Offizielle Einladung Apple Keynote 09.09.2014

• Na ja, probier mal bei einem 5,5 Zoll Display in Safari eine Seite zu aktualisieren. Das UI steht soweit, ich glaube nich, dass sich da in den letzten Zügen noch etwas ändert. Aber lassen wir uns wirklich überraschen, es ist jetzt ja nicht mehr lange hin.

• Maximal 4.3 Zoll würde ich mir zulegen. Für mich hat das Galaxy S4 mini die perfekte Größe. Liegt einfach super in der Hand und man kann alles mit dem Daumen erreichen ohne seine Finger zu verkrüppeln. Das 5s ist vom Design fast perfekt für mich. Mehr möchte ich einfach nicht zum Telefonieren, ab und an Simsen und ein paar mal zum Surfen. Tja, dann werden sich die Wege wohl trennen. Ich hoffe mein 5s hält noch lange durch.

Ich bin wahnsinnig enttäuscht von Apple. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Das UI steht soweit

Und, wie sieht's auf deinem 5,5" iPhone aus?

Niemand weiss das bisher. Daher wuerde ich nicht von vornherein unterstellen, dass es unmoeglich ist.

• Richtig, man weiß im Gründe genommen gar nichts, nicht einmal, ob überhaupt ein 5,5 Zoll iPhone kommen wird. Aber wenn, dann sind das alles faule Kompromisse. Dass Apple das ganze genial und benutzerfreundlich umsetzen wird, erwarte ich leider schon länger nicht mehr. Apple macht leider nicht mehr ihr eigenes Ding und das dann perfekt, sondern sie rennen irgendwelchen Trends hinterher, möchten es dann aber doch irgendwie anders machen (es ist ja schließlich Apple), was aber nicht unbedingt besser ist.
    Z. B. das 5S, so toll finde ich die Umsetzung eines 4-Zoll-Displays nicht. Anstatt alles nur in die Länge zu ziehen, hätte man es auch leicht breiter machen können. Die Samsung Minis liegen mir persönlich besser in der Hand.

• Zitat

Z. B. das 5S, so toll finde ich die Umsetzung eines 4-Zoll-Displays nicht. Anstatt alles nur in die Länge zu ziehen, hätte man es auch leicht breiter machen können. Die Samsung Minis liegen mir persönlich besser in der Hand.

Hm. Versteh' ich nicht. Der Rest setzt schon laenger auf 16:9-Displays (1280x720, 1920x1080), Apple seit dem iPhone 5 auch.

Bei einem gegebenen Seitenverhaeltnis richtet sich die Gehaeusebreite strikt nach der Diagonale und den Raendern um das Display.

Entweder sind die dir gefaelligeren Modelle breiter (=mehr Rand links/rechts), oder sie haben ein groesseres Display.

Und siehe da...
    - Samsung S3 Mini: 4,0", 800x480, 121.6x63x9.9mm
    - Samsung S4 Mini: 4,3", 960x540, 124.6x61.3x8.9mm.
    - Apple iPhone 5S: 4,0", 1136x640, 123.8x58.6x7.6mm.

Das iPhone ist also quasi genauso lang wie das S4 Mini, nur etwa 3mm schmaeler (und 1,3mm duenner). Das Gefuehl des "besser in der Hand liegens" kommt vermutlich eher durch die andere Gehaeuseform, nicht aber durch die Abmessungen allein. Insofern wirst du mit dem iPhone 6 ja gluecklich, das ist auch schoen rundlich ;)

• Da alles Spekulationen sind, noch eine die mir mal so ein gefallen ist.
    das 4,7 Zoll Modell könnte doch auch das Innenleben des 5S bekommen? Eine bessere Kamera noch dazu, was braucht man mehr? Und das 5,5 Zoll Modell ist dann was neues

• Da kommt sicher mehr, da wäre ein Witz, lass mal lieber das spekulieren ;)

Das Aushängeschild was die meisten Verkäufe haben wird ist die Größe mit 4,7 Zoll.

Quasi das Standard iPhone was der Nachfolger des 5s wird, da können die nicht nach einem Jahr nur mit neuen Design und besserer Kamera ankommen

Komplett neue Funktionen und anderer Prozessor werden es schon

• Vor allem, wenn ich das Handy im Querformat halte und surfe oder andere Apps nutze macht sich die Breite positiv bemerkbar im Vergleich zum iPhone.
    Das 6er mag wegen der vermuteten Form besser in der Hand liegen ist mir aber definitiv zu groß. Mal sehen, ob Apple wieder Untersuchungen über eine menschliche Hand angestellt hat, ähnlich wie beim Ohr und den Kopfhörern.
    "We found out that the size of the human hand changed compared to 2013. This is a result of an incredible Apple research. The team measured 1000 hands and it turned out that we had to produce two completely redesigned iPhones in two different sizes. And for children you still can purchase the iPhone 5S 16GB for just 750 $. Amazing!"

• Zitat

Vor allem, wenn ich das Handy im Querformat halte und surfe oder andere Apps nutze macht sich die Breite positiv bemerkbar im Vergleich zum iPhone.

Wovon genau redest du?

Das Display des S3 Mini ist genauso gross wie das des 5S, da hast du nur mehr Rahmen drum rum. Wenn dir das besser gefaellt...

Das Display des S4 Mini ist groesser. Dass man bei einem groesseren Display "mehr" sehen kannst ist nicht wirklich ueberraschend, hat aber nichts mit deinem Punkt zu tun, dass Apple ein 4"-Display "nicht so toll umgesetzt hat". Dann muesstest du dich darueber beklagen, dass es "nur ein 4"-Display" ist.

Zitat

Das 6er mag wegen der vermuteten Form besser in der Hand liegen ist mir aber definitiv zu groß.

Warte mal ab, bis du es in der Hand hattest. Das 4,7"-Modell soll angeblich 138x66x6.9 mm messen, also wieder nur 3mm breiter als das von dir bevorzugte S3 Mini.

• Zitat

"We found out that the size of the human hand changed compared to 2013. This is a result of an incredible Apple research. The team measured 1000 hands and it turned out that we had to produce two completely redesigned iPhones in two different sizes. And for children you still can purchase the iPhone 5S 16GB for just 750 $. Amazing!"

:D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!