Whatsapp und Windows 8.1 ???

  • Die Kachel ist eine Verknüpfung auf einen Chat mit der betreffenden Person. Wenn du den Chat löschst, ist auch die Kachel weg.


    Ist doch eigentlich ziemlich logisch.


    Wenn du mit jemandem regelmäßig chattest, dass du sogar einen Shortcut auf dem Startschirm darfür hast, dann lösch halt seinen Chat nicht. Ist doch ganz einfach.


    Ich verstehe nach wie vor nicht, wozu es notwendig sein sollte, die Chats zu löschen.

  • vielleicht hat er ja angst vor ansammeln von datenmüll der die speicherkapazität verringert? kann mir aber kaum vorstellen dass da nennenswerte datenmengen zusammen kommen. es sei denn dass man sich dauernd bilder zusendet. die wiederum werden aber auch bei den fotos abgespeichert, da müsste man die dann auch löschen.


    ansonsten isses mir auch absolut schleierhaft warum man da was löschen will, werden doch eh nur die letzten zehn nachrichten oder so angezeigt :confused: is ja nich so als wenn man sich jedes mal durch die komplette konversation scrollen muss.l

  • Ganz genau.
    Ich meine klar, wenn man sich SMS oder E-Mails hin und her schickt kann man ja immer wieder die letzten 10-20 löschen. Aber man löscht doch auch nicht gleich die E-Mail-Adressen mit um sie danach neu anzufragen.


    Ich verstehe daher auch nicht warum man einen Chat x Mal löscht um ihn kurz darauf wieder anzulegen um in dann wieder zu löschen. Da wird man doch wahnsinnig. Wobei das dann aber nicht an WA liegt. :)


    Andererseits verstehe ich nicht warum die Kachel vom Startbildschirm verschwinden sollte.
    Oder kann es sein, dass die Kachel aus dem Chat heraus generiert wurde?
    Oder, dass es nur einen Chat gab/gibt?
    Oder, dass nicht die Kontakte verlinkt wurden sondern die Favoriten?
    Beim letzteren würde die Kachel, wieder gelöscht werden, wenn es nur einen Chat gab. (Vermute ich jetzt mal. Denn ich habe bisher noch keinen Chat gelöscht, da es keinen Anlass dafür gab.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Meine Frau will vom 1020 auf das 930 umsteigen. Leider haben ja beide keine SD-Karte.


    Kann mir jemand sagen wie ich das Chat-Backup vom 1020 auf das 930 bekomme? Zugriff auf das Dateisystem geht ja leider auch nicht.

  • Gar nicht. Whatsapp bietet unter Windows Phone leider leine Backup-Möglichkeit. Die in der App vorhandene Funktion dient ausschließlich dazu, den Chat-Verlauf wiederherzustellen, wenn du auf demselben Gerät die App deinstallierst und neu installierst.


    Muss man nicht verstehen, aber ärgert mich auch.

  • Ja eben. Ich finde das auch eher sinnlos. Jede Furzapp kann ihre Daten aufs OneDrive synchronisieren, aber für Whatsapp scheint das ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. :mad:

  • Ich bekomme desöfteren Sprachnachrichten per WA. Wo werden die auf dem Handy (Lumia 925) gespeichert ? Und wie krieg ich die weg um Speicherplatz freizugeben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!