Software-Auswahl für 3650

  • Hallo Leute!


    Natürlich habe ich die Suchfunktion dieses Forums benutzt aber fand nichts aussagekräftiges hierzu.


    Die Site Aikon fand ich bereits und bin nun auf der Suche nach weiteren Listen für Software und Freeware.
    Sogar mit Google habe ich nicht so recht gescheites gefunden.
    Vielleicht gebe ich auch falsche Suchbegriffe ein.


    Vielleicht kennen einige gute Links zu Software-Verzeichnissen, wo Downloads auch möglich sind?


    Ich wäre dafür sehr dankbar!:top: :top:


    Gruss Breitscheid

  • Re: Software-Auswahl für 3650


    Zitat

    Original geschrieben von Breitscheid Vielleicht kennen einige gute Links zu Software-Verzeichnissen, wo Downloads auch möglich sind?


    Hallo Breitscheid,


    einige Programme für das 3650 findest du auf dieser Seite:


    My-Symbian.com


    Die Seit ist zwar englischsprachig, aber die Auwahl ist echt riesig.


    [EDIT] Hier findest du auch noch ein paar Programme.

  • Realnokia


    Ich bedanke mich für die Links! Sie haben mir echt weitergeholfen!
    Wer noch mehr hat, bitte ich gerne darum.


    Danke nochmals!


    Gruss Breitscheid

  • Eine gute Adresse ist auch http://www.mobile2day.de dort links auf der Seite das 7650 auswählen und das gewünschte Programm downloaden. Die Programme funktionieren in der Regel auch mit dem 3650 ist bei mir jedenfalls so.



    Gruß


    Ano

  • Danke nochmals für die Links!
    Habe einiges gefunden, was ich gut gebrauchen kann.


    Nun mal eine andere Frage: Wie funktioniert es, wenn man ein Programm kaufen will? Kreditkarte habe ich aber ist auf den Download eigentlich Verlass?


    Wie verfahre ich mit Dateien, die eine .jar-Endung haben?


    Gruss


  • Über http://www.aikon.ch kannst du auch ohne Kreditkarte kaufen :)

  • Mir fällt gerade nach langem rumprobieren eine Frage ein!


    Als Dateimanager benutze ich den FExplorer und die Programme übertrage ich immer mittels Card-Reader. Wie kann ich denn verhindern, dass alles auf den Telefonspeicher installiert wird, sondern auf die Speicherkarte? Die Ansicht des FExplorers zeigt immer die Daten an, die im Telefonspeicher enthalten sind und nicht die auf der Karte.
    Habe einfach keine Einstellung hierzu gefunden und aus dem Nokia-Handbuch wird man eh nicht schlau!


    Danke!

  • Hi,


    verstehe Dein Prob nicht ganz.


    Wenn man ganz normal bei stehender Verbindung (BT/IR) im PC-Explorer eine SIS-Datei anklickt, kommt am Ende der Installationsroutine die Frage, ob das Prog auf den Telefonspeicher oder die MMC installiert werden soll. (Setzt aber ein relativ neues Prog voraus, was speziell fürs 3650 programmiert ist. Sind aber inzwischen fast alle).


    In der Nokia Suite ist es beim Installieren von JAR-Files genau so.


    So, und wenn Du nun gleich die SIS und JAR-Dateien mittels Cardreader draufkopierst, geht es auch. Du stellts erst im Handy den Posteingang auf "Memkarte" um und dann kopierst Du die SIS und JAR irgendwo hin (z. B. Ordner "others" direkt auf die Karte. Danach gehtst Du mit dem FExplorer in diesen Ordner und wählst "open/öffnen" und schon wird auf die Karte installiert.


    Gruß vom
    Sackgesicht


    PS: Du mußt sowieso versuchen, alles, wirklich alles auf die Mem-Card zu installieren, damit der Telefonspeicher möglichst frei bleibt um Programme/Spiele auszuführen. Außer ganz wenigen Progs/Spielen geht inzwischen nämlich alles auf die Memkarte zu installieren.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hallo Sackgesicht!


    Das mit dem Posteingang ist mir schon klar aber wenn ich die Programme mittels Card-Reader übertragen habe und nun das Handy starte und in den Posteingang gehe, sehe ich nichts davon, auch wenn der Posteingang auf Memo-Card eingestellt ist.
    Irgendwas mache ich da falsch.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!