ZitatOriginal geschrieben von drago
NFC, der Clou? Wie lange haben "eingefleischte Applefans" verteidigt, dass NFC überflüssig sei, im Übrigen genauso wie ein größeres Display. Auch die Fitnessgeschichte inclusive Smartwatch scheint mir nicht für eine größere Zielgruppe zu sein.
1. NFC war und ist bis heute wirklich überflüssig. Auch Apple sagte jedes Jahr aufs Neue: Die Zeit für Mobile Payment ist noch nicht reif. Also warum NFC einbauen wenn es brach liegt. Scheinbar sieht das nun anders aus und Apple hat sich nun dafür entschlossen dass nun der Zeitpunkt gekommen seit. Scheinbar konnte man mit Kreditkartenunternehmen eine interessante Lösung finden die, in Zusammenhang mit dem Fingerabdrucksensor, wohl sicherer als ein PIN ist. Lassen wir uns überraschen.
Meine persönliche Meinung: Es geht in die Hose. Vielleicht funktioniert es in den USA. Hier in Deutschland wird es sich mit Sicherheit nicht verbreiten.
2. Oh ja wie Recht du hast. Auch ich war eine Verfechterin des 3.5" Displays. Jahrelang vertrat ich meine Meinung dass man mehr wie 3.5" nicht braucht. Mittlerweilen ist mir das 4" vom iPhone 5/5S deutlich zu klein und ich werde gleich auf die 5.5" umsteigen.
Das gebe ich ganz offen zu dass ich immer eine war, die zur jeder erdenklichen Situation sagte: "Mehr wir 3.5" braucht kein Mensch".