Lumia 930 Emoji Icons

• Hi,

gibt es eine möglichkeit die Emoji - Icon mit in die normale Nachrichten App und E-Mail App mit einzubinden? Alles was ich so gefunden habe, hat ne eigen Live-Tile mit Messager etc. Das Lumia hat zwar ein paar Emoji aber die sehen nich so dolle aus, finde ich.

Vorher hatte ich ein iPhone und da wurde die Emoji als eigene Tastatur integriert, dachte es wäre beim Windows Phone ähnlich.

Grüße
    mirage

• Hm? Du hast doch auf der Tastaur die Smylie Taste? Das sind die Emoji´s ...das doofe an der Sache ist nur das die in Whatsapp oder auf anderen Handys/PC´s nicht die gleichen sind why ever ;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• So meinte ich das ja, dacht via Store kann man sich die richtigen, guten installieren und dann via Tastatur bentutzen. Geht nicht, Standard sind nur solche Häßlichen Teile drin, die dann auch noch nicht einmal mit WhatsApp und PC-/ E-Mail übereinstimmen. Es kommen dann immer andere Smilies an, bzw sehen anders aus.

• Gag hat Recht da Microsoft bisher die von Whatsapp und Konsorten verwendeten nicht integriert hat keine Chance , deshalb musst du unter Windowsphone auch eine extra Option wählen in Whatsapp für die bekannten Smilies

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Smilies sind Bestandteil des Unicode-Zeichensatzes. Es sind also keine Grafiken, die da übermittelt werden, sondern ein Unicode-Sonderzeichen.

Wie die dann letztlich aussehen, bestimmt das jeweilige Betriebssystem bzw. der dort installierte Zeichensatz.

Beispiele: http://apps.timwhitlock.info/emoji/tables/unicode

Interessanter Link. Mir gefallen die Standard Windows am besten :D

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Interessanter Link. Mir gefallen die Standard Windows am besten :D

Hängt vom jeweils verwendeten Schriftfont ab. Nicht jeder Font bildet alle Unicode-Zeichen ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!