Vorab. Ja es gibt ein eigenes Thema zu den neuen Telekom Tarifen. Allerdings mittlerweile sehr sehr unübersichtlich und ursprünglich ja auch an die Mobilfunkfraktion gerichtet.
Die neue "all in one" Lösung finde ich grundsätzlich gut! Leider ist es in der Umsetzung eben doch nicht eine solche. Beispielsweise ggf. unterschiedliche Laufzeiten oder EINE Rechnung für alles. Somit hat man doch einen Baukasten, und hier stellt sich die Frage der eigenen Zusammenstellung.
Ich werfe also mal meine bevorzugte Versorgung in die Runde und möchte vergleichen. Die Netzfrage stellt sich mir hierbei NICHT.
VDSL50 via 1&1 zu 30,- EUR inkl. Hardware.
Telefon, SMS, 500MB Daten via Base all-in zu 25,- EUR
-------------------------------------------------------------------------------------
55,- EUR vs. 70,- EUR für den MagentaEINS M ohne Hardware.
In der Konstellation also 15,- EUR mehr pro Monat. Mir damit zu teuer. Allerdings auch nur wenn man Wert legt auf die 50000er Leitung. Im Vergleich mit der 16000er liest sich da schon ganz anders!
DSL 16000 via 1&1 zu 30,- EUR inkl. Hardware.
Telefon, SMS, 500MB Daten via Base all-in zu 25,- EUR
-------------------------------------------------------------------------------------
55,- EUR vs. 55,- EUR für den MagentaEINS S ohne Hardware!
Ich bin bewusst nur auf die nackten Preise eingegangen. Nebenleistungen müssen regelmäßig bezahlt werden und sind somit keine. Bessere Effektivpreise (z.B. Auszahlung im tt) gibt es bei allen Anbietern. Auch das sollte hier kein Thema sein.
Fazit für mich, die Telekom schlägt sich hier mehr als achtbar! Und zumindest in der kleinsten gewählten Variante sogar mit deutlichem Mehrwert (mobile Flat vom Festnetz!)...
Wie sehen Eure Vergleiche aus? Vodafone und O2 haben ja auch Kombinationen Fest/Mobil.
migolf