Emphehlung: Neuer PC für zu Hause

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Da immer wieder über Notebooks und integrierte USV-Lösung gesprochen wird: Ich bin Fan von USVen und manche vergessen, dass ein mit Batteriestrom versorges Notebook alleine nicht immer ausreicht. ...

Mir (persönlich) geht es nur darum, dass der Server selbst nicht herunterfährt, weil ich ihn aufgrund einer sehr früh ansetzenden Pre-Boot-Authentication nicht aus der Ferne wieder hochfahren kann. Eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für die anderen Komponenten ist in meinem Falle nicht erforderlich, weil sie beim Wiedereinschalten der Netzversorgung automatisch hochfahren.

Der Umstand, dass ich während der wenige Minuten bis maximal eine Stunde andauernden Stromausfälle nicht auf das System zugreifen kann, spielt für mich (momentan) keine Rolle.

Ansonsten müsste bei der Notebooklösung wohl nur noch der Router gepuffert werden. Im Zeitalter von SSDs und extrem leistungsfähiger externer 2,5"-Laufwerke wird wohl niemand mehr externe 3,5"-Laufwerke am Notebook verwenden.

Als Zielgruppe für Dich sehe ich eher Nutzer von Mini-/Midi-Tower-Servern, wie ich mir nun einen von Dell bestellt habe. Würde ich bei diesem Gerät eine USV wünschen, käme ich um eine (semi-) professionelle Lösung auch für den Heimgebrauch wohl kaum herum.

Ansonsten danke ich Dir für die Integration eines Links zum USV-Thread, den ich bisher nicht kannte und der hier durchaus Sinn macht.

• So ... nachdem mir inzwischen ein Bart beachtlicher Länge gewachsen war, ist das Gerät heute (nach über einer Woche) eingetroffen. :top:

Windows 7 Pro ist installiert, allerdings lag dem Gerät (wie heute wohl üblich) kein Datenträger mit Treibern (etwa für das Board) bei. In Zeiten des Internet mag das in Ordnung gehen und Dell bietet eine leicht auffindbare Download-Sektion an.

Treiber werden angeboten für:

1. Windows Server 2008 R2,
    2. Windows Server 2012 und
    3. Windows Server 2012 R2.

Welcher Treibersatz dürfte der für Windows 7 passendste sein?

Ich tendiere zu Windows Server 2008.

Noch etwas:
    Erst nach Installation und Aktivierung von Windows sowie der Installation einiger Anwendersoftware hatte ich bemerkt, dass ich irrtümlich die 32-Bit Version installiert habe. Da ich im Hinblick auf den oben diskutierten Stromverbrauch im Idle-Betrieb nicht beabsichige, den mit einem 4GB-Riegel ausgerüsteten RAM zu erweitern, stellt sich für mich die Frage, ob ich alles wieder deinstallieren und auf 64 Bit umsteigen soll. Ich denke, dass der Unterschied im Office-Betrieb eher zu vernachlässigen sein dürfte, weil die Anwendersoftware ebenfalls auf 32-Bit-Basis beruht.

Oder irre ich hier?

• Kannst Du mir mal sagen, was Du für diese Ausführung bezahlt hast und wo Du ihn gekauft
    hast.

Taugt der Rechner auch für einen Dauerbetrieb von 24 Std. was?

Danke

Gruß
    Christian

• So jetzt bin ich es nochmal.

Ich bevorzuge nun eine andere Lösung.
    Ich werde meinen PC im Keller, der permanent läuft nach oben ins Arbeitszimmer stellen und suche nun als eine Art Server für den Keller einen PC, der permanent läuft, mit dem ich streame.
    Dieses Programm braucht folgende CP-Leistung:
    (Recommended) Core 2 Duo or Athlon 64 X2 running at 2.2Ghz or faster (includes any speed Core i3/i5/i7, Athlon or Xeon made in the last 5 years) with at least 2GB of RAM
    For Windows, the "Recommended" specification must be met to allow transcoding of 720p quality video.

Welchen PC, bzw. Prozessor nehme ich da, der auch gleichzeitig stromsparend ist?

Würde da der Rechner (http://www.amazon.de/UltraSilent-fl.../dp/B005FLL3HI/)

ausreichen?

oder der hier:
    http://www.amazon.de/Sedatech-…=mini+pc+stromsparend+ssd

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Kannst Du mir mal sagen, was Du für diese Ausführung bezahlt hast und wo Du ihn gekauft
    hast.

Taugt der Rechner auch für einen Dauerbetrieb von 24 Std. was?

Danke

Habe ihn bei Amazon bestellt.

Ja, er ist definitiv auch für den Dauerbetrieb geeignet.

Jetzt nach einiger Zeit kann ich nur eines sagen: das Teil ist mehr als nur genial!
    Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Als Festplatte eine gute schnelle SSD, RAM reicht 8GB - 16Gb sind natürlich der absolute Hammer in dem Teil.

Einzig die Lautsprecherbuche direkt an der Vorderseite hat mich gestört, denn da ging direkt
    von der Front ein Kabel weg.

Jetzt habe ich mir eine externe USB-Soundkarte gekauft, die an einem separaten USB-Hub hängt.

So ist die Front frei und der Sound ist sogar noch besser als vorher.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar Als Festplatte eine gute schnelle SSD, RAM reicht 8GB - 16Gb sind natürlich der absolute Hammer in dem Teil.

Man kann natürlich 16 GB RAM in einen Rechner packen, wenn einem wohler dabei ist. Aber die Einsatzszenarien, bei denen man den Bereich über 8 GB ausnutzt und wo die Verdoppelung noch mal einen Geschwindigkeitsschub mit sich bringt, sind schon sehr speziell. Da muss man schon mit virtuellen Maschinen oder RAM-Disks hantieren, oder bei Videoschnitt mag das auch seine Berechtigung haben. Aber sonst bekommt man im privaten Bereich doch selbst 8 GB kaum irgendwie ausgelastet.

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, welcher Prozessor:

- Intel 2x 2,41Ghz (denke das ist ein Celeron)
    - Athlon 5350 4x 2,05Ghz

Der Athlon 5350 ist schneller, aber nicht 100% lautlos wie der passiv gekühlte J1800:

http://cpuboss.com/cpus/Intel-…-J1800-vs-AMD-Athlon-5350

Aber auch der J1800 erfüllt die Mindestananforderungen Deiner Software (mindestens 2 Kerne, mindestens 2,2 GHz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!