Motorola Moto G (2.Generation)

  • Heute bei Amazon.de für 149 Euro. Kommt garantiert nochmals wieder.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Tochscreen


    Nachdem mein Galaxy S2 nach nur 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor einer Woche das Moto G (2. Gen.) besorgt.


    Ansich läuft es prima - nur mit dem Touchscreen habe ich Probleme:


    Ab und zu (mehrmals pro Tag, nicht vorhersehbar) erkennt der Touchscreen Berührungen einen knappen cm unterhalb der Stelle, wo ich den Finger habe. So erwische ich beim Schreiben auf der Tastatur Tasten eine Reihe tiefer oder kann die Benachrichtigungsleiste nicht runterziehen.


    Nach aus- und wieder einschalten geht's dann wieder für eine Weile.


    Bin ich der einzige mit diesem Fehler? Was kann man hier machen?


    Dank & Gruß
    Micha

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Noch nie von dem Problem gehört. Da musst du zwecks Gewährleistung deinen Händler kontaktieren.


    Scheint wohl öfters vorzukommen.


    Habe zuerst die Moto-Hotline kontaktiert. Dort wurde mir versichert, daß ein Austausch beim Händler kein Problem wäre. Das sah man beim Media-Markt :rolleyes: anders. Jetzt wurde es erstmal eingeschickt, dauert um die 2 Wochen.


    Gruß
    Micha

  • So, nach nur 1 Woche und 1 Tag habe ich die Nachricht erhalten, daß ich mein Moto G wieder abholen könne. Der Fehler wurde identifiziert und repariert.
    Was es war, haben sie natürlich nicht dazugeschrieben. Jedenfalls läuft's jetzt einwandfrei. Sogar der Akku hält jetzt länger (aber das kann auch Einbildung sein).


    Gruß
    Micha

  • Kleines Update: der Touchscreen funktioniert seit der Reparatur weiterhin problemlos.


    Dafür gibt's Netzprobleme: jeden Morgen, wenn ich im Büro ankomme (bin vorher in der Tiefgarage ohne Empfang), steht die SIM2 (Vodafone) auf "nur Notrufe"; die SIM1 (Simyo) ist eingebucht. Ich muß dann SIM2 kurz deaktivieren und wieder aktivieren, dann geht's wieder.
    Auch eine andere Simyo in Slot 2 zeigt dasselbe Verhalten. Die beiden SIM-Karten funktionieren in einem Galaxy Young2 einwandfrei, also sollten diese als Urache auszuschließen sein.
    Der Fehler läßt sich nur vermeiden, wenn ich vorher SIM1 (!) deaktiviere.


    Außerdem verliert's ab und zu auf SIM1 die Datenverbindung (Ausrufezeichen bei den Empfangsbalken) trotz vollem Empfang.


    Das ist schon sehr seltsam...


    Gruß
    Micha

  • Habe es mir gestern auch mal geholt,nachdem mir das MOTO E 2.Generation dann doch etwas zu klein war.
    Telefone habe ich über Aldi auf Sim 1 laufen,Daten über Vodafone auf Sim 2.
    Läuft bisher alles Top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!