Rufnummernmitnahme zu Base geht nicht - wo hängt es?

  • Hallo Zusammen


    ich habe vor 14 Tagen einen weiteren Base All In Vertrag abgeschlossen (für meine Frau).
    Wie ich auch, war sie vorher bei FYVE.


    Portierung in Auftrag gegeben und am 20.08. kam die Info, dass am 28.08. die Nummer portiert wird.


    Ihre FYVE Karte war in ihrem iPhone, und heute morgen war "KEIN SIGNAL" im Display.
    Also die Karte wurde deaktiviert.


    Soweit, so gut.
    BASE Karte rein, aber es ist noch die vorläufige Nummer auf der BASE Karte.
    Um 9 Uhr habe ich die Kundenhotline angerufen.
    Aussage war:
    bei ihnen im System steht schon die portierte Nummer, einfach abwarten, das kann bis zu 24h dauern.


    Ok. Ich habe dann im halbstunden Takt ihr iPhone ausgeschaltet, nach 10min wieder eingeschaltet.
    Nichts.


    Rufe ich nun ihre alte Nummer an (die zu portierende), dann kommt "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"


    Um 11 Uhr noch ein Anruf bei BASE, gleiche Aussage: "Warten"


    Um 17 Uhr noch mal, dann hat mich der Herr wieder in die Warteschleife geschickt, er frage bei der Technik nach.
    2min später: Er hat nach gefragt, und das liegt am iPhone. Ich sollte unter Einstellungen -> Telefon die neue Nummer eintragen, dann geht es schneller.


    Ach ja... Ich habe ihm dann gesagt, was Sache ist, dass das damit Nichts zu tun hat, und er die Nummer von der SIM nimmt, usw.
    Antwort war: Abwarten. Ich solle mich morgen früh noch mal melden, dann könne die Technik da speziell drauf ein gehen.


    Sorry, aber woran kann das liegen?


    Hat da Jemand eine Idee, oder kann da Jemand irgendwie wo rein schauen?
    Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit der Hotline, jedoch klingt das hier etwas seltsam.


    Danke und Grüße!

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  • Zwischenstand heute morgen:
    Geht immer noch nicht.
    Rufnummer ist weiterhin nicht vergeben, und jetzt sagt die Hotline auch, dass es ein technischer fehler sein müsse, es wird geprüft.


    Wie lange es dauert, können sie nicht sagen.
    Mir sind da die Hände gebunden. Meine Frau ist wegen Terminvereinbarungen auf die Nummer angewiesen, aber kann nun Nichts machen.

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  • So, ich habe heute noch mal 5 Anrufe tätigen müssen.


    Der vorletzte Anruf bei Base um ca. 13 Uhr gab zur Auskunft: "Ja, die Technik ist dran, kann aber sein, dass es erst Montag geht..."
    Einer nachfolgender Anruf ging an die Bundesnetzagentur. Dort wurde ich rechtlich beraten, und Dies habe ich bei Base wieder gegeben. Nach 5 Minuten in der Warteschleife funktionierte dann auf ein mal Alles.


    Vielleicht half da die Auskunft der Bundesnetzagentur...

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  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack


    Einer nachfolgender Anruf ging an die Bundesnetzagentur. Dort wurde ich rechtlich beraten, und Dies habe ich bei Base wieder gegeben.


    Gut, dass es geklappt hat!


    Kannst du vielleicht die Argumente zusammenfassen, mit denen du ans Ziel gekommen bist? ;)

  • Ich habe mich nicht abspeisen lassen, und erst mal nach einem Supervisor gefragt.
    Das geht telefonisch wohl nicht.


    Egal, hatte ich die Info der Bundesnetzagentur.
    Die besagte, dass eine Portierung 24h dauern darf. Sollte es länger andauern, egal aus welchem Grund (hier ja der Grund, dass bei E-Plus intern etwas schief lief), ist der neue Anbieter verpflichtet, sich mit dem alten Anbieter in Verdingung zu setzen und die Rufnummer ohne Verzögerung wieder zum alten Anbieter zu schieben, bei welchem ich dann zu den gleichen kosten wie beim neuen Tarif, so lange alle Dienste nutzen kann, bis die Nummer richtig portiert ist.


    D.h.: Ich hätte somit Recht darauf gehabt, bei Vodafone zu dem Base All-In mit EU Flat zu telefonieren. Die Kosten dazu hätte Base tragen müssen.


    So war die Aussage der Agentur.


    Und das habe ich so wieder gegeben, worauf hin ich noch mal in die Warteschleife geschickt wurde, um nach 5 Minuten die Aussage zu bekommen, dass die Techniker sich gerade drum gekümmert haben, und sie jetzt auf der neuen Nummer anrufen würden.
    Prompt klingelte auch das Handy und die Rufnummernmitnahme war somit vollzogen!

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