufer und die Inanspruchnahme der Garantie der nächste Weg sein :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!