Das neue Meizu MX4

• Das neue Meizu MX4, ist von den technischen Daten her und mit seinem Gehäuse her, welches einen Gehäuserahmen aus " Aircraft Aluminum" echt Spitze. :)

Trotz seines 5,4 Zoll Display, ist es aufgrund des extrem schmalen Rand um das Display
    sehr handlich.
    Erhältlich mit 16, 32 und 64GB Speicher

Die 16 GB Version kostet umgerechnet 234 €

Läuft auf Android 4.4.2 , mit Flyme-Oberfläche.

Ist auch weltweit empfangsfähig und unterstützt auch europäisches FDD-LTE. :)
    Schaut euch mal die verwendeten Materialien/Komponenten und techischen Daten an. ;)

http://www.meizu.com/en/products/mx4fun.html

(auf der Webseite runterscrollen, um weitere Bilder zum Gerät zu sehen)

Gruß,
    Frank

• Re: Das neue Meizu MX4

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Die 16 GB Version kostet umgerechnet 234 €

Klingt zu schön um wahr zu sein.
    Aus einem theoretischen Umrechnungskurs werden erfahrungsgemäß schnell mal 400€ (und aufwärts) - vorrausgesetzt das es einige Monate später dann in DE tatsächlich bestellbar ist.

• Re: Re: Das neue Meizu MX4

Zitat

Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    Klingt zu schön um wahr zu sein.
    Aus einem theoretischen Umrechnungskurs werden erfahrungsgemäß schnell mal 400€ (und aufwärts) - vorrausgesetzt das es einige Monate später dann in DE tatsächlich bestellbar ist.

Man kann als nicht chinesischer Kunde, seit Mai 2014, im Meizu eigenen Onlineshop versandkostenfrei, mit DHL bestellen. ;)
    Es kommen nur die 19%

Ein Bekannter von mir, hatte im Juni dort ein MX3 bestellt.

Internationaler Verkaufsstart des MX4 ist laut Meizu 20 September.

Gruß,
    Frank

• Find ich optisch nicht so toll und leider wiedermal zu groß.
    Momentan habe ich das HTC one (m7), was ich finde von der Grösse noch in Ordnung ist.
    Das One M8 ist mir wieder zu gross und auch schlecht umgesetzt, da beim Gehäuse viel Platz verschwendet wurde.

Von den Abmessungen her liest sich das Huawei Honor 6 echt super, wenn man das iwo effektiv unter 300€ bekommen könnte würde ich wechseln.

Daran reizen mich die relativ kompakten Abmessungen, der IR- Blaster und die Dual Sim-funktion.
    Aber das Meizu ist für meinen Geschmack ne Ecke zu gross.
    Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Ja, das Huawei Honor 6 ist auch nich schlecht. :)
    Leider kein LTE auf 800 MHz, die hier verwendet werden.

Aber vielleicht überrascht uns Huawei zur IFA in Berlin, mit einer europäischen Variante,
    mit FDD-LTE 800MHz und in der Gehäusequalität eines P7.

Gruß,
    Frank

• Also prinzipiell kann der im Meizu MX4 Pro eingesetzte Exynos 5430, LTE 800MHz, was er ja auch im neuen Gallaxy Alpha kann.

Soviel mir bekannt ist, kann der Mediatek 6595 SoC, im normalen Meizu MX4,
    auch LTE 800 MHz.

Meizu müsste dies also, mit einem Update der Baseband Firmware (Funkeinheit-Firmware), ermöglichen können.

Der Kunden-Service von Meizu, antwortet immer recht schnell.
    Auch in Sachen Firmwareupdates für seine MX-Smartphone-Serie ist Meizu recht fix;
    Zu Beispiel, seit der Verkaufsstart des MX4 Anfang September mit Version Flyme 4.0, gab es inzwischen schon vier Updates 4.01, 4.0.2, 4.03, 4.0.4.
    Und dies immer mit Cangelog, bzw. Change Note, so das man weiß, welche Probleme gefixt wurden und welche neuen Funktionen dazu gekommen sind. -siehe z.B. hier: http://www.flyme.cn/en/firmwarelist.jsp?modelId=14&type=1
    Echt vorbildlich. :)
    Da kann sich so mancher, der ganz großen Hersteller, mal ruhig ein Beispiel dran nehmen.

Meizu reagiert eigentlich immer auf Kundenanfragen und Verbesserungsvorschläge.

Also schreibt am besten alle an den Meizu Customer-Support, ( natürlich in Englisch)
    das sie für Europa FDD-LTE 800 MHz unterstützen sollten. ;)

Meizu Customer Service Mail-Adresse: mzcs@meizu.com

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!