Nokia Lumia 730 Dual-SIM & Lumia 735 - Offiziell vorgestellt

  • Hi,


    heute wurde das Nokia Lumia 730 Dual-SIM und das Lumia 735 im Rahmen eines Presse Events zur IFA 2014 in Berlin vor versammelter Presse offiziell vorgestellt.



    Technische Daten Lumia 730 Dual-SIM im Überblick:


    Größe: 4,7 Zoll
    Auflösung des Displays: HD720 (1280 x 720 Pixel)
    Touchscreen-Technik: Hochempfindlicher Touchscreen


    Sensorgröße: 6,7 MP
    Front Kamera: 5-MP-Weitwinkel, Full HD
    Blitzlicht (Typ): LED-Blitzlicht


    Akkukapazität: 2220 mAh
    Videowiedergabe (max.): 9 Std.
    Internetzugriff über WLAN (max.): 10,5 Std.
    Kabelloses Aufladen: Nein


    Prozessorname: Snapdragon 400
    Prozessortyp: Quad-Core 1,2 GHz



    Technische Daten Lumia 735 im Überblick:


    Größe: 4,7 Zoll
    Auflösung des Displays: HD720 (1280 x 720 Pixel)
    Touchscreen-Technik: Hochempfindlicher Touchscreen


    Sensorgröße: 6,7 MP
    Front Kamera: 5-MP-Weitwinkel, Full HD
    Blitzlicht (Typ): LED-Blitzlicht


    Akkukapazität: 2220 mAh
    Videowiedergabe (max.): 9 Std.
    Internetzugriff über WLAN (max.): 10,5 Std.
    Kabelloses Aufladen: Integriert (Qi-Standard)



    Links:
    Technische Daten Lumia 730 Dual-SIM
    Technische Daten Lumia 735
    Nokia Lumia 730 Dual-SIM & 735 auf Nokia Conversations
    Nokia Lumia 735 Developer Spezifikationen
    Nokia Lumia Denim Update
    Nokia Lumia Pressemitteilung - deutsch


    Videos:

    Nokia Lumia 730 Dual SIM - Share your life uncropped

    Nokia Lumia 735 - Share your life uncropped


    Gruß Dominik

  • tja, wie schon 2 Threads weiter unten gesagt -- leider kein Glance und somit uninteressant, schade sonst würde (für mich) alles passen :(

  • Hat Nokia das Feature nicht mit der Mobilfunksparte an MS verkauft? Und will es stattdessen zukünftig wieder in eigene Smartphones integrieren?
    Oder warum setzt es MS nicht mehr ein? Kommt das Feature dann später mit WP8.1.2 oder WP9?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Hat Nokia das Feature nicht mit der Mobilfunksparte an MS verkauft? Und will es stattdessen zukünftig wieder in eigene Smartphones integrieren?
    Oder warum setzt es MS nicht mehr ein? Kommt das Feature dann später mit WP8.1.2 oder WP9?

    Das hat nur was mit Differnzierung zu tun. Das Lumia 830 hat Glance Feature.
    Ähnlich beim Lumia 735, welches Wireless Charging unterstützt, das Lumia 730 Dual-SIM hingegen nicht. Ob solche Entscheidung gut sind oder nicht sei dahingestellt. ;)


    Gruß Dominik

  • Gut, danke für die Bestätigung. Dass das 830 das Glance Feature besitzt hatte ich auch so aufgefasst. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das 7er wäre von den sonstigen Specs (GG, Größe, Gewicht, Erweiterung per SD-Card, etc) genau das was ich gesucht (gewünscht) hätte. Ich benötige keine 10, 20 oder mehr Cam. Aber, wie befürchtet bzw geahnt- wieder alles zunichte da hier kein Glancescreen. Das 830 ist mir persönlich bereits schon zu groß und zu schwer, damit ist für mich ein Wechsel ins Androidlager immer wahrscheinlicher...

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das hat nur was mit Differnzierung zu tun. Das Lumia 830 hat Glance Feature.

    Das 73x hat ein OLED, das 830 ein LCD.


    Finde ich auch ein wenig komisch.

  • Das Nokia 808 Pureview hat auch ein OLED und dennoch Glance bzw. nannte Nokia damals noch Bildschirmschoner. Also warum genau sollte Glance in Lumias nicht auch auf OLEDs funktionieren?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Das Nokia 808 Pureview hat auch ein OLED und dennoch Glance bzw. nannte Nokia damals noch Bildschirmschoner. Also warum genau sollte Glance in Lumias nicht auch auf OLEDs funktionieren?

    So wie ich das verstanden habe, benötigen OLEDs in ihrem Display-Controller ein eigenes Speichermodul, mit dessen Hilfe dann der Bildschirm in diesem helligkeitsreduzierten Modus betrieben wird. Deshalb hat das 930 kein Glance, weil entsprechende Displays wohl nicht erhältlich waren. Das 1020 hat OLED und Glance (wie auch schon das N8 und 808).


    Wie funktioniert "Glance" eigentlich bei den LCDs? Ist dann die Hintergrundbeleuchtung komplett abgeschaltet und man sieht die Anzeige nur bei entsprechendem Umgebungslicht? Oder ist die Hintergrundbeleuchtung stark gedimmt?


    Wenn es komplett aus ist, dann funktioniert das ja nur bei transreflektiven LCDs – also bei Displays mit silbernem Hintergrund, so dass das einfallende Licht reflektiert wird. Bei meinem N95 war das z.B. der Fall.


    Es gibt sogar Notebooks mit transreflektiven Displays, da kann man dann auch wunderbar in der prallen Sonne arbeiten und kann im Prinzip die Hintergrundbeleuchtung abschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!