Headset-Funk-Verlängerung, Handy im EG vom Keller aus nutzen?

• Hallo,

habe im Keller leider keinen Handyempfang aber würde gerne öfters im keller in Ruhe telefonieren.

Da mein Handy eine Full-Flat hat und das Festnetz nicht muss ich über das Handy telefonieren.

Das Handy hat aber nur im Erdgeschoss Empfang. Von mir aus kann das iPhone im EG liegen bleiben und ich habe im keller nur ein irgendwie verlängertes Headset.

Mein Bluetooth Knopf im Ohr hat aber nicht genug Reichweite.

Was gibt es da für Möglichkeiten?

Gibt es irgendwelche Funk-Technologie oder irgendwas das über die vorhandenen Ethernet-Verkabelung oder das WLan läuft, das mich vom Keller aus über das im EG liegende Handy und dessen Vertrag telefonieren lässt?

Danke!

• Continuity koennte helfen, ein neues Feature der naechsten iOS-Version. Damit kannst du Anrufe und Nachrichten auf einem anderen Geraet annehmen/beantworten, als auf dem sie ankommen - beispielsweise also vom Mac oder iPad aus.

Ich weiss nur nicht mit Sicherheit, ob die lokale Kommunikation ueber BT erfolgt und/oder per WLAN; ich glaube per WLAN. Dann koenntest du im Keller telefonieren, sofern dein WLAN bis dorthin reicht und du neben dem iPhone auch ein iPad oder einen Mac nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Falls der DECT Empfang vom EG in den Keller reicht wäre das eventuell etwas:

http://www.medion.com/de/shop/…312-b-ware-50045909b.html

Das Handy wäre dann per Bluetooth mit der Station im EG verbunden und du würdest mit dem Mobilteil dann im Keller telefonieren.

Danke, das ist ja mal eine coole Lösung!

Gibts sowa auch von "höherwertigeren" Herstellern?

Die Suche nach DECT Bluetooth ist etwas aufwändig, weil da immer die DECT Geräte kommen, die man mit einem BT Headset verbinden kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!