klappt das auch an nem Windows Client?
UMTS USB-Stick ohne Zwangstrennung betreiben möglich?
-
-
-
Was soll an nem Windows-Client klappen?
Du hattest oben von einem Raspberry geschrieben ...
-
die wechselnde IP ist egal. Hauptsache er Client kann dann Emails automatisch verschicken. Es ist nicht sicher, ob es nicht doch ein Windows PC wird. (danach sieht es aktuell noch aus)
-
Wenn Du Windows nutzt: Die meiste Software bietet Dir - wie schon oben beschrieben - an, dass sie die Verbindung bei Bedarf automagisch wiederherstellt.
Ich bin mir gerade unsicher, meine aber, dass ich es bei MWConn schon einmal gesehen hätte ...
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Vodafone z.B. schreibt aber im InfoDok: "Wir behalten uns vor, die Verbindung nach je 24 Stunden automatisch zu trennen. Am Ende jeder Verbindung, mindestens aber nach 24 Stunden, runden wir auf den nächsten 100-KB-Block auf."Das hat nichts mit der Zwangstrennung zu tun die es im DSL gibt, sondern Vodafone behält sich das aus Abrechnungsgründen vor. Was aber nicht bedeutet das es auch gemacht wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Das hat nichts mit der Zwangstrennung zu tun die es im DSL gibt, sondern Vodafone behält sich das aus Abrechnungsgründen vor. Was aber nicht bedeutet das es auch gemacht wird.Ok, das wusste ich nicht. Dennoch wird man bei der Suche nach einer Lösung berücksichtigen müssen, dass es zu einer Trennung kommen kann. Ob jetzt durch Zwangstrennung oder aus Abrechnungsgründen macht für das Gerät wohl keinen Unterschied.
-
Das Gerät bekommt von der Trennung überhaupt nichts mit, sondern es fliesen einige Sekunden keine Daten, neu aufbauen muss die Verbindung ja der Stick was automatisch passiert.
Allerdings wird sich die externe IP ändern, was aber auch ohne Trennung passieren kann. Daher wird so oder so ein VPN benötigt. -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Das Gerät bekommt von der Trennung überhaupt nichts mit, sondern es fliesen einige Sekunden keine Daten, neu aufbauen muss die Verbindung ja der Stick was automatisch passiert.Es kommt auf den Layer an, der getrennt wird.
Wenn die Layer 2-Verbindung getrennt wird, dann muss der Stick ran. Sofern der Einwahlserver aber die PPP-Verbindung terminiert, bekommt der Stick von der ganzen Aktion nur mit, dass nen Moment keine Daten fließen. -
so, habe den Stick (T-Mobile samst T-Mobil Karte) mal laufen gehabt. Nach 24 Stunden hat er die Verbindung getrennt und nicht wieder aufgebaut. Zu mindestens sagt mir Teamviewer das der Rechner (aktuell Windows) nicht mehr verbunden ist.
Den Harken bei automatisch Wiederverbinden hab ich drin. Aber irgendwie will der wohl so nicht. -
noch jemand ne Idee?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!