Intel NUC wird immer gern genommen, alternativ ein Gigabyte BRIX. CPU auswaehlen (ich wuerde mindestens nen Core i3 nehmen), SSD und RAM je nach Bedarf zugeben, fertig.
Beispiel: Intel NUC Kit D54250WYK, Gigabyte Brix GB-XM1-3537.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Intel NUC wird immer gern genommen, alternativ ein Gigabyte BRIX. CPU auswaehlen (ich wuerde mindestens nen Core i3 nehmen), SSD und RAM je nach Bedarf zugeben, fertig.
Beispiel: Intel NUC Kit D54250WYK, Gigabyte Brix GB-XM1-3537.
Danke!
Und wo kann man das bei gutem Service deiner Meinung nach bestellen? Vor allem mit OS und auch SSD/HDD?
Ich glaube, das Ding ist mir zu "pur" - es soll schon eine Komplettlösung sein, wo auch eine "normale" 2,5 oder 3,5 Zoll-Festplatte Platz findet.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von flashhawk
Ich suche eine PC-Empfehlung!
Ich habe seit 4 Jahren einen Nettop mit Atom-Prozessor im Einsatz, der zwar beim Arbeiten mit 4GB RAM ausreicht (Office etc.), aber bei Videos (HD) die Grätsche macht. Sparsam ist er, aber ein bisschen mehr Leistung benötige ich dann aber doch.
Ich benötige / lege Wert auf:
- Windows 7 oder 8
- möglichst leise
- einigermaßen sparsam
- Kartenleser
- USB 3.0
Monitor ist vorhanden? (Oder suchst du wieder so was wie ein Nettop?)
Verwechselst du Netbook vielleicht gerade mit Nettop? Ein Monitor ist natürlich vorhanden.
Ich sehe gerade, dass es den Aspire Revo ja auch mit Core i3 gibt - den habe ich halt derzeit mit Atom.
Ich habe seit einiger Zeit einen NUC im Einsatz und bin wirklich nach wie vor sehr sehr begeistert.
Leise, schnell, klein.....einfach super! Mein bislang bester Rechner.
Habe ihn bei Amazon bestellt (Typ D34010WYK mit I3).
Kostet momentan bei Amazon um die 250 Euro.
Den NUC gibt es offiziell von Intel nur ohne OS und ohne RAM/SSD.
OS hast Du ja vielleicht noch, RAM würde ich 4 oder max. 8GB empfehlen und als SSD 128 bzw. 256.
Dann noch eine Wlan-Karte....
Wichtig: Achte genau auf die Kompatibilitätslisten des NUC - er ist da etwas empfindlich wenn man etwas anderes hernimmt, was nicht auf dieser Liste steht. (sprich, er erkennt dann z.B. den RAM oder die SSD etc. nicht)
Es gibt zwar einige Anbieter, die den NUC gleich komplett verkaufen, aber erstens
ist das teurer und zweitens kannst Du einen "nackten" NUC besser nach Deinen Bedürfnissen konfigurieren und einrichten. (in Bezug auf OS, SSD, RAM) Es ist ja auch wirklich nichts dabei - musst ja alles nur reinstecken. OS installieren - ready
Wenn Du noch Fragen hast, her damit. Kann Dir dann auch gerne bereits von mir getestete RAM-Riegel, SSD-Festplatten nennen.
PS: Achja, den I5 NUC würde ich nicht nehmen, der soll unter etwas Last ziemlich laut werden. Mein I3 ist jedenfalls fast nicht zu hören und ich könnte den Lüfter sogar noch weiter runterdrehen.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Verwechselst du Netbook vielleicht gerade mit Nettop?...
Nee sorry, habe ich mit Netbook verwechselt.
Bei Nettop würde ich dir Zotak empfehlen -> http://geizhals.de/zotac-zbox-…d45-plus-be-a1067641.html (hat imo alles was du brauchst - leider außer OS, aber das kostet auf ibee so um die 35,-- €uronen;))
Danke für die Anregungen, ich schaue mal!
Also es muss auch nicht wieder so ein Mini-Teil sein. Kann auch ein normaler Desktop-Rechner sein, der halt einigermaßen leise ist. Normale Festplattengeräusche stören mich nicht, er muss also nicht geräuschlos sein. Bei den kleinen Kisten habe ich halt die Befürchtung, dass der mir schon bald wieder zu langsam ist, weil der CPU ja doch schnell die Puste ausgeht.
Also es muss auch nicht wieder so ein Mini-Teil sein. Kann auch ein normaler Desktop-Rechner sein, der halt einigermaßen leise ist...Bei den kleinen Kisten habe ich halt die Befürchtung, dass der mir schon bald wieder zu langsam ist, weil der CPU ja doch schnell die Puste ausgeht.
Dann lies dich einfach hier mal ein -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=332392
(Nur als Beispiel: Ich habe hier u.a. auch einen mehr oder weniger ganz einfach gestrickten und ca. drei Jahre alten Desktop-PC mit einer Intel Pentium G2020, 2x 2.90GHz CPU und das Teil spielt sogar Full-HD .mkv in 1080p Auflösung OHNE auch nur einmal zu murren ab.... Und das alles sogar OHNE dedizierte Graka! Also nur mit der Onboard-Grafik! ;))
Das ist quasi das Innenleben meines Alltags-PCs:
oben erwähnte CPU
+ http://geizhals.de/msi-b75ma-p45-7798-010r-a756503.html
+ 4 GB RAM
+ 128 GB SSD (Windows)
+ 1 TB HDD (Daten)
+ DVD-Brenner
(+ WIN 7 64 Bit)
(Und das alles selbst zusammengebaut ;))
Danke für die Anregungen, ich schaue mal!
Also es muss auch nicht wieder so ein Mini-Teil sein. Kann auch ein normaler Desktop-Rechner sein, der halt einigermaßen leise ist. Normale Festplattengeräusche stören mich nicht, er muss also nicht geräuschlos sein. Bei den kleinen Kisten habe ich halt die Befürchtung, dass der mir schon bald wieder zu langsam ist, weil der CPU ja doch schnell die Puste ausgeht.
Keine Sorge, der I3 läuft mit 8GB und SSD wirklich sehr sehr schnell. Für Internet, Office, Youtube etc. völlig überdimensioniert.
Wenn Du kein Gamer bist, ist der I3 für Dich völlig ausreichend, auch mittelfristig betrachtet.
Nur mal so nebenbei, Windows 7 64bit Start dauert bei mir ca. 8-10 Sekunden, runterfahren 2 Sekunden.
Programme starten quasi ohne Verzögerung.
ZitatOriginal geschrieben von JeGe
Dann lies dich einfach hier mal ein -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=332392
Ehrlich gesagt: Ich will mich nicht einlesen.
Ich war immer ein PC-Schrauber, habe da nur einfach keine Lust mehr zu (man ist ja keine 16 mehr), die Zeiten sind vorbei. Ich suche nach einer konkreten Empfehlung nach meinem angegebenen Profil. Dass quasi jeder neue PC meine Anforderungen erfüllt, schrieb ich bereits oben. Es geht mir um perönliche Erfahrungen oder einen aktuellen (Geheim-)Tipp.
/edit: Danke SunnyStar, SSD und deutlich mehr Leistung kann ich halt auch im großen PC haben, daher bin ich nicht (mehr) so auf dem Mini-Trip. Das bisschen Stromsparen ist mir relativ egal. Platz ist genug da.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!