Offizielle Einladung Apple Keynote 09.09.2014

• Zitat

Original geschrieben von drago
    NFC, der Clou? Wie lange haben "eingefleischte Applefans" verteidigt, dass NFC überflüssig sei, im Übrigen genauso wie ein größeres Display. Auch die Fitnessgeschichte inclusive Smartwatch scheint mir nicht für eine größere Zielgruppe zu sein.

1. NFC war und ist bis heute wirklich überflüssig. Auch Apple sagte jedes Jahr aufs Neue: Die Zeit für Mobile Payment ist noch nicht reif. Also warum NFC einbauen wenn es brach liegt. Scheinbar sieht das nun anders aus und Apple hat sich nun dafür entschlossen dass nun der Zeitpunkt gekommen seit. Scheinbar konnte man mit Kreditkartenunternehmen eine interessante Lösung finden die, in Zusammenhang mit dem Fingerabdrucksensor, wohl sicherer als ein PIN ist. Lassen wir uns überraschen.

Meine persönliche Meinung: Es geht in die Hose. Vielleicht funktioniert es in den USA. Hier in Deutschland wird es sich mit Sicherheit nicht verbreiten.

2. Oh ja wie Recht du hast. Auch ich war eine Verfechterin des 3.5" Displays. Jahrelang vertrat ich meine Meinung dass man mehr wie 3.5" nicht braucht. Mittlerweilen ist mir das 4" vom iPhone 5/5S deutlich zu klein und ich werde gleich auf die 5.5" umsteigen.

Das gebe ich ganz offen zu dass ich immer eine war, die zur jeder erdenklichen Situation sagte: "Mehr wir 3.5" braucht kein Mensch".

• Naja, das Gehäuse wird flacher, das Display wächst...und der Akku? Vielleicht auch! Nur wird sich das am Ende wohl wieder ausgleichen, sind wir doch mal ehrlich, man muss es doch eh jeden Tag aufladen ;) die Frage ist nur wann

• Zitat

Wie lange haben "eingefleischte Applefans" verteidigt, dass NFC überflüssig sei

Hm. Was ist mir mangels NFC in den letzten Jahren denn entgangen?

Zitat

Die Smartwatch scheint ja offenbar ebenfalls kein Designschmuckstück zu werden. Die Schweiz wird sie jedenfalls nicht fürchten müssen.

Wenn du da mal nicht zu frueh urteilst... wuerde mich nicht wundern, wenn sie bewusst nicht die finalen Gehaeuseversionen fertigen lassen, bevor das Teil wirklich fertig ist.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    1. NFC war und ist bis heute wirklich überflüssig. Auch Apple sagte jedes Jahr aufs Neue: Die Zeit für Mobile Payment ist noch nicht reif.

Inhaltlich gebe ich dir Recht (siehe Kommentar zuvor).

Was ich nur etwas schade finde ist, dass es grundsätzlich bei jeder Eigenschaft der Fall ist.
    Geht die Konkurrenz einen neuen Weg, ist es grundsätzlich falsch:
    Phablet? Viel zu groß, braucht kein Mensch.
    Kamera mit 10MP? Reines Marketing.
    Polycarbonat? Ieh, Plastik.

-> macht es Apple, ist es ein cleverer und sinnvoller Schachzug.

Ich hatte letztes Jahr zu dem Thema "turnaround Argumente" schon diverse Beispiele gebracht, wie schnell sich doch die Meinung einiger ändern kann (vorrausgesetzt der Apfel ist auf der Rückseite).

Insbesondere Apple als innovatives Unternehmen sollte Neuerungen etwas aufgeschlossener gegenüberstehen, da irgentwann mal der erste Schritt gemacht werden muss (Stichwort 64 Bit). Vielleicht ist der Nutzen nicht sofort da, aber eine Grundlage ist geschaffen.
    Wenn man den Anspruch hat, ausschließlich perfekt durchoptimierte Produkte anzubieten - besteht (wie in den letzten 2-3 Jahren) nur die Möglichkeit das Marktgeschehen zu beobachten und auf Trends zu reagieren. Mit vielen Monaten oder teilweise Jahren Entwicklungszeit.

Und genau diese defensive Grundhaltung kann ich nicht verstehen. Wenn ein Unternehmen Vertrauensvorschuss und Geld in Massen hat, warum traut man sich dann nicht selbst öfters zu den ersten Schritt zu gehen?

• harlekyn: Ich habe ohne NFC nichts verpasst, sehe es aber so wie MiaForster, in Deutschland wird es sich nicht durchsetzen, insofern brauche ich das nicht. Für viele wäre es ohnehin (auch in den USA) besser, die würden öfter oder nur noch mit Bargeld zahlen...
    Und das mit "falschen Teilen" bei der iWatch glaube ich nicht. Und mal ehrlich, viel Möglichkeiten gar Apple da nicht zur Auswahl

Rund: Schön, womöglich aber sehr unpraktisch
    Eckig: Praktischer, aber hässlich
    Armband: naja, ein Armband eben

Alles natürlich mein persönlicher Geschmack und die Zielgruppe bleibt dennoch begrenzt.

• ich persönlich freue mich seit ewigkeiten mal wieder auf die keynote.
    wird wieder ne werbeveranstaltung der superlative :rolleyes: alles wird wieder bis zum fremdschämen ausgemalt..
    http://www.youtube.com/watch?v=rGtVcDtGgfU
    zum gerät an sich, gleiches spiel wie immer.. margen hoch halten..
    "ein gutes pferd springt nur so hoch" ... um den apfel nur anzuknabbern ;)
    werds mir auch direkt zulegen.. und damit mein eigenes 6er was früher oder später folgen wird subventienieren..

Suche:

• Bin gerade in Kanada und hier kann man quasi überall mit nfc zahlen. Vom Cola Automat über den Parkplatz Automat bis hin zur Frittenbude oder Kaufhaus. Es ist einfach praktisch und geht viel schneller als das blöde Bargeld.

Also wer behauptet, die Zeit für mobile payment sei nicht reif, der hat den Schuss nicht gehört. Nur weil Deutschland bei dem Thema so rückständig ist muss das ja nicht für den Rest der Welt gelten.

Bin noch bis Dezember hier in Kanada und hoffe das ich es hier noch oft mit dem neuen iPhone nutzen kann dann. Und das es sich in Deutschland schnell durch setzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!