Iphone 6 - voraussichtliche Preise

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Es gibt und gab in der Vergangenheit auch bei den beliebtesten Unternehmen und deren Produkten den Punkt, wo sich das Unternehmen, sei es in Bezug auf Preise, Support, Kundenservice, Qualität etc. einfach zu viel "erlaubt" hat und sich dies dann in Bezug auf Verkaufszahlen, Umsatz, Gewinn etc. massiv gerächt hat.

    Aha. Klar, Dramen gibt es immer. Aber darf's auch ein bisschen konkreter sein, damit die Situation zumindest im Ansatz vergleichbar wird?

    Zitat

    Meiner Meinung nach, "erlaubt" sich Apple in Bezug auf die Verkaufspreise schon seit 1-2 Jahren zu viel.

    Ja, deiner Meinung nach. Die objektiven Kriterien, die du oben angesprochen hast, stuetzen deine Meinung nicht. Was ist nun richtig, das Bild was sich aus den Tatsachen ergibt oder deine Meinung?

    Zitat

    Ich kann Dir gerne per PN einige (sehr bekannte) Beispiele nennen, da dies hier in diesem Thread zu viel OT wäre.

    Ach was, die Mods sind froh um jedes Posting. Nur zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aha. Klar, Dramen gibt es immer. Aber darf's auch ein bisschen konkreter sein, damit die Situation zumindest im Ansatz vergleichbar wird?
    Ja, deiner Meinung nach. Die objektiven Kriterien, die du oben angesprochen hast, stuetzen deine Meinung nicht. Was ist nun richtig, das Bild was sich aus den Tatsachen ergibt oder deine Meinung?
    Ach was, die Mods sind froh um jedes Posting. Nur zu.

    Und nochmals: Solltest Du was wissen wollen, schreib mir ne PN - dann gebe ich Dir gerne nähere Infos. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Und nochmals: Solltest Du was wissen wollen, schreib mir ne PN - dann gebe ich Dir gerne nähere Infos. ;)

    Ich sehe da keinen Grund fuer einen "privaten" Austausch. Die Informationen um die's geht duerften allgemein zugaenglich sein. Es sei denn, du verfuegst ueber Insiderwissen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich sehe da keinen Grund fuer einen "privaten" Austausch. Die Informationen um die's geht duerften allgemein zugaenglich sein. Es sei denn, du verfuegst ueber Insiderwissen :p

    Genau diesen privaten Austausch hatte ich Dir schon mehrfach vorgeschlagen. ;) Nochmals, wenn Du was wissen willst, schreib mir eine PN. Dann gebe ich Dir gerne Auskunft.


    In diesem Thread wäre es OT (Offtopic). ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Genau diesen privaten Austausch hatte ich Dir schon mehrfach vorgeschlagen. ;) Nochmals, wenn Du was wissen willst, schreib mir eine PN. Dann gebe ich Dir gerne Auskunft.


    In diesem Thread wäre es OT (Offtopic). ;)

    An deiner Sorge vor OT kann's ja nicht liegen (siehe den anderen Thread). Also entweder Butter bei die Fische, oder du verbreitest nur heisse Luft. ;)

  • Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Ist halt Premium, also zahlt es auch!


    Ich habe 1998 für ein Nokia 8810 auch 1698 DM bezahlt, subventioniert versteht sich.
    Ohne Sub hätte es 2498 DM gekostet, und hatte nicht mal ein Farbdisplay.


    Ein High-End Telefon, welches nicht für den Massenmarkt gebaut wurde, sondern nur für ~ 5% der Weltbevölkerung, kostet auch schon mal 1000 Euro.


    Schaut Euch mal die aktuellen Preislisten von Mercedes E/S, BMW 5/7 und Audi A6/8 an. Auch diese Firmen haben für sich den Premium ANspruch formuliert und tragen dies auch selbstbewusst in den Preislisten zur Schau...

  • Selbst die Frage, ob Apple alles richtig macht, lässt sich ja nicht beantworten. Natürlich machen sie's aufgrund ihres wirtschaftlichen Erfolges nicht gerade falsch. Aber es weiß ja niemand, ob Apple halbe Preise nicht durch mehr als verdoppelten Umsatz & Gewinn überkompensieren könnte, also es quasi noch richtiger machen könnte. Die andauernden Preissteigerungen kann man als Nichtinvestor ja schon nicht begrüßen. Daß auch noch zusätzlich die RAM-Stufen steigen könnten, spätestens das muss einem dann absurd erscheinen. Kein Aufstieg währt ewig, nennen wir's das, was zwangsläufig irgendwann platzen muss einfch die Iphoneblase. (-;=

    Je suis Charlie

  • Die platzt nicht. Notfalls werden die Preise gesenkt oder Guthaben für iTunes verschenkt. Damit bindet man auch gleich wieder die Entwickler.


    ich sehe keine Anzeichen der Sorge wegen des Preises. Siehe die Beispiele von JJo.


    Ich habe eher Sorge wegen des Designs oder der Grösse.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ganz ehrlich, die 699 für mein 16GB iPhone 5S gold waren heftig und haben mich geschockt - die nun
    angekündigten 850 für das 16GB 6er sind (zumindest für mich) einfach nicht mehr hinnehmbar bzw. zu akzeptieren.


    Ein gewisser Aufschlag ist man als Apple "Fan" bereit zu zahlen - keine Frage, aber irgendwann hörts auch mal auf.


    Demnächst kostet ein iPhone 2000 Euro! :rolleyes:


    Kann ich voll unterschreiben!! Irgendwo hört die Raffgier von Apple dann auf.
    Wenn es so kommt, werde ich Apple definitiv den Rücken kehren und mich nach anderen schönen Töchtern (Handys)
    umsehen, die weniger als die Hälfte kosten.
    Ich spekuliere dann einfach mal auf meine noch anstehende VVL im November. Befürchte aber schon, dass ich selbst mit ner VVL minimum 400,- EURO hinblättern darf ... absolutes NoGo und steht´in keinem Verhältnis!


    Ich hoffe das Apple nun endlich mal die Quittung bekommt ... Die Apple Stores müssten bei Release alle beykotiert werden und die Regale müssten voll bleiben. Das wäre die richtige Antwort als Verbraucher.


    Wenn ich mir im Vergleich dazu ein Sony Z3 Compact anschaue. Das Teil wird nach kurzer Zeit bei 300,- liegen und ist ein absolut schickes und technisch sehr gutes Handy

  • Wegen der Preise mache ich mir keine Sorgen! Ein iPhone ist heute nicht mehr so preisstabil wie früher. Schaut euch mal die aktuellen 5s und 5c Preise an.


    Da mein 5s noch wirklich super ist kann ich mir in Ruhe die Keynote anschauen. Ich warte eher auf neue Macbooks und iPads.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!