Nokia Lumia 730 Dual-SIM & Lumia 735 - Offiziell vorgestellt

• Heute ist für mein vorbestelltes graues Lumia 730 von Amazon eine Lieferterminmail gekommen: 22. Oktober soll verschickt werden ... es geht also so langsam los mit den Lieferungen.

Auf der Internetseite von Amazon steht allerdings noch kein Liefertermin ... scheinbar werden erstmal nur die Vorbesteller versorgt ...

Ich kann übrigens die weisse und graue Version auf der MS/Nokia Seite problemlos finden ... An den Gerüchten dass es die nicht geben wird ist also wohl nix dran.

Viele Grüße
    Starlught82

• Zitat

Original geschrieben von Starlight82
    Heute ist für mein vorbestelltes graues Lumia 730 von Amazon eine Lieferterminmail gekommen: 22. Oktober soll verschickt werden ...

Und zu welchem Preis (wenn ich mal salopp fragen darf ;))?

• Grade ne Mail von Microsoft bekommen.

Ab heute Nokia Lumia 730 verfügbar --> Preis 279,- Euro in den Farben: Grau, Weiß, Hellgrün und Orange

Das passt aber iwie nicht zum IFA-Preis 199,- Euro+ MwSt

Quelle: http://www.microsoft.com/de-de…und-angebote/?ct=S&opp=10

Gruß
    Mr Iron

Edit: Bei Amazon liegt der aktuelle Preis (Prime) bei 223,30 Euro sehr akzeptabel

Quelle: http://www.amazon.de/Nokia-Sma…sr=8-3&keywords=Lumia+730

Internet / VoIP: Telekom Entertain VDSL 100Mbit mit allem möglichen dabei

• so, meins ist heute gekommen. polnisches gerät ohne branding in quietschorange. die farbe ist echt krass.

firmware: 8.1.1 Denim, 8.10.14167.221

was mir bisher auffiel:

zum ersten mal ist beim einspielen einer sicherung (hier vom 630) tatsächlich auch der komplette homescreen wiederhergestellt worden. die arbeit schon mal gespart.

die navileiste lässt sich ausblenden und bei fotos blendet sie sich automatisch aus.
    zudem ist sie halb transparent auf dem sperrbildschirm, in programmen aber anscheinend nicht.

jetzt wird erst mal rumgespielt.... :D

• Ob das Lumia 730 jetzt ueberhaupt noch in groesseren Stueckzahlen nach Europa kommt?

War ja eingentlich mit dem Lumia 735 angekuendigt, aber das Lumia 735 gibt es ueberall in Massen, das Lumia 730 nur selten und wenn dann arg teuer. :(

• Das 730 gibt es im hier örtlichen MM für sage und schreibe 299,-- € :flop: (Ich dachte mich hauts von Hocker als der mir den Preis sagte :eek: (war wahrscheinlich deswegen auch nicht zum Testen frei ausgestellt sondern nur in der Vitrine unter Verschluss und auch kein Preisschild dran)

• Das das Display nie ganz schwarz wird, sondern wichtige Sachen wie Uhrzeit, Accustand, Anrufe und Mitteilungen in Abwesenheit immer auf dem Display anzeigt werden. Sieht so aus:

Kann man aber konfigurieren oder auch ganz abschalten wenn man es nicht will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!