Whatsapp und Windows 8.1 ???

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    So. Da isse. Whatsapp mit Sprachanrufen ist ab sofort verfügbar.

Hat es jemand schon ausprobiert, ob die Qualität gut ist? Kann man auch im Mobilfunk damit gut telefonieren?
    Bei Android/iOS hieß es, dass der Datenverbrauch pro Minute ca. 1 MB ist. Kann man bei WP auch davon ausgehen?

• Zitat

Original geschrieben von CepNet.de
    Hat es jemand schon ausprobiert, ob die Qualität gut ist? Kann man auch im Mobilfunk damit gut telefonieren?

Noch nicht, mache ich heute abend mal.

Zitat

Bei Android/iOS hieß es, dass der Datenverbrauch pro Minute ca. 1 MB ist. Kann man bei WP auch davon ausgehen?

Ohne es getestet zu haben würde ich mal behaupten, dass du davon ausgehen kannst. Denn mir fällt kein plausibler Grund dafür ein, warum die Datenübertragungsrate vom Betriebssystem abhängen sollte.

Ich würde auch mal behaupten, dass das letztlich vom verwendeten Codec abhängt. Im Netz kursieren Werte zwischen 400 kB und 1,2 MB pro Minute, was auch dafür spricht.

Bei Skype weiß ich es definitiv, dass hier die Datenrate dynamisch angepasst wird. Bei einer schnellen Verbindung verbraucht es dann mehr, bei einer langsamen weniger.

• Bei meinem Lumia 1520 stürzt reproduzierbar das komplette Smartphone ab, sobald ich nur den Telefonbutton drücke... In der Form für mich unbenutzbar, wobei ich sagen muss, das ich das Feature bisher nicht vermisst habe und es nur mal ausprobieren wollte.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Hihi... Ich hab eben das erste Mal darüber telefoniert. Also die Gesprächsqualität ist gut bis sehr gut und scheint auch dynamisch an die Bandbreite angepasst zu werden.

Aber einen Bug hat die App. Mein Kumpel, mit dem ich telefoniert habe, hat auch ein Lumia. Während wir sprachen, hat er einen anderen Anruf reinbekommen -- normal über Handynetz -- und ist da rangegangen.

Jetzt kommts: Ich konnte das halbe Gespräch mithören! Also das, was er gesagt hat, nicht aber das des Anrufers. Der Whatsapp-Anruf wurde anscheinend nicht "geparkt", sondern lief weiter. :D

• Ich habe ein Problem mit meinem Lumia 640 DS und Whatsapp Web. Ich kann mich ganz normal mit Whatsapp Web verbinden. Jedoch bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung "Telefon nicht verbunden". Entsperre ich das Telefon und öffne Whatsapp auf meinem Telefon, wird das Telefon wieder verbunden. Ich habe alle Einstellungen vorgenommen, dass Datenverbindungen und die App auch im Hintergrund laufen, doch das Problem tritt immer wieder auf. Vorher hatte ich ein Lumia 920 und da bestand das Problem nicht. Hat jemand vielleicht ne Lösung parat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!