Offizielle Einladung Apple Keynote 09.09.2014

• Zitat

Original geschrieben von kaypee

Das ist wohl der Hype, mit dem sich Apple den hohen Preis selbst rechtfertigt.

Und ein Indikator dafür das es einfach nichts mehr neues und interessantes gibt.

Tja, mal Zeit das wer was tolles erfindet was die Endgeräte betzüglich deren Sinn aufwertet. Biegsame Displays waren es nicht, Handybeamer auch nicht, kameratechnisch ist das Ende der Fahnenstange auch erreicht, der Fingerabdrucksensor war ja noch ganz witzig aber ..hmm, kommt noch was oder stagniert die Technik bzw die Innovationen langsam ?

Durch ein grösseres Display erreicht Apple bei mir eher das Gegenteil eines "Hypes" ... nämlich ein müdes Gähnen und Umschauen nach Herstellern die noch taschenfreundliche Geräte anbieten ....und keine Selfie-Schminkspiegel

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    hmmm,... die hervorstehende Kamera sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. :rolleyes:

Ich würde fast wetten daß man eine flache Rückseite mit einem Iphone 6S (nenne ich jetzt mal so) in einem Jahr bekommen kann ...

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    hmm, kommt noch was oder stagniert die Technik bzw die Innovationen langsam ?

bei apple ist da ja durchaus noch mehr luft als bei anderen herstellern... nachdem man immer nur genau soviel neues präsentiert hat, dass die leute kaufen und trotzdem noch potential für verbesserungen bleibt.

apple liefert jetzt größere displays, nachdem man lange darauf verzichtet hat.

was hat apple noch zurückgehalten?
    - mehr arbeitsspeicher (falls das das problem ist mit safari und den "vergessenden" tabs).
    - mehr funktionen für die entwickler von apps (wird mit ios8 nun ja auch "aufgewertet")
    - beim iphone 6 möglicherweise diese herausstehende kameralinse, die man dann beim 6S wieder "verbessern" kann...

die anderen hersteller haben rausgeballert was ging und stehen jetzt wahrscheinlich etwas früher vor der frage "und jetzt?".
    da kommen dann so komische geschichten zustande, wie curved handys oder das display was um die ecke gebogen ist...

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Die Leaks sind alle nicht so eindeutig wie in den letzten Jahren, das finde ich toll und ein "One more thing" ist wohl ebenfalls nicht ausgeschlossen. Ich surfe keine Apple und Tech Blogs mehr an bis Dienstag und werde mir dann die Keynote ansehen.

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    :top: das hat was von Masochismus :D

das kann ich toppen :D

ich geh dienstag abend ins fitnessstudio und schau mir die keynote einen tag später an.

.
    .
    .
    .

na gut, vielleicht noch am selben abend :o

• also sollte das 6er so kommen wie im Video (von dem ich sicher ausgehe) bin ich doch sehr enttäuscht. Das Gerät sieht von vorne aus wie ein aufgeblasenes 5er oder 5s von hinten gefallen mir die hellen Varianten überhaupt nicht, denke das schwarze könnte sich da positiv abheben. Der Rand und verschenkte Platz an der Front ist einfach zu viel, das hätte man sicherlich feiner basteln können. Wenn Apple dann "nur die IOS8" und ne besser Cam, größeres Display und paar Softwarespielereien implementiert wäre die Enttäuschung bei den anvisierten Horrorpreisen doch riesig. Klar es ist wie die Vorredner geschrieben haben, der Hype ist "noch" da. Aber Apple wird nicht ewig mit seinem Prinzip erfolgreich sein. Ich selbst nutze seit 5 Jahren nur Iphones, sollte das 6er so kommen und in der 16er Variante die 700€ Schallmauer durchbrechen, sage ich bye bye. Rein am Design und der Haptik kann sich Apple auch nicht nur halten, Wettbewerber sind hier auch schon ganz nah dran, also es fehlt das Killerfeature. Apple ist extrem profitabel, was bei dieser Art der Politik auch leicht rechenbar ist. Kaum Änderungen, teilweise die alten Bauteile verwenden und den Preis gleichzeitig erhöhen. Na ja schaun wir mal und ich hoffe das das 6er doch anders kommt, aber die Hoffnung ist gering. Achja noch zum Schluss wen der Kameraring übersteht und das Teil dann auf dem Ring wackelnd auf dem Tisch liegt, dann gute Nacht :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Was ist denn das Killerfeature? Für mich ist das Killerfeature IOS! Schaut euch mal Samsung an. Die packen dauernd Killerfeatures in ihre Galaxys, von Scrollen per Augenbewegung bis hin zu was weiß ich nicht alles. Und wer braucht oder will es? Keine Sau (ich male jetzt mal schwarz und weiß). Ich bin auch nicht begeistert über die Kameralinse und die Streifenoptik auf der Rückseite. In Space grey sieht das ganz noch ok aus. Das wäre sicherlich schicker gegangen. Aber letztendlich begrüße ich den Schritt zu den abgerundeten Kanten, da es dem ersten Iphone (von der Haptik unerreicht) wieder etwas näher kommt.

Der Clou könnte eine ganze Reihe von Funktionen werden, die von Bezahlen über NFC bis hin zum Fitnesstracking oder Pulsgeschichten gehen. In Kombination mit einem wearable Device und IOS8 ist die Kombination aus IP6, einer möglichen Watch und IOS8 DAS Killerfeature schlechthin, auch wenn ich das Iphone alleine jetzt nicht sooooo revolutionär bzw. optisch herausragend erachte. Wobei sowohl eine Smartwatch (deutlich später) als auch IOS8 (etwas später) wohl wie eine mögliche 5.5 Zoll Variante noch etwas auf sich warten lassen.

Rein optisch erinnern mich die Leaks übrigens an das HTC One, insbesondere von der Rückseite her.

-I-

• Laut Macotakara soll die 5.5" Version "iPhone 6 Plus" heissen. Mir hätte "iPhone 6L" oder "iPhone 6 Air" deutlich besser gefallen. :(

• NFC, der Clou? Wie lange haben "eingefleischte Applefans" verteidigt, dass NFC überflüssig sei, im Übrigen genauso wie ein größeres Display. Auch die Fitnessgeschichte inclusive Smartwatch scheint mir nicht für eine größere Zielgruppe zu sein.

Für mich ist da jedenfalls kein einziges "Killerfeature" dabei, was mich drängen würde, das neue iPhone zu kaufen, unabhängig von der Hässöichleit des Teils. Die Smartwatch scheint ja offenbar ebenfalls kein Designschmuckstück zu werden. Die Schweiz wird sie jedenfalls nicht fürchten müssen.

• Jetzt kommt bestimmt wieder das Notbehelf-Argument, dass nur Apple NFC erfolgreich machen kann, oder? :p

Naja, für mich ist das Hauptargument das größere Display.
    Und ich wünsche mir eine bessere Kamera und einen stärkeren Akku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!