Suche neues Smartphone (inkl. Vertrag)

• Hallo Community,

eigentlich wollte ich den 9.9 abwarten, um die Vorstellung des neues iPhones auf der Keynote über mich ergehen zu lassen, doch die heute geleaked Preise für das gerät, lieferten den Grund das Thema doch schon eher zu starten.

Aktuell bin ich noch Besitzer eines HTC Sensation, das seit mittlerweile 2 1/2 Jahren seine Dienste - mehr oder weniger - tut. Ich muss sagen, dass mir das Gerät seit Monaten auf die Nerven geht, weil sich das Alter doch bemerkbar macht und das Gerät unwahrscheinlich langsam arbeitet und Standardapps (FB oder Whatsapp) dauernd abstürzen bzw. ewig nicht öffnen.

Pünktlich zum Studium soll daher jetzt ein neues Smartphone her. Eigentlich wollte ich mein Glück wieder mit Apple probieren. Design, das stabile iOS und die Bindung zur geordneten iTunes Mediathek sprachen für sich.

Als ich heute lesen musste, dass das Einsteigergerät mit 16 GB rund 675 € kosten soll bin ich jedoch fast aus den Wolken gefallen, das kann ich als angehender Student nicht verantworten.

Eine Alternative muss also her. Am wichtigsten ist mir, dass das Gerät schnell läuft, alle Apps zügig öffnen und man damit auch noch in 2 Jahren sorgenfrei und schnell Whatsapp öffnen kann. Die Displaygrößen von 5,2 Zoll sind mir beinahe zu groß, während mein Sensation mit 4,2 Zoll zu klein wurde, empfand ich die 4,7 Zoll des neuen iPhones als ansprechend.

Zusätzlich zu einem neuen Handy, bin ich (vielleicht) auf der Suche nach einen neuen Vertrag. Wenn es einen günstigen Vertrag gibt, der mir auch ein Top-Smartphone garantiert, schlage ich da gerne zu. Ansonsten kaufe ich das Smartphone seperat und lasse meinen alten Base Vertrag (15 €, 50 Freiminuten, 500 MB) weiterlaufen.

Ich möchte im Monat keinenfalls mehr als 30 € ausgeben. Wichtig ist mir ein schnelles Internet (möglichst LTE, 750 MB reichen vollkommen). SMS-Flat oder Anrufe brauche ich nicht, benutze ich sowieso nie.

Also was könnt ihr mir raten? Welches Handy ist empfehlenswert und evtl. gibt es ja doch das neue iPhone 6 irgendwann in absehbarer Zeit für die obengenannten 30 € im Vertrag.

Ich weiß der text ist etwas lang und unübersichtlich, aber ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

• Hallo,

ich überlege von meinem iPhone 5 auf ein Sony Z3 compact umzusteigen. Größe entspricht ca. dem des iPhone 6, Hardwaremäßig ist es gut ausgestattet undder Preis dürfte sich bei der Hälfte oder weniger des iPhones einspielen. Einen passenden Vertrag wird sich hier im Forum finden. Dieser wird mit Sicherheit günstiger als 30 € im Monat sein.

Da das Sony aber erst in den kommenden Wochen auf den Markt kommt, heist es noch etwas abwarten. Alternativ wäre das Sony Z1 compact noch zu nennen. Vorgängermodell des Z3 und relativ günstig (das muss ja jeder für sich selbst definieren) zu haben ...

Habe aber keine Erfahrungen mit Sony, da ich ja z.Zt. ein iPhone habe!

Grüße

• Apple iPhone 4S gab es heute bei uns im Media-Markt für 280 €.
    Wir haben in Telefon-Treff.de ab und Vodafone-Verträge mit mit 6 GB im Vodafone-Netz (Tarifname: Mobile Internet Flat; LTE freigeschaltet). Du zahlst lediglich 29 Cent pro Minute für Sprache. Würde Dir ja schon reichen, gibt auch Minutenpakte. Die Auszahlung ist mehr als ordentlich. Am Ende für unter 5 € im Monat! Rest siehe Werbeforum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!