Phone Settings Software T610

• Zitat

...ich hab inzwischen mehrfach gehört dass es dabei nämlich Probleme geben soll.. sogar schon bei T68 Geräten mit neuerer Firmware.. :rolleyes:

Kann ich allerdings bestätigen ! Ich habe es auch nie geschafft, die Daten wieder fehlerfrei in mein T68i zu bekommen ! Ob das mit der ersten SW ging weiß ich nicht, da hatte ich das Programm noch nicht genutzt...mittlerweile ist R7A auf dem Teil, damit geht es jedenfalls nicht :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Kann ich allerdings bestätigen ! Ich habe es auch nie geschafft, die Daten wieder fehlerfrei in mein T68i zu bekommen ! Ob das mit der ersten SW ging weiß ich nicht, da hatte ich das Programm noch nicht genutzt...mittlerweile ist R7A auf dem Teil, damit geht es jedenfalls nicht :rolleyes:

Aber es ist nicht so, dass es grundsätzlich nicht geht, auch wenn es bei Dir nicht funktioniert hat. Ich habe noch gestern mein T68i mit R6 gesichert und dann auf R8 updaten lassen und dann das Backup wieder aufgespielt. Das alles via BT und zwar mit einem P200pro mit win98se und 98 mb !!
    Beim ersten Aufspielversuch gabs einen Fehler (die Kiste ist eben langsam), der zweite ging dann problemlos durch. Selbst die Bilder im Telbuch wurden wieder hergestellt, allerdings mit Pixelfehlern, bei den Onlineeinstellung fehlten lediglich die Passwörter. Das ganze übrigens mit einem D2 gebrandetem Gerät, also mit einem nicht überschreibbaren WAP-Profil, auch da hat nichts gehakt!
    Es geht also schon, die ganze BT und Sichrungssoftware braucht aber eben teilweise etwas Systemfeintuning ;-)
    Also einfach keine PCs mehr kaufen und ausrangierte benutzen, die sind gratis und man lernt viel dabei Software zum laufen zu bringen, die darauf gar nicht laufen kann ;-))

Grüsse

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Schon beim T86m mit allererster Software liessen sich die DataAccounts nicht sichern.
    Jetzt beim T610 werden IMHO nur die Kontakte und Termine gesichert und wieder zurückgespielt. Und dass nur mit viel Glück ( funzte bei mir im 3. Versuch)

@edgar11
    was für Geräte waren das? T68 oder T610?

• Es funktioniert

Hi,
    ich habe es gestern mal mit meinem T610 probiert. Es lassen sich alle Phone-Settings am PC einstellen und auf das Handy übertragen. Interessant finde ich, dass unter der Rubrik Tastentöne ein "Klick" angegeben werden kann. Danach klicken die Tasten wie beim T68(i). Wenn dann im T610 selbst im gleichen Menü "Tone" eingestellt wird, ist das Klicken wieder weg. Feine Sache das...
    Gruß Thomas

• auch die Displaybeleuchtung kann man über die Software auf "aus" setzen....am Phone geht das nicht - und es bringt auch nix, da man dann nix mehr erkennen kann.

Ich dachte, ich könnte mit dieser Software die Einstellungen sichern und dann aufs SWAP-Gerät übertragen - aber entweder finde ich die "peicher-Funktion" nicht, oder es gibt keine:confused:

(bei mir klappt die Verbindung via BT nur, wenn ich PhoneSettings gleich nach dem Booten starte....öffne ich vorher ein anders Programm findet ers t610 nicht - benötigte nur einige hundert Versuche bis ich dahinterkam :mad: )

• Re: Es funktioniert

Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Hi,
    ich habe es gestern mal mit meinem T610 probiert. Es lassen sich alle Phone-Settings am PC einstellen und auf das Handy übertragen. Interessant finde ich, dass unter der Rubrik Tastentöne ein "Klick" angegeben werden kann. Danach klicken die Tasten wie beim T68(i). Wenn dann im T610 selbst im gleichen Menü "Tone" eingestellt wird, ist das Klicken wieder weg. Feine Sache das...
    Gruß Thomas

was meine Vermutung ja bekräftigt, dass da einer einfach einen Menüpunkt vergessen hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!