Whatsapp und Windows 8.1 ???

• Allerdings ist dieses Feature ein bisserl ... naja ... von hinten durch die Brust ins Auge. Denn wenn man da im Browser chatten will, baut man mehr oder weniger eine Verbindung zum Handy auf. Es ist also eher eine Fernsteuerung der Handy-App.

Aber dennoch ist es hilfreich.

Schön wäre noch, wenn sie es endlich mal auf die Reihe bekämen, dass man an mehreren Geräten gleichzeitig angemeldet sein kann, so wie das auch in Skype (zumindest meistens) funktioniert.

• mann oh mann - seit diesem Update funktioniert das Anpinnen von Kontakten (Favoriten) auf die Startseite nicht mehr! Beim langen Druck auf ein Kontakteintrag in der Favoritenliste öffnet sich zwar das Optionsfenster "Löschen" und "an Start heften". Wählt man dann letzteres damit der entsprechende Kontakt auf die Startseite gepinnt wird funktioniert dies jedoch nicht (mehr).
    Ganz toll und ein weiterer Punkt in der scheinbar "never ending Story" von ach wie gut doch Apps und Programme bei WP funktionieren...

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    mann oh mann - seit diesem Update funktioniert das Anpinnen von Kontakten (Favoriten) auf die Startseite nicht mehr! Beim langen Druck auf ein Kontakteintrag in der Favoritenliste öffnet sich zwar das Optionsfenster "Löschen" und "an Start heften". Wählt man dann letzteres damit der entsprechende Kontakt auf die Startseite gepinnt wird funktioniert dies jedoch nicht (mehr).
    Ganz toll und ein weiterer Punkt in der scheinbar "never ending Story" von ach wie gut doch Apps und Programme bei WP funktionieren...

Funktioniert bei mir ohne Probleme habe ein Lumia 925.

• Gestern hab ich auch ein Update installiert.
    Version: 2.11.634
    Das Anpinnen funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
    Also einfach mal Handy neustarten und sonst neuinstallieren. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• so - eben nochmal das Ganze eruiert. Es ist nach dem neuesten Update (V. 634) nicht möglich (zumindest bei mir) einen Kontakt aus der Favoritenliste auszuwählen um ihn dann durch das Auswählen von "an Start heften" als Kachel auf die Startseite zu Pinnen.
    Nur Kontakte die bereits unter "Chats" abgelegt sind lassen sich problemlos als Kontaktkachel auf die Startseite setzen.
    Das ist allerdings ein Schmarrn denn - ich möchte auch mal ein Kontakt der nicht gerade aktuell unter "Chats" gelistet ist auf die Startseite legen.
    Bis dato funktionierte das problemlos - es konnte unabhängig davon ob der entsprechende Kontakt unter "Chats" bereits aufgeführt oder "nur" in der Favoritenliste ohne als Chat sozusagen geöffnet zu sein gepinnt werden.

• Ich habe gerade ein Déjà vu. Hatten wir es nicht von genau dieser Geschichte vor ein paar Monaten schon einmal? Das ging damals auch nicht. Festgepinnt werden konnten nur Chats, keine Kontakte.

Hab das eben auch nochmal probiert: Der Menüpunkt ist zwar da, aber es passiert nichts. In dem Fall definitiv ein Programmfehler.

Aber mal was anderes: Wie zuverlässig funktioniert Whatsapp bei euch? Ich hatte bis vor ein paar Tagen das Problem, dass es immer wieder mal nicht funktioniert hat. Wenn man zur App gewechselt ist, hat das Handy ewig "Laden..." angezeigt. Am Ende war es so, dass die Kachel nur noch grau dargestellt wurde.
    Beheben konnte ich das Problem nur, indem ich es deinstalliert und neu installiert habe. Immerhin konnten die Chats aus dem Backup wiederhergerstellt werden.

Was ich aber bis heute nicht kapiere: Warum bieten die keine Möglichkeit an, das Chat-Backup zu exportieren?

• @ Gag

damals gings um was ähnliches - nämlich darum dass sobald ein Chat gelöscht wird dann eine evtl. für diesen Kontakt entsprechend auf der Startseite gepinnte Kachel (sozusagen als Schnellzugriff) . ebenso mit gelöscht wird

Aktuell betrifft das Problem zwar auch die Thematik Kontaktkachel/Startseite -aber in einem anderen Zusammenhang.

• Ah... Stimmt.

Ja irgendwie scheint Whatsapp eben nur Chats zu kennen. Die dahinter stehende Logik ist nachvollziehbar -- aber ziemlich dämlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!