D1-XtraCard in Vertrag umwandeln ?

  • N´abend !


    Ich habe z.Z. eine D1-Xtra Card die bei Debitel registriert ist und würde diese gerne in einen Vertrag umwandeln (wegen der Rufnmmer).
    Jetzt habe ich dies bezüglich veschiedene Auskünfte.
    Bei der T-Mobile scheint dies ohne weiteres möglich zu sein. Debitel allerdings sagt, das sie diesen Service im Moment noch nicht anbieten. Aus einer internen Quelle von Debitel weiss ich, das sich das ganze z.Z. in einer Versuchsphase befindet, aber noch kein genauer Termin für die Einführung bekannt ist.


    Wer weiss Rat :confused:

  • Da der November mit der Rufnummernportabilität nicht mehr so weit hin ist, würde ich an deiner Stelle einfach noch warten und dann den Vertrag direkt bei T-Mobile machen.


    Ich glaube einfach mal, das wir auch im neuen Board immer noch die Netzbetreiber bevorzugen und nicht zu Providern raten.

  • Hätte zu diesem Thema auch eine Frage:



    Habe eine orig. T-mobile Xtra-Card. Kann man diese auch in einen Vertrag umwandeln, wenn sie nicht auf einen persönlich registriert ist, oder muss man sie zuerst umregistrieren lassen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich denke, man wird sie umregistrieren lassen müssen, sonst könnte ja jeder eine Rufnummer die ihm gar nicht gehört in einen Vertrag integrieren lassen. Aber evtl. geht das ja auch mit einer formlosen Einwilligung des Vorbesitzers, einfach mal anfragen bei der Hotline.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Die Umschreibung geht sogar ohne Einwilligung des Vorbesitzers. Man kann auf dem Vordruck ankreuzen das der Vorbesitzer nicht bekannt ist.


    D1 hat langsam auch verstanden, das die Prepaidkarten oft durch viele Hände gegangen sind und es nicht immer möglich ist, den gesammten Weg nachzuvollziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Die Umschreibung geht sogar ohne Einwilligung des Vorbesitzers. Man kann auf dem Vordruck ankreuzen das der Vorbesitzer nicht bekannt ist.


    Diese Erfahrung habe ich auch schon bei E+ gemacht, die haben die Karte sogar ohne Personalausweis auf mich umregistriert, brauchen wohl Kunden :D ;)


    Da Du keine original T-Mobile Karte hast, kannst du zZ. auch keinen Vertrag bei T-Mobile machen...Hoffe das ändert sich alles ab Nov.


    mfg aus hh

  • Umwandlung geht bei Debitel nicht


    Ich wollte auch schon bei Debitel meine Xtra-Card in einen Vertrag umwandeln.
    Auf der Homepage von Debitel steht auch, dass man bei einem Wechsel seine Rufnummer behalten kann.
    Bei der Hotline von Debitel wusste darüber aber niemand Bescheid.
    Daraufhin habe ich eine E-Mail an Debitel geschickt.
    Einen Tag später rief mich eine Dame von Debitel an und erklärte mir, dass die Angabe auf der Homepage wohl ein Fehler von Debitel sei und dass es derzeit definitiv nicht möglich sei, unter Beibehaltung der Rufnummer, in einen Vertrag zu wechseln.
    T-Mobile würde dieses Angebot zur Zeit leider nicht an die Provider weitergeben.
    :(
    Nur bei D2 Vodafone würde eine Umwandlung funktionieren.


    Die Dame konnte mir auch keinen Termin nennen, wann eine Umwandlung möglich sein wird.

  • Von der technischen Seite gesehen, ist es möglich eine Pre-Paid Karte in einen Credit Vertrag umzuwandeln.
    Nur manche Anbieter bieten diesen Service nicht an.
    Wenn man danach fragt, kommt meistens die Antwort, das es nicht möglich sei. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Hätte zu diesem Thema auch eine Frage:



    Habe eine orig. T-mobile Xtra-Card. Kann man diese auch in einen Vertrag umwandeln, wenn sie nicht auf einen persönlich registriert ist, oder muss man sie zuerst umregistrieren lassen?


    Hat mein Vater gerade heute gemacht ;) Jepp, erstmal umschreiben lassen, dann kann man problemlos wechseln.


    Viele Grüße, webbi :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Von der technischen Seite gesehen, ist es möglich eine Pre-Paid Karte in einen Credit Vertrag umzuwandeln.
    Nur manche Anbieter bieten diesen Service nicht an.
    Wenn man danach fragt, kommt meistens die Antwort, das es nicht möglich sei. :mad:


    Ich bin ja mal auf die Rufnummernportabilität gespannt.


    Ob dann auch einige Provider sagen werden, dass es nicht möglich sei seine Rufnummer zu behalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!