ebay Betrug! andere hier betroffen?!

• Hallo@all!

Jetzt hab ich langsam auch die Schnauze voll! Bin in den letzten zwei Wochen zwei mal (3322153523 und 3326771213) abgezogen worden und habe jetzt ca. 800 € per Vorkasse verloren.

Hatte bisher noch Hoffnung, daß ich mein Geld von harax3169 noch wiederbekomme, weil er sich sogar mehrmals telefonisch gemeldet hat. Doch seit 1,5 Wochen habe ich auch von ihm nichts mehr gehört. Habe dann heute mal ein bischen geforscht und die Telenummer seiner Schwester herausgefunden. Die war auch schon sichtlich entnervt (war anscheinend nicht der erste) und ich habe ihm ausrichten lassen, daß er sich entweder heute noch meldet, oder morgen die Anzeige rausgeht.

Dann kam heute Morgen der nächste Hammer:

Hallo,

Ich selber bin heute morgen von Ebay gebeten worden,mein Profil auf Privat zu stellen.Ausserdem soll ich Sie alle daraufhinweisen,den Ebaykäuferschutz zu beantragen.Den Link finden Sie hier: http://pages.ebay.at/help/community/ins-guide.html. Von mir werden Sie alle ungefähr 40-50% Ihres überwiesenen Betrages zurückerhalten,so das 70-80% der von mir geschädigten Leute durch mein Geld(welches noch vorhanden ist)und durch den Ebaykäuferschutz Ihr Geld komplett zurück erhalten werden.Ansonsten können Sie sich auch weiterhin telefonisch an mich wenden unter:04**/******* oder mir unter mobi************@aol.com eine E-Mail schicken. Nur kann ich leider aufgrund der Masse von Anrufen und Mails nicht alles sofort beantworten.

MfG

Lars

Ja spinnen die denn alle bei ebay?! Bin ja nicht blöd und habe vorher alles abgecheckt. Hatte schon einige P800 mit positiver Bewertung verkauft. Was soll denn das jetzt?

Was ich vor allem nicht verstehe, jedem dieser Typen müßte doch klar sein, dass sie sofort eine Anzeige wegen Betrug am Hals haben und daß es heute wirklich nicht mehr schwer ist, deren Adressen und Nummern heraus zu finden. Was versprechen die sich davon? Raff es irgendwie nicht....

Aber mich als Studenten schocken diese insgesamt 800 € jetzt wirklich schon. Wie bekomme ich denn zumindest etwas davon über den Käuferschutz zurück? Laut der mail hört sich das ja fast so an, als ob ebay mit dem kerl einen deal geschlossen hätte?

Egal, werde morgen vorsorglich gegen beide Strafanzeige erstatten und dann mal sehen. Wenn alles nichts hilft werde ich wohl mit ein paar Freunden mal einen Ausflug machen.

Sorry, dass das jetzt so lang wurde, aber das mußte mal raus!

Grüße aus Heidelberg

Steffen (johnnyt76)

[Edit: Telefonnummer & Adresse geändert. Bitte keine pers. Daten anderer Leute ins Forum stellen, Danke. TS]

• hey hey,

dieser Lars ist auch der Typ bei dem ich das T400 gekauft hatte....(ich musste ihn erst über das Fernabsatzgesetz aufklären, ehe er es zurückgenommen hat! *Verlor immer Netz*)

imho wollten auch Leute aus der Werbung bei ihm Nokias kaufen....

Der steht ja jetzt auf privat *hammer* :(

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Harax3169 ist inzwischen nicht mehr angemeldet .... :flop:

Also sowas hab ich auch noch nie gesehen... heftig.

Halte uns bitte auf den laufenden...

Gruß und viel Glück

Chris

• Wow, das ist ja echt nicht lustig wie manche Leute versuchen ihr Geld zu "verdienen"...

...aber ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, wie sowas passieren kann. Wie kann man nur 800€(!) an Jmd. überweisen, wenn man den kein bischen kennt. :rolleyes:.

Dann mache ich halt Nachnahme oder Treuhand, sch.... auf die paar Euro Mehrpreis und habe dafür Sicherheit. Und wenn der das nicht akzeptiert, dann rate mal warum....

Ich dachte immer so war gibt es nur im Fernsehen.

MfG Flo

• Re: ebay Betrug! andere hier betroffen?!

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    Bin in den letzten zwei Wochen zwei mal (3322153523 und 3326771213) abgezogen worden... ...Bin ja nicht blöd und habe vorher alles abgecheckt...

Hi,
    Hast Du jetzt ein S55 mit oder ohne Cam gekauft :confused: Schon allein wegen den widersprüchlichen Aussagen im Titel und Beschreibung hätte ich da nicht geboten... :rolleyes:

Gruß
    berlibaerchen

• bei dem 2. verkäufer hatte ich eigntl. auch angefragt wegen nem nokia 6800.
    hatte gesagt, daß ich auch bei bremen abholen könnte... danach hatte er sich leider (wg. der adresse) nicht mehr gemeldet, nun weiß ich auch warum...:confused:
    ich wünsche dir auf jedenfall viel glück!
    grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Wie kann man nur 800€(!) an Jmd. überweisen, wenn man den kein bischen kennt. :rolleyes:.

Tja, ich hätte das ja auch nicht gemacht, wenn nich sogar hier im forum einige serh positive Aussagen über diesen lars gemacht hätten. bin erst durch einen beitrag sonyericsson schnäppchen sammelthread auf dieses angebot gekommen. und zu dem zeitpunkt, als ich mir das p800 bei ihm geholt habe hatte er nur ca. 360 äußerst positive Bewertungen und wie gesagt waren dabei auch schon einige p800. zudem hat er auf nachfrage eines forumsmitglieds (nokia schnäppchensammelthread) sogar abholung akzeptiert und dann dachte ich mir, dass das schon ok so ist. was die andere sache betrifft magst du schon recht haben, dass ich zu blauäugig daran gegangen bin. aber auch hier habe ich vorher seine adresse überprüft, seine festnetznummmer besorgt, ein paar der vorherigen bieter per mail angeschrieben. ich denke auch, dass ich das gerät bekommen hättte, wenn der versteigerer nicht selber abgezogen worden wäre oder sich verkalkuliert hätte. ihm ist dann anscheinend alles über den kopf gewachsen nachdem sich die negativen bewertungen überschlagen haben...

however, erstatte gleich anzeige und dann werde ich weitersehen....

greetz

JohnnyT

• Wenn Dir die € 800 so weh tun - warum hast Du dann nicht den Treuhandservice genutzt? :rolleyes:

So wie Du es schilderst kann ich Dir daher nur zur eigenen Dummheit gratulieren :D

• Elefant: Manchmal find ich deine Äusserungen wirklich zum Kotzen. :flop:

Treuhandservice ist ja gut und recht. Aber ich sags mal ganz ehrlich: Ich habe bei eBay keine Negativbewertungen und auch keine bösen Hintergedanken. Trotzdem akzeptiere ich das Treuhandverfahren meistens nicht. Das Hin und Her kann ich mir sparen, denn es finden sich genug Käufer die per Vorkasse oder Nachnahme bezahlen.
    So werden auch andere Verkäufer denken...

Bei Notebooks biete ich es an, dennoch wurde es bisher noch nie genutzt. Das ID-OK-Logo von eBay reichte bisher immer aus.

Gruß, Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!