Testbericht und Livebilder NEC N8 (Außendisplay farbig)

• java im n341i

ahoi,

denke mal das KPN das Handy umgetauft hat damit man keine Verwandtschaft mit den (nicht guten N21i) Nec Handys erkennt :)

Dem N341i wurde Docomo Java (DoJa) verpasst, wobei ich gelesen habe das man keine Normalen Java Apps laufen lassen kann, sonder die Japanischen Java Apps-wie Spiele usw. (Songuko :) )

generelle Frage:
    kann also KPN zu NEC sagen das Sie mittels einer Softwareänderung den schlechten I-Modebrowser und das DoJa implementieren sollen
    :rolleyes:
    das finde ich xtrem. denn da man ja mit dem OpenwaveBrowser ja auch die Imodeseiten darstellen kann verstehe ich nicht wieso man das dann nicht so lässt :confused:

...oh :rolleyes: ich merke gerade vielleicht hätte ich diesen Text in den Nec N31i Thread (der ja jetzt umbenannt werden müsste :D ) geschrieben...

ahoi

Smartphone+TK/iT+DLS

• NEC 341i

garimarii

Ich denke halt das wie immer EPlus das Handy auf dem Markt bringt. Und die wollen sich doch das Geschäft mit Spielen und Klingeltönen nicht vermießen lassen. Da man ja mit dem Open Wave Browser Klingeltöne kostenlos laden kann ( nur Wap Kosten ). Und Eplus da einen Riegel vorschieben will. Oder der Speicher ist zu begrenzt ( das N8 hat 2050Kb ), das der OpenWave Browser( iMode/Mail+Java ) zu groß ist? Da der Imode Browser und das Java viel Speicher brauchen könnten. :rolleyes: Es soll ja als iMode Gerät nur um die 1 MB Speicher haben ( so weit ich weiß )

Gruß
    Thor

• hmmmm,

"Das N341i ist außerdem JAVA™-fähig, so dass Sie immer die neuesten Spiele und Applikationen auf Ihr Handy herunterladen können."

http://www.nec.co.uk/imoden341i_D.asp

WaTmAn

• Was wir oben schon vermutet hatten scheint sich leider zu bestätigen: Der Lieferumfang ist nicht identisch mit den Bildern vom Testbericht. Laut letzter Info von unserem Distributor sollen im Paket neben dem Handy selbst nur der Akku und das Ladekabel enthalten sein, eventuell (!) noch ein Headset. Alles andere darf man sich zusätzlich kaufen, sofern man es bekommt...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• MarioT

... war doch klar. Ist bei meinen Gerät nicht anders gewesen. Handy/Akku/Ladekabel/Headset mehr war nicht dabei. Keine Software und kein Datenkabel. ( das letztere könnte noch in der Eplus Version dabei sein ) Und die Datenkabel von NEC 21/22i passen nicht. Zum Glück habe ich bei meiner Version den guten Open Wave Browser drin, da kann ich Daten über Wap laden und brauch das Kabel nicht. Aber dachte ich hätte das alles schon mal geschrieben.

Gruß
    Thor

• N8 und IrDa

@ alle, die ein N8 haben

Ist es möglich, mit dem Infrarotport vom PC/Laptop aus Dateien ans Handy zu schicken (Wallpaper, Klingeltöne) und umgekehrt die Fotos an den PC/Laptop zu schicken?

Gruss
    Oriberu

• Re: java im n341i

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    Dem N341i wurde Docomo Java (DoJa) verpasst, wobei ich gelesen habe das man keine Normalen Java Apps laufen lassen kann, sonder die Japanischen Java Apps-wie Spiele usw. (Songuko :) )

Sind auch meine Erfahrungen mit dem N341i. An sich ein gutes Phone, aber der Access Browser ist irre buggy. Und zudem beschnitten, Files>10kB sind nicht downloadbar, MMF (SMAF) können z.B. nicht heruntergeladen werden, obwohl der Filetyp eigentlich unterstützt wird (interne Files _sind_ SMAF), MIDP-Applikationen laufen nicht die Bohne :(

+Lutz

• Hi!
    ich hol den thread einfach mal wieder hoch...

und zwar woll ich fragen, ob ich mit dem N341i(bekanntlich i-mode) auch emails abrufen kann, obwohl ich O2 habe?
    oder geht das genauso wenig, wie mit einem vodafone live handy?

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Hi!
    ich hol den thread einfach mal wieder hoch...

und zwar woll ich fragen, ob ich mit dem N341i(bekanntlich i-mode) auch emails abrufen kann, obwohl ich O2 habe?
    oder geht das genauso wenig, wie mit einem vodafone live handy?

Nein das geht definitiv nicht da es unmöglich ist die Einstellungen zu verändern.

• und wie ist es mit MMS oder GPRS?

Oder heißt es einfach nix geht, außer telefonieren und SMS...??

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!