Guten Abend,
Auf der Suche nach einem neuen Tarif bin ich auf Aldi Talk (300 Paket) gestoßen.
Bei Aldi Talk spricht mich das Gesamtpaket an. (Homepage, Preis, Netz ist kein Problem, Tarifstruktur etc.)
300 Einheiten reichen mir voll aus. Mit der Reset Option kann ich flexibel zwischen 600 u. 900 MB wechseln, das sollte reichen. Damit komme ich im Monat auf 11-14€. Preislich ist das doch absolut okay oder?
Sollte ich 1,2 GB brauchen sind 17€ immer noch konkurrenzfähig mMn ? (Vergleich: Simyo: nur 200 min., nur 1 GB ca. 15€).
Was mich allerdings stört:
Das Buchen der Pakete per App finde ich klasse. Ich habe auch gelesen, dass man zum Aufladen des Guthabens einen "Dauerauftrag" (Beispiel: monatl. 20€ per Bankeinzug) einstellen kann. Manuell wäre das kein Problem für mich, aber diese Funktion ist natürlich umso besser.
Meine Frage an die Aldi Talk Experten sieht nun so aus:
Ich bin jemand der konsequent Buchführung betreiben "muss"...
Jetzt ist es ja so, dass die Aldi Talk Tarife immer für 30 Tage zählen. Heißt das, dass ich keinen Monatsrhythmus habe? Wenn ich z.B. "vorbildlich" am 01.01 das 300 Paket buchen würde, muss ich dann am 31. wieder buchen? Am liebsten wäre es mir, wenn das Ganze monatlich laufen würde. Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen nachvollziehen
Wäre klasse, wenn jmd etwas dazu sagen könnte. Danke euch :top: