Jemand benutzt meine Emailadresse - wie vorgehen?

• Hallo,

es geht um folgende Situation:

Seit ca. 2-3 Monaten erhalte ich immer wieder Mal (Bestätigungs-) Emails in Folge von neu eröffneten Accounts
    bei Spieleplattformen, Partnervermittlungen - zuletzt auch von Facebook etc.

Zuerst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, aber irgendwie wird es nun immer mehr.

Derjenige benutzt eine meiner 2 Emailadressen. Woher er die hat - keine Ahnung.
    Es ist eine ziemlich allgemeine Emailadresse, ohne Bezug auf meinen Namen etc.
    Er kann sich diese Emailadresse also auch theoretisch ausgedacht haben und ich bin nun
    der "Glückliche"... :o

Er benutzt immer seinen "Vornamen", mal mit Buchstabenkombi, mal ohne....

Ich kenne bis dato eigentlich nur seinen Vornamen und sein Wohngebiet (anhand der PLZ)

Ich weiß wirklich nicht, was "ihm " das Ganze bringen soll.

Die Accounts werden zu 99-100 Prozent erst nach Klicken des Bestätigungslinks aktiviert.
    Oftmals werden diese Account auch automatisch gelöscht, sollte man den Link nicht innerhalb einer
    bestimmten Frist angeklickt haben.

Bei fast allen habe ich die Passwörter geändert, so daß er sich mit meiner Emailadresse nicht mehr einloggen kann.

Ich habe schon versucht, mich durch die "Passwort vergessen" Funktion, in einige Accounts
    einzuloggen, um seine realen Personen - oder Adressdaten einsehen zu können, bislang jedoch vergeblich.
    Meistens sind es Seiten, wo man nur Name, Emailadresse + evtl. Wohnort (ohne Straße) angeben muss.

Wie würdet ihr euch in dem Fall verhalten? Langsam nervt es irgendwie.....

• Bist du denn sicher, dass er nicht Zugriff auf deinen Mailaccount hat? Nicht, dass er sich durch selbige Taktik (Passwort vergessen) Zugang zu deinem Account verschafft hat.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• du weisst ja nichtmal, ob Name, Wohnort etc. stimmen... selbst wenn du ihn erwischst und irgendwie erwirken kannst, dass er das künftig unterlässt, kann morgen der nächste kommen und das gleiche machen...

pragmatischer rat: entweder die mails ignorieren oder die email-Adresse "brachliegen" lassen und eine neue nutzen...
    Passwörter natürlich ändern, falls er wirklich auch zugriff auf den email-account haben sollte.

• Ja, ich habe mehrfach mein Passwort geändert (sehr sicher - 12 stellig mit Buchstaben-Zahlen Kombination)
    und trotzdem kommen immer wieder diese Emails.....

Könnt ihr euch denken, was ihm das Ganze bringen soll?

• Es will dich belästigen und nerven. Passiert hunderte mal am Tag in Deutschland. Wenn du willst, stelle Strafanzeige.

Ob das sinnvoll ist, ist eine Frage.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Könnt ihr euch denken, was ihm das Ganze bringen soll?

Nichts, aber diese Typen sind einfach zu doof, um das zu sehen.

Was meinst du, wie viele Leute, mit ähnlichem Namen wie meiner, versuchen sich mit *meiner* Emailadresse irgendwo anzumelden oder Sachen zu bestellen? Alles Leute, die irgendwie nicht imstande sind, sich ihre eigene Emailadresse zu merken ...

Manche Monate häuft es sich, dann ist wieder mal einige Monate Ruhe. Liegt vielleicht an den Mondphasen ...

• Dieser Kerl wundert sich, dass keine E-Mails bei ihm ankommen. Hatte dies auch schon mehrfach und es stellte sich bei einem heraus, das die E-Mail Adresse ähnlich war.
    abcdefgh@gmx.de -> abcdefgh@gmx.net
    Ich hatte die erste, er die zweite Adresse und bei den Anmeldungen hat er immer @gmx.de verwendet, also keine betrügerische Absicht.

• Mach mal folgendes: aktiviere Facebook Account, klicke sofort auf Paswort vergessen und log dich ein. Dann siehst du, wer das ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!