Nokia Lumia 730 Dual-SIM & Lumia 735 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Der Quadcore S400 ist schneller, das sieht man allerdings nur im direkten Vergleich, wenn man beide Geräte nebeneinander legt. Windows Phone flutscht auch auf dem "langsamen" Prozessor so ordentlich, dass man da keinen Grund hat, sich zu beschweren.

Z.B. beim Browser scheint das aber etwas anders auszusehen, bei Notebookcheck.com finden sind Vergleichswerte vom 620 und 630: http://www.notebookcheck.com/T…-Smartphone.117561.0.html
    Da liegen 620 und 630 recht nahe beieinander, mithin dürfte ein 925 mit 1,5 GHz statt 1GHz Dualcore beim 620 ggf. im Browser (oder bei anderen rechenintensiven Angelegenheiten) schon merkbar schneller sein- ist halt nur die Frage ob das bei der individuellen Nutzung relevant ist/wird. Ich vermute jedenfalls der Geschwindigkeitsunterschied dürfte in Anbetracht der sonstigen Ausstattungsunterschiede (Kamera, Display, LTE Bänder, Design etc) von 735 und 925 eher vernachlässigbar sein.

• Ja, ich würde auch sagen, dass das in der Praxis keine Rolle spielt. Es ist ja schließlich nicht wie bei gewissen anderen Smartphone-Betriebssystemen, wo bei den kleineren Prozessoren alles ruckelt und zuckelt.

Meines Wissens hat keines der Lumia-Geräte, und sei es auch das allerkleinste, irgendwelche Performance-Probleme. Schneller geht immer, aber so lange es eben nicht unangenehm auffällt, spielt die Geschwindigkeit keine Rolle mehr.

Das ist halt so wie auf dem Desktop-Rechner, wo seit über fünf Jahren "gefühlt" Stillstand herrscht und das Plus an Rechenleistung eigentlich nur noch bei so Sachen wie Videoencoding eine nennenswerte Rolle spielt.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ja, ich würde auch sagen, dass das in der Praxis keine Rolle spielt. Es ist ja schließlich nicht wie bei gewissen anderen Smartphone-Betriebssystemen, wo bei den kleineren Prozessoren alles ruckelt und zuckelt.

Kommt eben drauf an welche Praxis- ich warte beim Nokia 700, Galaxy Gio und Huawei Y300 immernoch darauf das vielzitierte 'ruckeln und zuckeln' zu erleben. Aber praktisch startet für mich Nokia/Here Maps oder der DB Navigator auf dem 700 genauso 'zu langsam' wie auf dem 520. Beim Rendern komplexer Webseiten oder langen Routenberechnungen (eben alles was rechenintensiv ist) kann ich hingegen relativ gut die Leistungsunterschiede zwischen Singlecore ARMv6 und Dualcore Cortex-A5 bzw. Krait SoCs erkennen. Und die WP8 Lumias haben ja erfreulicherweise (noch) nichts Schwächeres als Dualcore Kraits bzw. jetzt beim 730/735 (und 530/630) Quadcore Cortex-A7 SoCs unter der Haube.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Kommt eben drauf an welche Praxis- ich warte beim Nokia 700, Galaxy Gio und Huawei Y300 immernoch darauf das vielzitierte 'ruckeln und zuckeln' zu erleben. Aber praktisch startet für mich Nokia/Here Maps oder der DB Navigator auf dem 700 genauso 'zu langsam' wie auf dem 520.

Also das Ruckeln und Zuckeln kann ich dir sogar auf meinem 808 zeigen. Und das hat den schnellsten Prozessor aller Symbian-Geräte.

Hier ging es übrigens um den Vergleich zwischen dem Lumia 925 und 730. Bei beiden kann man nicht davon sprechen, dass sie irgendwie "zu langsam" seien.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Das 925 punktet widerum mit der besseren Cam

Der Unterschied zwischen 6.7 Megapixel und 8 Megapixel ist aber relativ klein.

Die Cam vom 730/730 habe ich zwar noch nicht live gesehen, aber die vom Lumia 720 ist wirklich relativ gut, und kann ohne Probleme mit den meisten 8 Megapixel Cams mithalten.

Und bei der Frontcam ist es ja umgekehrt, da hat das 730/735 satte 5 Megapixel aber das 925 "nur" 1.3 Megapixel, was aber immer noch fuer Selfies absolut reicht.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Cam vom 730/730 habe ich zwar noch nicht live gesehen, aber die vom Lumia 720 ist wirklich relativ gut, und kann ohne Probleme mit den meisten 8 Megapixel Cams mithalten

Das kann ich als derzeit ein 720 nutzend so bestätigen, die Cam ist wirklich nicht schlecht und erreicht für meine Empfinden locker dieselben Ergebnisse wie z.B. die die Tochter mit ihrem 8MP Samsung knipst

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der Unterschied zwischen 6.7 Megapixel und 8 Megapixel ist aber relativ klein.

Megapixel spielen keine Rolle, sondern was für eine Kamera das ist. Sensorgröße, Optik, Bildstabilisator, usw.

• Lumia 730 für nur 249 EUR

An alle, die sich überlegen das Lumia 730 zu kaufen.

Zeitlich begrenzt gibt es hier das Lumia 730 für nur 249,00 EUR, anstatt 279,00 EUR.

Damit ensteht ein wirklich richtig gutes Preis/ Leistungsverhältnis!

Und von wegen 8 MP: Das neue iPhone 6 hat auch "nur" 8 MP - habt ihr die Fotos mal gesehen? Absolut hervorragende Kamera!

Also MP sind nicht alles Freunde ;) Viel wichtiger ist doch z.B. die Sensorgröße und Güte der Linsen.

• Vor wenigen Tagen hats noch 249 Euro ohne den Gutschein gekostet also Verarsche hoch drei

Amazon passt sich scheinbar immer mehr den bekannten Elektronikfachmärkten an. :rolleyes:

• Jop, hab ich auch für 249,- Euro gesehen! Einige Post vorher war ja schon der "Link" von Amazon drin!
    Wobei es ja 199,- + MwSt kosten soll also noch ma gut 10 Euro billiger!

Aber wir werden sehen wenn es endgültig erscheint! Ich hab ja Zeit.

Gruß
    Mr Iron

Internet / VoIP: Telekom Entertain VDSL 100Mbit mit allem möglichen dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!