IFA: Xperia Z3 compact vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von platte
      @Zino
    Der Simkartenhalter fehlt bestimmt nich . Nehmen mal ne Lupe und den Fingernagel,dann findest du ihn. War bei mir im ersten Moment auch so.


    Hatte bei der ersten Inbetriebnahme auch das Problem gehabt und wie blöde gesucht. Ist etwas tricky aber der Halter ist da.


    Muss sagen ein sehr leichtes und sehr schickes Handy, habe es mir in Schwarz geholt, Türkis war mir dann doch etwas zu auffällig.
    Das schönste daran ist, man kann die App's vom Handy die mitgeliefert wurden einfach löschen, also Facebook, Twitter und diverse Sony App's.


    Mir gefällt es und bin sehr begeistert von dem Handy, ist mein keine Ahnung wievielte Sony Handy.

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • mir kommt die Rückseite extrem rutschig vor??! hab nur ich das Gefühl, dass jedesmal beim "aus der Tasche nehmen" das Handy fast aus der Hand rutscht? Rutscht auch so überall runter, wos nicht 100%ig gerade ist...


    Und bei der automatischen Helligkeitssteuerung fällt mir auf, dass die maximal zu dunkel ist... selbiges Problem hatte ich schon beim Galaxy S4... aber habs auf manuell gestellt, dann passts ;-)


    Ansonsten wirklich top gerät!

  • Haltbarkeit


    Hallo alle z3 compact Benutzer,
    wie ist denn nun euere Einschätzung zur Haltbarkeit (Glasbruch)?
    Sind es Einzelfälle, die davon berichten odermuss man sich ernsthafte Sorgen machen.
    Das Gerät kommt für mich infrage, ich würde mir eine Silikonhülle besorgen. Nur über 400 Euro auszugeben und dann Angst wg Glasbruch zu haben...weiss auch nicht.
    Nach meinen Recherchen stellt Sony sich in diesen Fällen ja auch bockig an und lässt Gewährleistung nicht gelten

  • Meiner Meinung nach Einzelfälle. Hab einige Leute, die Z3 und Z3compact besitzen und keine Probleme haben.
    Ich habe seit einiger Zeit das Z3c und nutze dies ohne Hülle. Keine Probleme...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightmare10
    mir kommt die Rückseite extrem rutschig vor??! hab nur ich das Gefühl, dass jedesmal beim "aus der Tasche nehmen" das Handy fast aus der Hand rutscht? Rutscht auch so überall runter, wos nicht 100%ig gerade ist...


    Ja, es ist wirklich arschglatt. Das war einer der wenigen Mängel die ich feststellte, als ich das Gerät mal paar Wochen testen durfte. (siehe: http://www.torstenmaue.de/sony-xperia-z3-compact/ )


    Hol dir für die Rückseite ne Folie von dbrand. Ich bekomme morgen das Z2 für mich und hab mir auch gleich dort ne Folie für bestellt.

  • Oh man ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mich auch in die Z3c Reihe mit einreihen soll...



    Ich hatte schon das schwarze und weiße angeguckt, das schwarze gefällt mir eindeutig besser :D



    Braucht man Folien für das Handy bzw. würdet ihr das empfehlen? Und wenn ja habt ihr vielleicht einen Tipp, was Folinen und Taschen und co. angeht?



    Möchte mir ja nun auch ungern das Z3c kaufen und dann stellen die womöglich kurz danach das Z4c vor... oder meint ihr damit muss ich jetzt noch nicht rechnen?



    Und hat jemand das Handy von euch zufällig bei Atelco gekauft und kann sagen, wie es dort mit einem Branding oder Simlock aussieht?



    Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Hinsicht weiterhelfen :D



    MfG

  • wenn du googelst scheinen die aktuellsten Gerüchte zu sagen dass nächste Woche Z4 vorgestellt werden. Z4 compact wohl erst später im Jahr. Z4 Ultra schwanken die Aussagen ob es mit dem Z4 oder dem Compact gemeinsam kommt.


    => ich würde zumindest die CES in der nächsten Woche abwarten

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Das Z3C ist auch dann noch ein tolles Gerät wenn morgen das Z4C erscheinen würde, nur würdest du es dann vermutlich noch etwas günstiger bekommen.


    Ich habe mir jetzt auch das Z2 und nicht das Z3(C) geholt, weil mir da das Preis/Leistungs-Verhältnis besser erschien. Softwäremäßig bekommen alle Geräte der Z-Reihe noch Android 5.0, von daher also auch kein etwaiger Ausschlußgrund.


    Was du dir auf jeden Fall holen solltest ist eine Folie für die Rückseite, da die Geräte sehr glatt sind. Da würde ich dir zu einer Folie von dbrand raten. Alle meine Geräte haben eine Carbon-Folie von dort auf der Rückseite drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!