Iphone 6 - voraussichtliche Preise

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Wenn das so wäre müsste man auch die Mutmaßungen über die Geschäftsentwicklungen unterlassen, denn die hängen genauso davon ab, wie die Reaktionen auf die Vorstellung am Dienstag ausfallen.

    Da hast du mich falsch verstanden. Beim vermeintlichen iPhone 6 gibt's noch keine wirklich belastbaren Informatione. Zwar jede Menge Leaks, aber ein echtes Gesamtbild gibt's noch nicht. Das gilt auch fuer die vermeintlichen Preise; ob die steigen oder nicht weiss man noch garnicht. Natuerlich kann man phantasieren, was eine Preisveraenderung fuer eine Auswirkung haben wird; zielfuehrend ist das mMn nicht.


    Um den Schwenk zu Aktienkursen zu machen: Da geht's per Definition immer um die Einschaetzung der zukuenftigen Entwicklung, und um die Dinge die eben noch nicht bekannt sind. derAL kann dir das sicher besser erklaeren.


    Zitat

    Allein die Idee eines Multi-Touch-Bildschirms mit grafischer Benutzeroberfläche war bahnbrechend.

    Das war auch "nur" die Weiterentwicklung des resistiven Touchscreens. Genauso wie anderswo auch kontinuierlich weiterentwickelt wird. Die Spruenge, die bei dieser Entwicklung moeglich sind, werden aber immer geringer. Das betrifft nicht nur Apple, sondern alle Hersteller. Und daher sinkt auch die Bereitschaft, alle 9-12 Monate schon wieder Geld fuer das naechste Topmodell ausgeben zu wollen.


    Zitat

    Dass die Verkaufszahlen der iPhones jedes Mal besser geworden sind mag ja sein, aber wir reden am Ende trotzdem nur über einen kleinen Anbieter, dessen Marktanteil minimal ist.


    Das ist ungefähr so als würde man die 3-Mann-Schlosserei Schmitz mit ThyssenKrupp vergleichen und aus dem Häuschen geraten weil Schmitz im Gegensatz zu Thyssen jährlich einen lukrativen Auftrag ergattert und sogar jedes Jahr einen, der mehr einbrachte als der im Jahr davor.

    Hm. Vergleichst du grade Unternehmen mit Oekosystemen? Im Laden gebe ich kein Geld fuer ein "Android"- oder "iOS"-Geraet aus, sondern ich kaufe ein Produkt von Samsung oder Apple.


    Der einzige Hersteller mit groesserem Marktanteil ist Samsung; alle anderen liegen mehr oder weniger weit dahinter. Nach deiner Definition sind Sony, LG, Huawei und wie sie alle heissen "kleine Anbieter".


    Grade war ja die IFA; alle mehr oder weniger kleinen Anbieter haben dort ihre neuesten Produkte vorgestellt. Und dennoch ist der Hype irgendwie schon wieder abgeflaut. Dagegen sind die Medien seit Wochen voll mit Spekulationen, was Apple da wohl vorstellen wird. Das Interesse an dem kleinen Anbieter scheint verhaeltnismaessig gross zu sein.


    Wie ich schon sagte - Tatsachen so lange massieren, bis sie mit der eigenen Meinung deckungsgleich sind.


    Zitat

    Es hat nur einen kleinen Anteil am Smartphone-Gesamtmarkt und lebt u. a. stark von einer unverhältnismäßigen PR-Maschinerie/Medienaufmerksamkeit sowie Geldvermehrung an den Kapitalmärkten.

    Sie konzentrieren sich auf den lukrativen Teil des Marktes. Apples Ziel scheint nicht zu sein, jedermann um jeden Preis mit einem iPhone auszustatten. Bisher gibt ihnen der wirtschaftliche Erfolg recht, die Strategie scheint aufzugehen.


    Bedenke auch, dass nicht jeder Marktteilnehmer die gleiche Strategie verfolgen muss.


    Zitat

    Das sind am Ende nur unterschiedliche Ansätze desselben Aspektes: der Nachfolger wird seinen Vorgänger wahrscheinlich nicht mit neuen Killerfeatures übertreffen, droht allerdings einen schon jetzt an der Schmerzgrenze liegenden Preis nochmal hochzutreiben.

    Das ist ein Schicksal, was alle Hersteller teilen. Die Verbesserungen von Generation zu Generation werden immer minimaler. Galaxy S4 zu S5, Sony Z2 zu Z3, usw.


    Am Dienstag Abend wissen wir dann auch, ob das iPhone 6 in die gleiche Kerne schlaegt, oder ob es doch interessante neue Features geben wird, die Kaufimpulse geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Aha, Boykott weil Du dir das iPhone nicht leisten kannst. :confused:


    Genau das wird es sein! Mit dem Unterscheid, dass ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen muss.
    Wenn Du es Dir leisten kann, dann sei doch froh und spar Dir solche Kommentare.

  • @ Dan11223


    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Du Dich letztes Jahr beim Release des 5S und iOS 7
    massiv geärgert hast (dazu hast Du einen Thread eröffnet).


    Das 5S sei zu teuer und iOS 7 sei für den Ar.......


    Schon damals hast Du mit dem Gedanken gespielt Dir einen Androiden zu kaufen.


    Das Apple nicht billig kann und will ist hinlänglich bekannt.


    Ob die geleakten Preise tatsächlich stimmen, oder nicht, wird sich noch herausstellen.


    Es wurde viel im Vorhinein über die Ausstattung des 6´er spekuliert. Einiges davon wird sicher kommen, aber vielleicht gibt es da noch was, wovon keiner ausgegangen ist und ggfs, vielleicht, unter Umständen einen höheren Preis plausibel erscheinen lässt.


    Das neue iPhone ist immer teurer geworden. Glücklich bin ich darüber auch nicht, aber für mich
    steht fest, dass ich es auch für 849,- € kaufen würde. Dies ist wohl dem Umstand geschuldet, dass ich fast ausschließlich Apple-Produkte im Haus habe und den Inhalt meines Kopfes gegen einen
    angebissenen Apfel eingetauscht habe.


    Ich bin relativ entspannt und freue mich auf die Keynote. Danach werde ich dann den Einen oder Anderen Kommentar hier im Forum schreiben.

  • Iphone oder Samsung ?


    Stolzer Preis, bei einem Handy, welches sich nicht wirklich weiter entwickelt.
    Keine Frage, ich habe selbst ein Iphone aber ich glaube ich werde nun umsteigen auf das Samsung, gleich mit einem neuen Vertrag.


    Habe mich ein wenig umgesehen und bin auf dieses Angebot gestoßen: http://www.sparhandy.de/samsung/galaxy-s5-16-gb.html
    Am Preis kann man wirklich nicht meckern, ob Handy oder Vertrag. Und im Prinzip sind beide Handys soweit, dass man heute alles mit ihnen machen und bedienen kann.


    Was meint ihr ?


    Falls das Thema hier nicht rein passt, tut es mit schrecklich leid... :(


    Viele Grüße, G.

    Lebe Dein Leben.

  • Re: Iphone oder Samsung ?



    Dann schau dir mal den Unterschiede zwischen dem S4 und S5 an. Da war noch weniger.

  • Hallo zusammen,


    wo werdet Ihr euer Iphone 6 den bestellen ?
    Einige hatten es ja schon vor den Kunden die im Apple Online Store bestellt hatten.


    Gruss,
    aNFOx

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Keine Ahnung, kommt drauf an, wie schnell es verfügbar ist. Ich bin ab Donnerstag wieder in der Schweiz und tendiere ganz stark dazu, es mir, sofern verfügbar, direkt ausm Apple Store vor Ort mitzunehmen.

    -I-

  • Das Iphone 6 ist schon richtig nett, wenn die Preise wirklich stimmen sollten können sie es behalten. Nein, nicht weil ich nicht das Geld habe, sondern weil ich aus Prinzip für ein 32GB Gerät keine fast 1000€ ausgeben werde. Dieses Premium Argument zählt auch nicht, mein 3 Jahre alter Audi war schon etliche Male in der Werkstatt, weil die Elektronik so mies ist, bei Opel hatte ich so etwas in dieser Form und Häufigkeit noch nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!