Nokia Lumia 730 Dual-SIM & Lumia 735 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Ganz ehrlich: nein.
    Wo liegt denn beim Schlafen dein Handy, dass du es zwar ablesen, aber nicht in die Hand nehmen kannst? Naja, musst du selbst wissen, ich kann das wie gesagt als Ausschlussgrund nicht nachvollziehen.

Selbstverständlich kann ich es jederzeit in die Hand nehmen. Aber ich muss es eben nicht. Das ist doch genau der Vorteil, den eine permanente Anzeige bietet.

Ich kann die Informationen ablesen, ohne selbst aktiv werden zu müssen. Ein Blick reicht. Stell dir mal vor, du müsstest bei dir im Auto den Tacho jedesmal erst einschalten... ;)

• Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was ist denn an Glance so toll? Die selbe Info habe ich doch auch so, nur dass ich das Handy anfassen muss?

Für mich wäre das 730 übrigens auch ideal. Ich warte so drauf, weil mir beim 630 die Frontkamera fehlt und das Display etwas zu klein ist und jetzt zieht sich der Release wie Kaugummi :|.

Glace oder auch nur eine Info-LED wie bein BlackBerry Geräten ist schon toll!

Weil wenn man z.B. beim arbeiten das Handy auf dem Schreibtisch liegen hat, aber gelegentlich mal weg muss verpasst man so leicht Anrufe und Mitteilungen, weil wirklich antippen tut man ja nur alle zwei Stunden oder so.

Hinschauen ohne antippen tut man aber alle zehn Minuten. Noch besser waere es wenn bei Glace ein Farbwechsel ginge. Also zum Beispiel normal weiss, bei Anrufen oder Mitteilungen in Abewesenheit blau und bei kein Netz rot.

Aber durch die Apple iPhone hat man eben zwangslaeufig gelernt sich damit abzufinden das es weder Glace noch Info-LED gibt. Genau wie das das FM Radio fehlt. :(

BTW: Welche Nokia Lumia haben den Glace?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    BTW: Welche Nokia Lumia haben den Glace?

um es einfacher zu machen: Aufgrund von Hardwarebeschränkungen ist der Nokia Glance Screen nicht für das Nokia Lumia 520, 521, 525, 526, 625, 630, 635, Icon und 930 verfügbar. Ebenso nicht für die jetzt erscheinenden 730/735er.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Thx, das heist dann beim Lumia 720 geht es....

Richtig - funktioniert einwandfrei auf dem 720 - wobei die Helligkeit verglichen z.B. mit dem des Nokia 700 schon ein krasser Unterschied ist (allein schon Displaybedingt).
    Wünschenswert wäre natürlich die Möglichkeit (wie bei NoLED super umgesetzt) die Icons farblich für die verschiedenen Ereignisse einstellen zu können, also z.B. grün für Whatsapp, rot für verpasste Anrufe usw.

• Moin,

eine Frage in die Runde: Wie seht ihr den Vergleich zum Lumia 925? Preislich liegen die Geräte ja ähnlich. Vor- und Nachteile bzw. warum der Griff zum Lumia 735 (in meinem Fall)?

• nicht so einfach pauschal zu antworten - es kommt halt darauf an was dir persönlich wichtig ist bzw inwieweit du bereit bist den einen oder anderen Kompromiss zu machen.

Für das 735 sprechen u.a. die Möglichkeit des kabeloses Laden sowie die Option SD Karten bis 128 GB zu nutzen, auch ist hier bereits Gorilla-Glass 3 verbaut.

Das 925 punktet widerum mit der besseren Cam und natürlich mit mit dem Glance Display & somit die Voraussetzung "Blick" nutzen zu können.

Wer die Wahl hat.... ;)

• Danke für deine Antwort!

Die Option für Micro-SD ist natürlich schon ein sehr großes Plus. Da würde nur die Version mit 32GB in Frage kommen beim Lumia 925. Blick hatte ich noch bei keinem Smartphone, daher keine Option die ich benötige oder vermisst habe bisher.

Wie schaut's mit der Performance aus im täglichen Betrieb? Dual-Core S4 zu Quad-Core S400?

Was die Kamera betrifft würde ich gerne mal ein paar Bilder abwarten vom Lumia 735. Bisher nutze ich ein Moto G, daher bin ich bescheidene Aufnahmen gewohnt ;).

• Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Wie schaut's mit der Performance aus im täglichen Betrieb? Dual-Core S4 zu Quad-Core S400?

Der Quadcore S400 ist schneller, das sieht man allerdings nur im direkten Vergleich, wenn man beide Geräte nebeneinander legt. Windows Phone flutscht auch auf dem "langsamen" Prozessor so ordentlich, dass man da keinen Grund hat, sich zu beschweren.

Die neue WP-Generation hat jedoch hardwareseitig noch ein paar Kleinigkeiten zu bieten, wie z.B. die SensorCore-Schnittstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!