Testbericht und Livebilder NEC N8 (Außendisplay farbig)

  • @ lanturlu


    Hi ,
    wollte nur mal sagen das ich das Gerät besitze und muß sagern das Außendisplay bis jetzt das beste ist was ich je gesehen habe ( Sonst wäre das Außendisplay schlecht geeignet als Kamerasucher). Perfekte Auflösung!!! kann dir aber nicht sagen ob es ein Oled ist. Und der Wap Browser ist ein Openwave Systems 6.1.0.6.1 (Nec-525/1.0) Ob er I-Mode darstellen kann weiß ich nicht. Hab es nie versucht da ich dachte das es ein 1.1 Browser ist. Und das Scharp wird bestimmt wieder ein Tod gebrandetes "Life" Handy werden ala T610. Ok das N31i wird auch ein Eplus Imode branding haben. Aber ich hab ja ein "freies Gerät" auch wenn ich es hergeben werde. :(


    Gruß
    Thor

  • Re: @ lanturlu


    Zitat

    Original geschrieben von thor24
    Und der Wap Browser ist ein Openwave Systems 6.1.0.6.1 (Nec-525/1.0) Ob er I-Mode darstellen kann weiß ich nicht. Hab es nie versucht da ich dachte das es ein 1.1 Browser ist.


    Aargh, hatte vorhin schon eine lange Antwort geschrieben und konnte sie dann nicht abschicken, da der Netzzugang im Internetcafé gestört war. Muss ich jetzt also nochmal rekonstruieren. :rolleyes:
    Aber ontopic:
    Da bin ich jetzt baff, daß das N8/e525 einen Openwave Browser der Version 6.1 hat. Der ist so ziemlich das modernste, was man als Browser in ein normales Handy einbauen kann. Ruf mal die Seite
    http://java.spruce.org/CellHtml (Gross- und Kleinschreibung beachten)
    auf. Die Hintergrundgrafik sollte korrekt angezeigt werden. Sag mal Bescheid, falls etwas anders als auf dem PC aussehen sollte und vielleicht kannst Du auch sagen, wie schnell der Seitenaufbau ist. Da gibt es sehr große Unterschiede zwischen den Geräten. Der Browser arbeitet z.B. im GX10 deutlich schneller als im Siemens S55 und Sagem My X-6. Allen Geräten ist gemeinsam, daß in den Produktdaten nur WAP1.2.1 steht, obwohl die Darstellungsfähigkeiten über die der echten WAP2.0 Geräte hinausgehen.
    Auf freie i-mode Seiten kommst Du über http://imode.molipo.de .
    Auf der Cebit konnte ich kurz mit dem n31i spielen. Es hat genau den gleichen Browser wie das n21i/n22i, mit der gleichen Beschränkung auf 10kb große Seiten. Gegenüber dem Openwave Browser ist das schon ein deutlicher Rückschritt. Aber bei i-mode geht es eben um Kompatibilität und vor allem um den i-mail Service. Der fehlt zwar auch beim S55 und 3650, aber bei den NECs gehört er halt dazu. Dabei könnte man die selbe Funktionalität auch über MMS erzielen, aber dazu ist kein Netzbetreiber bereit. Daß das technisch kein Problem ist, beweist ja der Nowmms-Dienst, den ich so häufig erwähne. (Link dazu)


    Schade, wieder ein Gerät mehr, dem die Anpassung an den Netzbetreiber schadet. Bei GX20 wird übrigens niemand den Vergleich mit einem ungebrandeten Modell anstellen. Das wird wieder 100% Vodafone sein. :D
    Aber man kann es wenigstens uneingeschränkt in allen Netzen verwenden. Das n31i wird sich nur mit dem von mir entdeckten Trick über einen freien Proxy, der den i-mode Server ersetzt, in ausserhalb von Eplus nutzen lassen.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Übrigens - nur fürs Protokoll: Das erste Gerät mit farbigem Außendisplay war das Samsung SGH-S300.


    Halt - soweit ich weiß war dies tatsächlich das N8 - da es in Asien ja schon länger draussen ist. Ich verfolge die wenigen Berichte (hauptsächlich threegeemobile) schon seit langem, genauer seit Ende letzten Jahres.
    Das S300 ist in Deutschland das erste Handy mit farbigem Aussendisplay gewesen :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • @ lanturlu


    Hi Du,
    hab es gerade versucht ( hast Glück gehabt das mein Verkauf des Tels. noch nicht geklappt hat), und jetzt bin ich Baff:D
    Dachte nur das Wap 2.0 Imode Seiten anzeigen können und bei der Produktbeschreibung zu meinen Handy stand (Italienisch) das es nur einen Wap 1.2....oder so hat.
    Aber die von dir angegeben Seiten stellt er komplett richtig da. Auch die Imode Seite mit der Laufschrift die geht auch von rechts nach links...:top: Die java.spruce Seite stellt er auch richtig da, bin dort mal auf Gallerie und dort auf die "Wonders" gegangen die Bilder werden korrekt und sehr schnell dargestellt. Von der Reaktionszeit würde ich sagen ist er sehr schnell hat nur ein paar Sekunden gedauert. Bin echt sehr überrascht. Da ich Wap selten nutze hätte ich das ohne deine Hilfe nicht gemerkt. Das Tel weiß immer mehr zu überzeugen. Wenn ich es nur nicht hergeben müsste:(


    Gruß
    Thor

  • wap da Hap


    yo,


    grüsse,


    ja die Italiener habens wohl nicht so genau mit den WAP Browser angaben :)
    bei meinem Handy steht auch auf der Seite WAP 1.2.1 (habe aber WAP 2.0 AU System)
    Ja JA das NEC e525 ist halt schonein 1 A Handy !!


    thor24


    verkaufen must du dein gen. Handy nicht :)
    und hast du mal die Seriellen kabel vom NEC e606 probiert ?
    ...oder nochbesser mit Irda einen Abgleich machen (wegen deinem Outlook Sync)



    @ lanturlu


    ich habe nicht genau verstanden was es heisst wenn man diese Java/CellHtml Seiten aufrufen kann, mit der Galery usw.


    also is das ja schon erstaunlich was die Japaner beim Nec e525 schon für einen Browser reingepackt haben.


    :top:

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • garimarii


    ich habs mit dem Seriellen Datenkabel von N21 und N22 versucht fehlanzeige. Und an das nec 606 (Ist doch das UMTS Handy) komm ich nicht ran. Außerdem hab ich beim N22 Kabel festgestellt ( Hab etwas gebastelt, das es passt) das es wohl eine Hardware ID hat und das N8 nicht erkennt.
    Und verkaufen muß ich es nicht nur wegen dem Datenabgleich. ( Ist aber Privat)


    Gruß
    Thor

  • Re: wap da Hap



    Das Besondere an der java.spruce.org/CellHtml Seite ist, daß sie eine Hintergrundgrafik hat und die können nur die wenigsten Handys darstellen. Wenn man dort auf Images geht, sieht man auch, ob transparente GIF-Grafiken unterstützt werden. Diese Testseite wurde zwar den CellHtml-Browser geschrieben, den man per Java auf viele Telefone laden kann und der nebenbei bemerkt schrecklich arbeitet. ;)
    Der Openwave Browser 6.1 kommt aber sehr gut mit vielen Seiten klar. Er zeigt unter anderem auch die PDA-Version von Spiegel Online an, so daß man preiswert an Inhalte kommt für die Vodafone und Eplus Abogebühren verlangen.
    Du kannst ja mal im LG-8000 Thread berichten, wie gut dein LG mit diesen Seiten klarkommt.
    Beim Sharp GX10 hatte auch niemand von dem guten Browser Notiz genommen und beim S55 musste ich die Besitzer auch erst darauf aufmerksam machen. (Klick)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Lassen sich auf das Handy auch Java Apps ausführen?
    Wie z.B der MicroReader ??



    EDIT:


    Handy hat kein Java :flop: Also nicht möglich :(

  • Wobei das fehlende Java eigentlich ziemlich erstaunlich ist. Die Eplus-Version des Gerätes, die jetzt übrigens unsinnigerweise von n31i in N341i umgetauft wurde, hat ja Java.
    Das verstehe nun einer. :rolleyes:

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!