Games/Apps fürs T610

  • Weil jemand geschrieben hat, dass in dem T610 die gleichen Prozessoren wie in den Siemens S55 und SL 55 sind.
    Ich weiß aus dem Siemensforum, dass in den Handys ein Infieon Chip mit 33MHz ist....;)

    S/// 4 ever

  • ich habe am T610 die erfahrung gemacht, dass einige spiele nicht laufen, wenn der Handyspeicher sehr voll ist. Nachdem ich ein paar spiele,töne, schemen, ... gelöscht hatte, funktionierten die Spiele. Je mehr Speicher frei wurde, umso besser liefen die Spiele.
    Es scheint also nicht nur vom Prozessor abhängig zu sein. Offensichtlich wird der freie Datenspeicher gleich als Arbeitsspeicher verwendet.
    beobachtet hab ich das z.Bsp. bei "Mountain Road Racer", welches bei mir seeeehr langsam bis überhaupt nicht läuft sowie bei einem Tetris-Spiel (nicht Metris) welches man bei http://www.myt610.com zu finden ist.

  • hmm, schon komisch.
    Gibt es beim T610 auch eine Option um den speicher aufzuräumen (Defragmentiren) so wie es SIEMENS macht um den zugriff zu beschleunigen???

    S/// 4 ever

  • nö, wäre mir neu, dass es das beim T610 gibt. andererseits ist der Speicher ja nicht soooo groß und die Zugriffszeiten auf den Speicher sollten eigentlich auch nicht so groß sein, da es ja nicht ne Festplatte oder sowas ist. Ne Defragmentierung sollte da meiner Meinung nach keine so große Wirkung haben, oder gibts nen Siemensnutzer, der von spürbaren Unterschieden berichten kann?

  • Kein spürbarer Unterschied.
    Ist ja auch RAM und keine HD, wie DU ja richtig schreibst

  • Java-Spiele von PC auf T610 per Datenkabel???


    Hi!


    Ich bin frischer T610 user, und habe mir gleich ein USB-Datenkabel gekauft. Allerdings habe ich momentan Probleme runtergeladene Java-Spielchen auf mein Handy zu übertragen, da ich schlicht nicht weiß wie.


    Ich habe einige Software-Programme ausprobiert, aber mit denen konnte ich immer nur mein Telefonbuch und meine SMS bearbeiten und Klingeltöne raufladen, aber nicht mehr.


    Das heißt ich bräuchte ne Software womit ich spiele per Datenkabel auf mein Handy überspiele. Außerdem wäre es toll wenn ich ein Programm hätte womit ich Daten (Fotos, Klingeltöne) von meinem Handy auf den Rechner überspielen könnte.


    Wisst ihr da etwas??? Thanx!

  • Re: Java-Spiele von PC auf T610 per Datenkabel???



    Tja da hst du mit deinen Datenkabel ein Fehlkauf gemacht!
    Du bekommst per Datenkabel so gut wie nichts vom T610 auf den PC!!


    Daten aufs Handy bekommst du mit dem Programm Sendfile (einfach mal die Suche benutzen).
    Aber vorher muss der MobilePhoneMonitor eingeschaltet haben.

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Thanx erstmal für die bieherige Hilfe. Icvh werde mir nun bestimmt demnächst einen Bluetooth-Adapter für den PC kaufen. Aber hier noch zwei kleine Zusatzfragen:


    Ich habe mir jetzt von der myT610.de Seite einige Java-Spiele auf meinem Rechner geschickt. Nach langem hin- und her habe ich es auch geschafft Sendfile zum Laufen zu kriegen. Aber die Spiele befinden sich in einer gezippten Datei (.zip entpackt zu *.jar). Wenn man die .jar-Datei wiederum entpackt sind es lauter .class-Dateien und ein META-INF Verzeichnis mit einer kleinen Datei genannt MANIFEST.MF. Was (welche Datei) muss ich denn genau auf mein Handy schicken? (Ich benutze übrigens nur ein Datenkabel)


    Wenn ich einfach irgendwelche Dateien mir rübergeschickt habe, wie kann ich sie im Handy finden und wieder löschen? Sie befinden sich angeblich im Speicher, aber wie kann ich drauf zugreifen?

  • Du musst dir die *.jar Datei auf das Handy schicken.
    Löschen kannst du ein Spiel indem du bei der Spielauswahl aus "mehr" und dann auf löschen gehst.


    bye
    m@rtin

  • Ich bin echt ein Depp. Und so was lernt Java... Jetzt leuchtet es mir natürlich auch ein mit der .jar Datei.


    Ich hatte mir aber vorhin irgendwelche Daten rübergeschickt (ein Paar .class Daten aus der entpackten .jar Datei). Nun weiß ich echt nicht was aus denen geworden ist. Ich hoffe sie müllen nicht mein Handy zu. Ich habe sowieso arge Platzschwierigkeiten nach ein Paar Fotos und neuen Klingeltöne. Dabei habe ich schon die Hälfte davon gelöscht, was vorher drauf war. *argh*


    Jemand eine Ahnung wie ich die komischen Daten wieder loswerden könnte??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!