Androidsmartphone mit top Kamera ~ 5" - max 300 €

• Mein neues Smartphone sollte folgende Eckdaten haben:

• Display: ca. 5 Zoll
    • Top Kamera (hinten reicht)
    • Wechselbarer Akku (hatte bei meinem DHD öfter Systemabstürze, die nur durch entfernen und einlegen des Akkus behoben werden konnten)
    • Android BS
    • Preis: max. 300 €

Ich hatte mir das LG G3 ausgeguckt, das liegt aber jenseits meiner Preisgrenze. Das G2 soll seinem jüngeren Bruder in kaum was nachstehen, hat aber einen fest verbauten Akku.
    Kennt ihr Alternativen?
    Und hat jemand schon das THL 5000? Ist Chinaware und da bin ich eher skeptisch.

• Re: Androidsmartphone mit top Kamera ~ 5" - max 300 €

Zitat

Original geschrieben von nenita
    Mein neues Smartphone sollte folgende Eckdaten haben:

• Display: ca. 5 Zoll
    • Top Kamera (hinten reicht)
    • Wechselbarer Akku (hatte bei meinem DHD öfter Systemabstürze, die nur durch entfernen und einlegen des Akkus behoben werden konnten)
    • Android BS
    • Preis: max. 300 €

Ich hatte mir das LG G3 ausgeguckt, das liegt aber jenseits meiner Preisgrenze. Das G2 soll seinem jüngeren Bruder in kaum was nachstehen, hat aber einen fest verbauten Akku.
    Kennt ihr Alternativen?
    Und hat jemand schon das THL 5000? Ist Chinaware und da bin ich eher skeptisch.

Der wechselbare Akku schließt die meisten Alternativen aus (bei meinen Androiden war ein Hardreset allerdings noch nie nötig...hattest du mit unterschiedlichen Geräten das Problem?).

Auf Anhieb fällt mir nur das Samsung Galaxy S4 ein, das zu den Anforderungen halbwegs passt.

• Das war bisher mein einziges Smartphone. Da hatte und habe ich allerdings Costom Roms installiert. Möglicherweise war bei den Roms etwas nicht ganz richtig programmiert.
    Was mache ich denn, wenn mir das bei einem Telefon passiert, wo ich den Akku nicht mal eben raus nehmen kann? Warten bis der Strom verbraucht ist? :D

• Bei der Preisvorstellung würde ich zum Huawei Honor 6 raten, das ist top ausgestattet und soll ne gute Cam haben, der Akku ist wohl nicht wechselbar, aber ganz ehrlich ich halte diese Maßnahme für unnötig.

Wenn man was hat, kann man meistens in den Bootloader, oder ins Recovery booten und von dort aus eine Neustart Methode wählen, das habe ich bei verschiedenen Androiden schon so gemacht und nutzt meistens mehr als Akku entfernen.

Das Huawei Honor 6 hat auch noch andere Besonderheiten, die es interessant machen.
    Es gibt das Gerät mit Dual Sim ohne Abstriche, d.h. ob Single Sim oder Dual Sim, das Honor 6 hat sonst die gleichen technischen Daten, also z.B. Micro SD und LTE.
    Was ich noch besomders Nice To Have finde ist der IR Blaster.
    Also eine Universal FB im Smartphone.

Ich habe das HTC One M7 und bin echt zufrieden, wenn auf der IFA nichts besonderes vorgestellt wird, werde ich mit wahrscheinlich das Honor 6 holen wegen Dual Sim und wegen der Bauform.
    Es ist nämlich nur minimal grösser als das One M7, aber bietet einiges mehr, da wäre der Akku, Dual Sim, Micro SD und halt das etwas grössere Display.
    Falls du noch was wissen willst, wie man neu bootet ohne den Akku zu entfernen, schreib mir einfach ne PN ;)

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von nenita
    Das war bisher mein einziges Smartphone. Da hatte und habe ich allerdings Costom Roms installiert. Möglicherweise war bei den Roms etwas nicht ganz richtig programmiert.
    Was mache ich denn, wenn mir das bei einem Telefon passiert, wo ich den Akku nicht mal eben raus nehmen kann? Warten bis der Strom verbraucht ist? :D

Im Normalfall gibt es eine Button-Kombination oder eine spezielle Taste mit der man einen Neustart erzwingen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!