Surface 3 - Vorstellung am 30. September?

• Der Stylus beim Surface arbeitet meiner Erfahrung nach besser (und vor allem punktgenau) als mein Grafiktablett von Wacom (welches sich noch nicht einmal auf A4 einstellen lässt um es z.B. in Word einsetzen zu können), und etwas besser als bei meinem Dell Laditute XT3. Also muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen. Nur die beiden Knopfzellen für den OneNote-Knopf habe ich entfernt, weil mich das ständige Starten von OneNote nervt wenn man versehentlich an den Knopf kommt (kommt häufig vor, vor allem in der Jackentasche).

Mal davon abgesehen muss man doch nicht alles niedermachen was von Microsoft kommt.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    (...) Welche Ressentiments hast du gegenüber Hardware von diesem Hersteller? (...)

Du hast mich wie so häufig falsch verstanden. Meine Aussage ging nicht gegen Microsoft, sondern gegen die vielen Anwender die einfach, aus welchen Gründen auch immer, keine Geräte von Microsoft haben wollen. Ich selber habe das Pro 3, und gebe es nicht mehr her (ausser vielleicht in einem oder zwei Jahren wenn das Pro 5 kommt).

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Du solltest deine Meinung nicht von der Randgruppe leiten lassen, die in Internetforen die Fresse weit aufreißen, sobald auch nur von Microsoft die Rede ist. Wenn man bei Heise & Co so schaut, muss man den Eindruck gewinnen, dass Microsoft einen Marktanteil von maximal 5% hat und in der ganzen weiten Welt nur Linux- und Apple-Systeme laufen.

Die wenigstens real existierenden Käufer interessieren sich für dieses dumme Geschwätz. Die interessieren sich ja noch nicht einmal dafür, wenn Kinder unter erbärmlichen Zuständen ihre Klamotten zusammen klöppeln. Wieso sollte es sie dann interessieren, ob Microsoft in Augen einiger Spinner die Ausgeburt des Bösen sein soll?

Wie gesagt: Wenn dem so wäre, dann wäre die Xbox kein so großer Verkaufserfolg. Und das ausgerechnet bei einer äußerst technikaffinen Zielgruppe. Aber die scheißen einfach drauf, so lange sie das bekommen, was sie wollen.

Deshalb rennen ja auch jedes Wochenende zehntausende in die Fußballstadien, obwohl so langsam jeder begriffen haben sollte, welche mafiösen Strukturen dahinter stecken. Es ist den Menschen einfach egal.

Sie wollen billiges Fleisch, sie wollen billige Klamotten, sie wollen Brot und Spiele. Was dahinter steckt, interessiert niemanden.

Das Surface 3 wird sich nicht etwa deshalb schleppend verkaufen, weil es von Microsoft ist, sondern weil es einfach zu teuer ist.
    Und vier polierte Quadrate auf der Rückseite bringen halt keine zusätzlichen Zentimeter in der Hose, weshalb für Produkte eines gewissen anderen Herstellers irrationale Aufpreise gezahlt werden.
    Bei Windows-Hardware -- egal welcher Marke -- entscheiden die allermeisten Käufer rational.

• Die XBox ist ja kein Computer.

M.E. wird es für Microsoft nicht leicht das Surface noch günstiger zu verkaufen. In den diversen Foren fragen die meisten Anwender nach Tablets für unter 200,- Euro. Aber dafür bekommt man m.E. kein vernünftiges Windows-Tablet, schon garnicht mit WLAN und Mobilfunk. Ich bin immernoch der Meinung dass für die meisten Privatanwender das Surface nicht in Frage kommt, selbst wenn es nur 200,- Euro kosten würde. Und diejenigen die es sich leisten können/wollen melden sich nie zu Wort. Und so groß ist der Unterschied zwischen Microsoft und der Konkurrenz auch wieder nicht!?

• Viele Tablets werden vermutlich nur für Multimedia Anwendungen und zum Schreiben von Mails bzw. zum Surfen verwendet. Für diesen Anwendungsfall haben andere Anbieter das besserer Paket. Wenn es aber darum geht produktiv zu arbeiten, dann ist das Surface meiner Meinung nach erste Wahl. Die Kombination aus Tastatur und Stift ist genial. Da kommen andere Anbieter einfach nicht mit. Jetzt muss Microsoft nur noch die LTE Varianten bringen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Die XBox ist ja kein Computer.

Es ist von Microsoft. Und deiner Theorie nach müsste das ja reichen, damit es nicht gekauft wird.

Zitat

M.E. wird es für Microsoft nicht leicht das Surface noch günstiger zu verkaufen. In den diversen Foren fragen die meisten Anwender nach Tablets für unter 200,- Euro.

Meine Rede.

Die Kaufentscheidung ist weitestgehend rational. Wer sowas kaufen möchte, "nur" um es zu benutzen und eben nicht damit anzugeben, hat eine ganz andere Preisvorstellung. Wer hingegen unbedingt einen angebissenen Apfel braucht, der ist auch dazu bereit, mehr auszugeben.

Meine Kaufentscheidung ist da auch recht einfach: Für ein reines Tablet habe ich keine Verwendung. Es ist ein nettes Spielzeug, aber für alles, was über ein bisschen App-Gewische hinaus geht, brauche ich eine Tastatur. Gäbe es fürs Surface ein echtes Tastatur-Dock, so dass man es als Convertible nutzen könnte, dann würde ich es mir vermutlich kaufen. Aber so hat es für mich zu viele Einschränkungen, die dem recht hohen Anschaffungspreis entgegen stehen.

Für 200 Öcken würde ich ein "Spielzeug", ein Couch-Surf-Tablett durchaus nehmen. Aber nicht wesentlich mehr.

• Zitat

Original geschrieben von fkweb
    (...) Für diesen Anwendungsfall haben andere Anbieter das besserer Paket (...)

Wenn man auf Qualität nicht viel wert legt... ;)

Zitat

(...) Die Kombination aus Tastatur und Stift ist genial. Da kommen andere Anbieter einfach nicht mit (...)

Doch. Dell kann/könnte da locker mithalten, auch preislich. Zumindest technisch. Die Optik klammern wir mal aus...

Zitat

(..) Jetzt muss Microsoft nur noch die LTE Varianten bringen (...)

Die aber nochmal 60,- Euro mehr kosten wird.

• Zitat

Doch. Dell kann/könnte da locker mithalten, auch preislich. Zumindest technisch. Die Optik klammern wir mal aus...

Gibt von Dell nix gleichartiges derzeit.

Die einzigen, die dort wirklich mithalten können, sind Lenovo. Tablets und Convertible in verschiedenen Größen, auch mit Stylus.

Allerdings sind die insbesondere beim Thinkpad Helix in Sachen Preisgestaltung völlig geisteskrank.

• Wer die Geräte wirklich haben will, egal ob Microsoft oder Lenovo, wird den Preis schon zahlen. Aber die "Geiz ist geil"-Mentalität wird uns bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    (...) völlig g****k (...)

Wie kommst Du auf diese Diagnose, lieber Doktor Halfrunt? :D

• Zitat

Wer die Geräte wirklich haben will, egal ob Microsoft oder Lenovo, wird den Preis schon zahlen. Aber die "Geiz ist geil"-Mentalität wird uns bleiben.

Wie kommst Du auf diese Diagnose, lieber Doktor Halfrunt? :D

Das hat in dem Fall nix mit "Geiz ist Geil" zu tun. Ich halte Preise von 1200 bis 2000 Tacken für ein Convertible für extrem ambitioniert, zumal da "nur" ein Core M und kein Core iX drin steckt wie beim Surface Pro. Ich hätte mir da eher eine Preisspanne von 800 bis 1500 vorgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!