FLOQ Netztest (von Kunden!)

  • Schön, wie sich eplus entwickelt hat, auch gerade in den augen der nutzer. Wären nicht manche 2g sender so hoffnungslos überlastet, so dass nichtmal whats app nachrichten durchgehen, würde ich das ergebnis genauso so sehen. Zumindest telefonie und sms gehen immer

  • Das glaub ich allerdings auch. D1 und D2 bauen alle 5km an den Autobahn- und ICE Strecken UMTS und LTE auf. Nur eplus könnte vielleicht mal um 0,irgendwas besser sein als o2 dieses Jahr. Wobei das ja eh keine Rolle mehr spielt.


    Netztests werden erst wieder in 2-3 Jahren interessant wenn o2 eplus integriert hat. Solang hat Vodafone noch Zeit seine 4Milliarden endlich mal zu investieren. Wobei ich eher noch o-plus irgendwann mal den Angriff auf Platz 1 zutrauen würde (wenn es überhaupt wer schaffen sollte).

  • Also wenn "O2 Plus" in absehbarer Zeit Platz 1 erreichen sollte, würde mich das schon sehr stark wundern. Die haben sehr wenig Glasfaser und bei weitem nicht die finanziellen Möglichkeiten der Telekom. Aber sag niemals nie...wer weiß schon, was in 5-10 Jahren ist..

  • Zitat

    Original geschrieben von z826
    Das glaub ich allerdings auch. D1 und D2 bauen alle 5km an den Autobahn- und ICE Strecken UMTS und LTE auf. Nur eplus könnte vielleicht mal um 0,irgendwas besser sein als o2 dieses Jahr. Wobei das ja eh keine Rolle mehr spielt.


    Netztests werden erst wieder in 2-3 Jahren interessant wenn o2 eplus integriert hat. Solang hat Vodafone noch Zeit seine 4Milliarden endlich mal zu investieren. Wobei ich eher noch o-plus irgendwann mal den Angriff auf Platz 1 zutrauen würde (wenn es überhaupt wer schaffen sollte).

    Ich wuerde das Ergenibs so sehen wie der FLOQ Netztest. T-Mobile ist die absolute Referenz in Deutschland und E-Plus mittlerweile ganz dicht dahinter, dann Vodafone in der Mitte und o2 weit abgeschlagen.


    Da ich mal hoffe das o2 nicht das bestehende E-Plus UMTS Netz zurueckbaut, sondern so wie es ist weiterbetreibt, denke ich kann man die Position schon halten. Dadurch das aber o2 in den Grossstaedten ein etwas dichteres Netz hat als E-Plus und auch LTE800 sollte es eher besser werden als die beiden einzelnen Netze.


    T-Mobile ueberholen wird man zwar nicht koennen, aber sich einen Platz ganz knapp dahinter sichern koennen.


    Vodafone wird dann wohl der neue "Preisbrecher" mit allerdings etwas schlechterem Netz werden. Der Weg zeichnet sich ja jetzt schon ab, wenn man sich die Vodafone Smart oder 1&1 Tarife anschaut. ;)

  • Von mir aus kann die telekom gerne das beste netz betreiben, auch in zukunft. Das heißt ja nicht, dass die anderen netze automatisch schlecht sind. So lange der preis und die leistung stimmt kann es ruhig so bleiben - und bei eplus stimmt das preis- / leistungsverhältnis :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    o2 hatte aber doch den "Deal" mit der Telekom, sich an deren Glasfaser dran zu hängen?
    http://www.teltarif.de/o2-tele…operation/news/45273.html


    da ging es aber nur um die "großen" Knoten die man per Telekom Glasfaser anbinden wollte, den massenhaft überlasteten UMTS Sendern die selbst in Großstädten nicht mehr wie 5-7Mbit (zumindest hier im Raum Mitteldeutschland) über Ihre Richtfunkanbindung ausspucken nützt das überhaupt nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!