IFA: Xperia Z3 compact vorgestellt

• Man(n), ihr macht einem den Mund aber wässrig!

Ich bin neu bei Android, aber kann es sein, dass die Menütaste bei 4.4 wegfällt?
    Habe noch ein Wiko mit 4.2 wo sie noch vorhanden ist, aber z.B. die GMX-App nur auf die Punkte reagiert, aber nicht auf die "Menü-" oder "Kontext-"Taste.

Hoffentlich kommt mein Z3c kommende Woche (war avisiert für KW 40 bei einem TT Haus-und Hofhändler)... Ich kann es kaum erwarten, was schon lange nicht mehr der Fall war!

Gerne mehr Berichte von Euch, auch Fotos!

Gruss
    Tom

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Wer vom Z1C auf das Z3C wechselt sollte sich rechtzeitig eine Nano-SIM bestellen. :D Oder kleinschnippeln.
    Ich vermisse die Notizen-App! Hat jemand eine möglichst gleiche Alternative? Evernote mag ich nicht...

• Könnte mal jemand versuchen die Blitz-Problematik des Z1 Compact bei Dunkelheit nachzustellen?

Dafür muss eigentlich nur mit dem Gerät im Automatik-Modus mit aktivierter LED-Leuchte ein Bild von möglichst dunkler Umgebung gemacht werden - das aber möglichst in einem großen Raum, sodass man quasi "komplett ins Dunkle" fotografiert.

Bin gespannt ob Sony das Problem bei diesem Modell tatsächlich eliminiert hat :)

• Ich kann keine überlichtung erkennen.
    Ist nun behoben, die led liegt mehr in der Mitte mit nem Abstand zur camera.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Ich kann keine überlichtung erkennen.
    Ist nun behoben, die led liegt mehr in der Mitte mit nem Abstand zur camera.

Na wenigstens haben sie das auf die Reihe bekommen - danke für den Test! ;) Aufgrund der anderen negativen Punkte (u. a. was die Lautsprecher-Performance angeht) ist das Gerät bis auf Weiteres für mich dennoch aus dem Rennen. Ich denke ich werd im Oktober bei den Chinesen wieder zuschlagen :D

• So schlimm sind die Lautsprechern nun auch nicht, bei Stereo Lautsprecher hätte man schon was besseres verbauen können. Wenn iphone 6 mit so schmalem Gehäuse so schönen Sound produzieren kann, dann sollte Sony das bei Z3 Compact genauso können bzw. annähernd. Die hätten auf Stereo verzichten können und einen ordentlichen Lautsprecher verbauen sollen.

Habe das Z3 Compact nun in Schwarz gewechselt, viel geiler als Mandarinrot.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    So schlimm sind die Lautsprechern nun auch nicht, bei Stereo Lautsprecher hätte man schon was besseres verbauen können. Wenn iphone 6 mit so schmalem Gehäuse so schönen Sound produzieren kann, dann sollte Sony das bei Z3 Compact genauso können bzw. annähernd. Die hätten auf Stereo verzichten können und einen ordentlichen Lautsprecher verbauen sollen.

Habe das Z3 Compact nun in Schwarz gewechselt, viel geiler als Mandarinrot.

Es geht mir nicht um die Qualität (bzw. in diesem Posting nicht vorranging) - viel mehr um die Tatsache dass laut einigen Berichten die komplette Front vibrieren soll, wenn die Lautstärke sich im oberen Bereich befindet. Das ist ein absolutes No-Go - war schon beim Galaxy S5 furchtbar, hier war "nur" die Rückseite betroffen.

• Bei mir vibriert nix. Lautstärke reicht definitiv für ne kurze Beschallung. Für alles andere habe ich einen NFC Bluetooth Lautsprecher der das viel besser kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!