Motorola Moto G (2.Generation)

• Was mich ein wenig enttäuscht, ist die Displayauflösung. Die PPI Zahl finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß.

Zudem möchte auch ich die LTE Verfügbarkeit nicht mehr missen.
    So groß dürfte der Preisunterschied in der Herstellung doch auch nicht sein, dass man seitens Motorola da bewusst drauf verzichtet hat und dieses nicht zum Standard macht, um den Preis bei 199,- Euro belassen zu können.

• Soll das Gen2 eigentlich das "alte" ersetzen oder werden beide Geräte nebenher angeboten?
    Weil - ohne jetzt großartig nachgeschaut zu haben - der Lebenszyklus des Moto G Gen1 scheint mir doch etwas kurz, gerade weil doch erst vor kurzem die LTE/SD-Variante in Deutschland vorgestellt wurde!?

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Dual Sim Funktionalitäten

Hallo zusammen,

da es das Moto G gratis bei vielen Verträgen gibt und ich bisher kein Dual-Sim-Smartphone hatte würde mich interessieren, welche Funktionalitäten das Smartphone bietet?

Habe z. B. eine Netzclub-Karte und eine Vodafone-Karte.

Kann ich fest einstellen, dass Internet über die Netzclub-Karte geht und Telefon / SMS über die Vodafone-Karte? Kann man das irgendwie zeitlich steuern? Oder sogar örtlich? Z. B. über GPS? Am Arbeitplatz O² und Zuhause Vodafone-Netz?

Kann man einstellen, dass z. B. nach Verbrauch von 100 MB oder von Freiminuten / Frei-SMS der einen Karte direkt nach Aufbrauchen der Einheiten auf die andere Karte gewechselt wird?

Kann mal jemand ein paar praktische Erfahrungen posten, welche Funktionalitäten das Moto G 2ndG genau bietet?

Danke!
    ME

• Hallo,
    an sich ein schönes Gerät, aber die Gesprächs Qualität ist ein wenig grenzwertig.
    Empfinde es leicht übersteuert.

Gruß

enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Ich habe hie rein Flip Case von Motorola, der Magnet hält aber nicht? Wenn man das Gerät umgekehrt hält, geht die Klappe auf. Ist das normal? Beim Vorgänger hielt es.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hallo,

habe mein Moto G 2. Gen. wieder zurück geschickt.
    Ausschlaggebend war das Display, was im vergleich mit dem Moto G meiner Tochter einen leichten
    Grauschleier hatte und die schlechte Gesprächsqualität, die allerdings auch schwankte, wobei
    das schlechte überwiegte.

Gut gefielen mir die 2 Lautsprecher für Filme und Musik, Dualsim und die Kamera.

Gruß

enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Ich habe auch das neue Moto G.
    Den Vorgänger habe ich auch. Für mich Top Geräte für einen Top Preis.

Allerdings bin ich zu blöd die Kamera zu wechseln. Wenn ich auf das Kamera APP drücke, dann wählt das Moto die Frontkamera. Und ich habe noch nicht gefunden wie ich das umstellen. Habt ihr einen Tip? :-)

• Motorola Moto G 2. Generation in weiß

Weiß jemand, wann das Moto G 2 in der Farbe weiß im deutschen Handel erhältlich sein wird? Auf amazon.de kann man es vorbestellen, ein Termin wird hingegen nicht genannt. Amazon Spanien, Italien und Frankreich haben die weiße Variante bereits im Angebot.

• Das Gerät ist gerade für 150 Euro incl. Versand bei Amazon.fr im Angebot.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!