Allgemeiner E-Plus / Base / MTV Mietgeräte Thread - Geräteliste mit aktuellen Preisen

• Zitat

Original geschrieben von eddi_tt
    28.10. um 14.55 Uhr. Wenn ich deinen Beitrag hier richtig verstanden habe, ist das nun nur noch im Oktober möglich. Eigentlich wollte ich ja bis November warten.
    Grüße

Von dem Zeitpunkt habe ich keine Email gefunden. Bitte schicke sie mir nocheinmal an tt@frankofone.de

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die November Liste ist raus. Ich werde sie in den nächsten Tagen hier wieder wie gehabt veröffentlichen:

Vorab schon mal die IMHO besten Preishammer in diesem Monat:

- Apple iPhone 5s für 15€ monatlich (=360€ insgesamt)
    - Samsung Galaxy S4 Value Edition für 5€ monatlich (=120€ insgesamt)

• Wow, das klingt ja super nach lesen des 1.Beitrages hätte grosses interesse an einem S4. Gerade im letzten Monat ein base-Pur-HW5 abgeschlossen, kann ich da also noch ein S4 hinzuordern?

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Hallo vodafrank,

ich habe derzeit einen Base Vertrag mit dem Tarif "Base Internet" und der "Internetoption M". Der erste Bestandteil ist hierbei mit 0 Euro monatlich beziffert und die Option kostet mich derzeit 10 Euro. Außerdem existiert eine Tablet Option mit nochmals 10 Euro.

Gibt es hierbei nun eine Möglichkeit ein Mietsmartphone mit hinzu zu nehmen?
    Habe auf der zweiten Seite dieses Threads gelesen, dass dies möglich sei...
    Der Vertrag läuft noch bis Ende Mai 2015. Also knapp über 6 Monate.
    Müsste ich demnach bis Ende November warten mit der Bestellung, aufgrund der neu eingeführten Restriktionen?
    Und wenn ja, wie würden sich die zukünftigen Kosten aufstellen?
    Muss ich die Internetoption dann wieder 24 Monate mit mir "rumschleppen", oder ließe sich diese Ende Mai entfernen und ich zahle demnach nur den Mietpreis für das Smartphone?

Besten Dank bereits vorab für deine Antwort :)

• Zitat

Original geschrieben von sopor
    Wow, das klingt ja super nach lesen des 1.Beitrages hätte grosses interesse an einem S4. Gerade im letzten Monat ein base-Pur-HW5 abgeschlossen, kann ich da also noch ein S4 hinzuordern?

Nein, das geht nicht. Wie im Eingangsposting zu lesen, kann man ein Miethandy nur

- bei Vertragsabschluss und/oder
    - frühestens 6 Monate nach Vertragsabschluss hinzubuchen.

Du müsstest also noch 5 Monate warten.

Zitat

Original geschrieben von KrenKren
    Hallo vodafrank,

ich habe derzeit einen Base Vertrag mit dem Tarif "Base Internet" und der "Internetoption M". Der erste Bestandteil ist hierbei mit 0 Euro monatlich beziffert und die Option kostet mich derzeit 10 Euro. Außerdem existiert eine Tablet Option mit nochmals 10 Euro.

Gibt es hierbei nun eine Möglichkeit ein Mietsmartphone mit hinzu zu nehmen?
    Habe auf der zweiten Seite dieses Threads gelesen, dass dies möglich sei...

Der Base Internet ist prinzipiell für die Miethandybuchung geeignet.

Zitat

Der Vertrag läuft noch bis Ende Mai 2015. Also knapp über 6 Monate.
    Müsste ich demnach bis Ende November warten mit der Bestellung, aufgrund der neu eingeführten Restriktionen?

Du hast es vollkommen richtig interpretiert. Seit November kann man zu keinem Tarif mehr ein Miethandy "einfach so" hinzubuchen, sondern nur in folgenden Fällen:

a) bei Vertragsrestlaufzeit > 6 Monate nur mit Tarifwechsel
    b) bei Vertragsrestlaufzeit < 6 Monate auch ohne Tarifwechsel

Zitat

Und wenn ja, wie würden sich die zukünftigen Kosten aufstellen?

Eine Miethandybuchung ist in deinem Falle ja erst ab Ende November möglich. Buchst du dann ein Miethandy, zahlst du bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit (Ende Mai 15) 10€ (I-Flat) + 10€ (Tab-Option) + x€ (neues Miethandy).

Zitat

Muss ich die Internetoption dann wieder 24 Monate mit mir "rumschleppen", oder ließe sich diese Ende Mai entfernen und ich zahle demnach nur den Mietpreis für das Smartphone?

Die Internetoption muss nicht mit verlängert werden, sondern kann zum Ende der ursprünglichen Laufzeit wegfallen. Du würdest dann ab Juni also nur noch die Kosten für das Miethandy zahlen.

• Perfekt!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :top:
    Dann melde ich mich in 3 Wochen nochmal (dann sind es weniger als 6 Monate Restlaufzeit...)

Es würden dann die entsprechenden Mietpreise gelten, welche du in den nächsten Tagen als komplette Liste postest, richtig?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du hast es vollkommen richtig interpretiert. Seit November kann man zu keinem Tarif mehr ein Miethandy "einfach so" hinzubuchen, sondern nur in folgenden Fällen:

a) bei Vertragsrestlaufzeit > 6 Monate nur mit Tarifwechsel...

Nur in einen höheren Tarif, oder auch in einen günstigeren? (z.B. BASE PUR -> BASE CLASSIC)

Gruß
    marho

• Zitat

Original geschrieben von KrenKren
    Es würden dann die entsprechenden Mietpreise gelten, welche du in den nächsten Tagen als komplette Liste postest, richtig?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von marho
    Nur in einen höheren Tarif, oder auch in einen günstigeren? (z.B. BASE PUR -> BASE CLASSIC)

In einen günstigeren Tarif kann nicht wechseln, solange die Restlaufzeit noch mehr als 6 Monate beträgt, sondern nur in einen höheren (teureren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!