Hallo Zusammen
ich habe vor 14 Tagen einen weiteren Base All In Vertrag abgeschlossen (für meine Frau).
Wie ich auch, war sie vorher bei FYVE.
Portierung in Auftrag gegeben und am 20.08. kam die Info, dass am 28.08. die Nummer portiert wird.
Ihre FYVE Karte war in ihrem iPhone, und heute morgen war "KEIN SIGNAL" im Display.
Also die Karte wurde deaktiviert.
Soweit, so gut.
BASE Karte rein, aber es ist noch die vorläufige Nummer auf der BASE Karte.
Um 9 Uhr habe ich die Kundenhotline angerufen.
Aussage war:
bei ihnen im System steht schon die portierte Nummer, einfach abwarten, das kann bis zu 24h dauern.
Ok. Ich habe dann im halbstunden Takt ihr iPhone ausgeschaltet, nach 10min wieder eingeschaltet.
Nichts.
Rufe ich nun ihre alte Nummer an (die zu portierende), dann kommt "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"
Um 11 Uhr noch ein Anruf bei BASE, gleiche Aussage: "Warten"
Um 17 Uhr noch mal, dann hat mich der Herr wieder in die Warteschleife geschickt, er frage bei der Technik nach.
2min später: Er hat nach gefragt, und das liegt am iPhone. Ich sollte unter Einstellungen -> Telefon die neue Nummer eintragen, dann geht es schneller.
Ach ja... Ich habe ihm dann gesagt, was Sache ist, dass das damit Nichts zu tun hat, und er die Nummer von der SIM nimmt, usw.
Antwort war: Abwarten. Ich solle mich morgen früh noch mal melden, dann könne die Technik da speziell drauf ein gehen.
Sorry, aber woran kann das liegen?
Hat da Jemand eine Idee, oder kann da Jemand irgendwie wo rein schauen?
Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit der Hotline, jedoch klingt das hier etwas seltsam.
Danke und Grüße!