Offizielle Einladung Apple Keynote 09.09.2014

• In erster Linie erwartet uns doch wohl ein neues Design, von den Specs her wird sich nicht allzu viel ändern. Ausgereift und technisch stark verbessert wird dann erst wieder das 6S sein.

War ja auch beim 5er schon so, dass der technische Abstand zum 4S sehr gering war.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wovon genau redest du?

Wenn ich das Display im Querformat nutze, ist mir die Höhe (also die ursprüngliche Breite) des 5S zu klein. Wenn dann z. B. In Safari die Adress- und Statusleiste eingeblendet werden, hast du nur noch ein "Minidisplay". Beim Hoch- und Runterscrollen (wen man nich richtig auf dem Display bleibt) nervt mich das am meisten. Diese Seite hier kann man mit Safari im Hochformat gar nicht richtig bzw. benutzerfreundlich lesen. Von dem her würde mir beim 6er die Breite gefallen, die Höhe jedoch nicht.

• Tja, schwierig. Grade die Breite (im Hochformat) entscheidet darueber, ob man ein Geraet noch bequem mit einer Hand bedienen kann oder nicht.

Waere mal interessant zu erfahren, wieviel % der Zeit ein Geraet im Hoch- und im Querformat genutzt wird, ueber die unterschiedlichen Nutzungsarten/Apps hinweg.

Ich halte meins ueberwiegend im Hochformat, quer geht's nur fuer Videos oder Spiele die das erfordern.

• Hm, dann koennte es schon ziemlich eng werden. Aktuell ist das Display 640 Pixel breit, ein App-Icon hat 120 Pixel und der Abstand betraegt 32 Pixel.

Aber spekulieren wir mal: Sollte die von John Gruber erwartete Aufloesung stimmen, so zeigt das 4,7"-Display 1334×750 Pixel, oder 110 Pixel mehr in der Breite.

Bei gleichem Abstand wuerden 120+32 = 152 Pixel mehr benoetigt. Wollte man dagegen 5 Reihen nebeneinander darstellen, so muesste der Abstand von 32 auf 25 Pixel schrumpfen (750 - 5x120 = 150, 150 : 6 = 25). Knapp 20% weniger, das wuerde gehen...

Sollte es (wie dargestellt) bei 4 Spalten bleiben, so wuerde der Abstand auf 54 Pixel anwachsen und sich fast verdoppeln.

Gut moeglich, dass man am Ende die Wahl hat.

• Sieht von vorne aus wie ein geschrumpftes Note 2.
    Ich mag diese abgerundete Front einfach nicht. Fand ich noch nie toll. Wie beim Ativ S und / oder Galaxy S3...!

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Sieht von vorne aus wie ein geschrumpftes Note 2.
    Ich mag diese abgerundete Front einfach nicht. Fand ich noch nie toll. Wie beim Ativ S und / oder Galaxy S3...!

Da kann ich nur zustimmen. Durch die Abrundungen verliert das iPhone, zumindest optisch gesehen, jeglichen Reiz. Meine bescheidene Meinung..... ;)

Dagegen ist das 5S ja ein richtiges Designerstück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!