Surface 3 - Vorstellung am 30. September?

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Das sehe ich anders. Den IE erwähnte ich bereits, der heisst künftig auch nicht mehr IE. Das ist bereits ein Anfang.

    Ähm...


    Der Internet Explorer wird auch künftig Internet Explorer heißen.


    "Edge" ist ein völlig neues Produkt. Man hat nicht etwa den IE nachgebaut, sondern alles von grundauf neu entwickelt. Mit einer komplett anderen Systemarchitektur, neuen Schnittstellen, neuen Programmbibliotheken. Keine Altlasten, keine Kompatibilitätszwänge.


    Der IE hat mit Edge genauso viel zu tun wie mit Chrome oder Firefox, nämlich nur die Tatsache, dass er HTML-Seiten anzeigt.


    Windows 10 ist jedoch immer noch Windows. Und das ist auch verdammt wichtig, denn die Leute wollen schließlich ihre Windows-Programme und ihre Geräte mit Windows-Treibern weiterhin benutzen.


    Das ganze Gezeter um Windows 8, den Kacheln und allem entlarvt eines: Die Menschen wollen Windows! Jeder, der sich über 8 aufregt, lobt gleichzeitig 7 in den allerhöchsten Tönen. Was will man mehr?
    Die Werbekampagne zu 10 setzt auch genau da an. Die Botschaft lautet: Leute, wir haben verstanden.


    Jetzt müssen sie nur noch liefern.

  • @ Gag Halfrunt
    Der IE wird aber verschwinden. Aber da Du mich wie immer nicht verstehen willst steige ich hiermit aus.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Der IE wird als Icon auf der Oberfläche verschwinden, aber weiterhin Bestandteil des Betriebssystems bleiben. Das ist notwendig, da viele Anwendungen diese Browser-Engine nutzen.


    Und nein, ich habe dich sehr gut verstanden. Nur widersprichst du dir immer wieder. Dafür kann ich nichts. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    (...) ich habe dich sehr gut verstanden (...)


    Offensichtlich nicht. Wenn MS auch die erreichen möchte die sich bisher Windows verweigert haben muss Microsoft sein Gesicht ändern. Dann wären die Leute auch bereit mehr Geld auszugeben. Apple macht es ja vor. Und wo habe ich mir selber widersprochen?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Wenn MS auch die erreichen möchte die sich bisher Windows verweigert haben muss Microsoft sein Gesicht ändern.

    Nochmal: Die Schreihälse in den Foren sind kein Maßstab.


    Jemanden, der aus ideologischen Gründen Microsoft "verweigert", wirst du auch dann nicht erreichen, wenn Microsoft sich oder seine Produkte umbenennt. Denn dann sehen die sich erst Recht darin bestätigt.


    Der Preis, diese paar Hanseln zu erreichen, ist viel zu hoch. Denn du wirst auf der anderen Seite viele Kunden verlieren – nämlich die, die bei Microsoft und Windows bleiben wollen, es das aber jetzt plötzlich scheinbar nicht mehr gibt.


    Es gibt zahlreiche Beispiele, wie Rebrandings Produkte fast in die Bedeutungslosigkeit gewirtschaftet haben.


    Und wie ich bereits schrieb: Anhand des riesigen Shitstorms um die "Kacheln" bei Windows 8 sieht man, dass es verdammt viele User gibt, die Windows wirklich wollen. Wenn es doch deiner Meinung so viele Menschen gäbe, die sich Windows verweigern, dann wäre der Aufschrei nicht so riesig gewesen.


    Zitat

    Apple macht es ja vor.

    Apple heißt immer noch Apple, oder habe ich da was verpasst? Früher haben sie Produkte hergestellt, die hauptsächlich in der Kreativ-Branche eingesetzt wurden, und waren damit in einem stark meinungsbildenden Klientel überproportional vertreten. Von dem Ausgangspunkt haben sie über Design und UE den Lifestyle-Markt erschlossen. Aber das schrieb ich bereits.


    Zitat

    Und wo habe ich mir selber widersprochen?

    Habe ich geschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    (...) die bei Microsoft und Windows bleiben wollen, es das aber jetzt plötzlich scheinbar nicht mehr gibt (...)


    Dafür gibt es Umfragen. Alles möglich wenn man möchte. Aber wir zwei werden uns nie einig, zu verschieden unsere Ansichten. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Dafür gibt es Umfragen. Alles möglich wenn man möchte. Aber wir zwei werden uns nie einig, zu verschieden unsere Ansichten. ;)

    Das hat doch nichts mit Umfragen zu tun.


    Wenn ein alt bekannter Name plötzlich sang- und klanglos verschwindet, dann wird ein nicht unerheblicher Teil der Kunden davon ausgehen, dass es dieses Produkt eben nicht mehr gibt.


    Fährst du hingegen eine riesig angelegte Kampagne, die auch den allerletzten darüber informiert, dass das altbekannte Produkt jetzt einen neuen Namen hat, dann machst du diesen ominösen Effekt, den du dir da versprichst, komplett zunichte.


    Daher nochmal die Frage: Warum sollte jemand, der heute davon überzeugt ist, das Produkt XY nichts taugt, es morgen kaufen, nur weil der Hersteller es umbenannt hat?


    Das funktioniert doch nur dann, wenn derjenige nicht weiß, dass es umbenannt wurde.


    Alles andere ist Augenwischerei und wird von dem Kunden durchschaut und erst Recht ins Gegenteil umgekehrt: "Schau an, die wollen mich veräppeln, indem sie ihre Kacke umbenennen..."

  • Anscheinend war die 499,00€ ein Fehler, denn jetzt steht 554,24€ auf der Website ...


    Wann sollen eigentlich die LTE-Versionen kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!