Nokia Lumia 730 Dual-SIM & Lumia 735 - Offiziell vorgestellt

• Erfahrungen

Hallo,

wollte nun mal meine Erfahrungen kurz schreiben:

Nachdem ich das Telefon erhalten habe, bin ich zunächst mal direkt damit in Urlaub.

+ Die Selfie Kamera schlägt sich wirklich gut
    + Die Lumia Kamera App ist wirklich super, habe mich allerdings noch nicht mit den Einstellmöglichkeiten beschäftigt
    + WP8.1 ist "anders", habe aber problemlos alles schnell gefunden, was ich benötige
    + Here Maps ist traumhaft
    + Akkulaufzeit bombastisch

- Etwas ähnliches wie Miracast habe ich nicht gefunden. Ich konnte ein Film, welches mit dem Nokia N8 problemlos an den TV gebeamt werden konnte mit Lumia Photo Beamer nicht am TV anzeigen. Scheinbar konnte er den Codec nicht abspielen.

Eine essentielle Frage habe ich dann noch: Die Kalendersynchronisation macht nicht genau was es soll...

Wenn ich ein Termin im Outlook 2013 erstelle, wird dieser mir nicht am L735 angezeigt. Umkehrt klappt das wunderbar. Auch wird der Termin an mein Blackberry Q5 angezeigt und auch in der WebOberfläche von Outlook.com. Erstelle ich einen Termin im Outlook.com wird es ebenfalls überall angezeigt nur nicht an meinem L735? Hat jemand eine Idee?? :confused:

edit: es klappt doch. Nur der Synchronisierungsintervall wird scheinbar von der Outlook App automatisch festgelegt. Es wird sogar darauf hingewiesen, dass wenn man häufiger Mails bekommt, dass die SyncIntervalle häufiger sind und umgekehrt. Nun, da ich meine Outlook.com Adresse nicht zum Mailen, sondern zum syncen von Kontakten und Kalender nutze, ist das auch nicht verwunderlich :)

Gruß
    Cenki

I love my N8

• Die Sync-Einstellung kannst Du ändern: Einstellungen->Email-Konten->Microsoft-Konto. Dort bei "neue Inhalte runterladen" ein Intervall auswählen oder "bei Eintreffen" (=Push) wählen.

• thomasb13

danke für den tipp.

kann ich denn bei beantworten einer e-mail kein dokument dranhängen? wenn ich auf die büroklammer drücke, erscheinen nur bilder

I love my N8

• Beim Beantworten/Weiterleiten gehen nur Bilder. Andere Dateien kann man nur mit neuen Mails verschicken. Also Datei auswählen und dann das Emailkonto zum Senden.

• Lumia 730 DS mit Jubiläumsrabatt

149 € für das L730 sind mE ein Schnäppchen. Meine Freundin hat es sich gekauft. Ich selbst warte auf das L640 LTE Dualsim aus Frankreich.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    Cyberport.

Da hatte ich schon vor meiner Frage nach einem entsprechenden Hinweis von Abi 99 in dem Thread "Nokia 730 Dual SIM vs 640 Dual SIM" geguckt - 189.- für das 730 und 219.- für das 735 sind aber wohl eher die Normalpreise. Von Jubiläums- oder Abverkaufspreis sehe ich da nichts - zumindest nicht mehr.

• Mit dem Gutscheincode MICROSOFT40 werden 40€ abgezogen (Im Warenkorb eingeben/hinzufügen).
    Für das 640 geht er scheinbar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!