Inhouse Verkabelung FritzBox

• Waishon:

Mache einfach irgendwas, aber mache es :) .

Telefonleitung ist 2-Draht- Technik. Irgendwie wirst Du schon die zwei Drähte von Deinem Telefon zur FritzBox bringen, egal ob unterwegs mit Lüsterklemme oder Adapter verbunden, oder verlötet mit Isolierband drüber.

Du kannst Dir natürlich den ganzen Murks auch ersparen, indem Du ein DECT- Telefon kaufst, an der FritzBox anmeldest, und fertig. Wir nutzen überall nur noch schnurlose Telefone, und zwar die von AVM.

• Ne :) Ich bleibe bei den guten Alten Analog Telefonen. Vorerst zumindest :D

Edit:// Noch eine Frage :)
    Ich habe noch eine NFN Dose. An dem F sitzt der Splitter. Kann ich dann einen N Platz als Dose statt einer UAE Dose missbrauchen?

• Zitat

Original geschrieben von Waishon
    Ne :) Ich bleibe bei den guten Alten Analog Telefonen. Vorerst zumindest :D

Edit:// Noch eine Frage :)
    Ich habe noch eine NFN Dose. An dem F sitzt der Splitter. Kann ich dann einen N Platz als Dose statt einer UAE Dose missbrauchen?

Es gibt auch Analoge DECT Telefone :rolleyes:

• Wieso in etwas neues Investieren, wenn vorhandenes genutzt werden kann? :)

Werde jetzt ein altes DSL Splitterkabel verwenden (TAE zu RJ11). Dort den RJ11 Anschluss abschneiden und mit einer Lüsterklemme die 2 Adern befestigen. Sollte funktionieren :)

• Zitat

Original geschrieben von Waishon
    Wieso in etwas neues Investieren, wenn vorhandenes genutzt werden kann? :)

Werde jetzt ein altes DSL Splitterkabel verwenden (TAE zu RJ11). Dort den RJ11 Anschluss abschneiden und mit einer Lüsterklemme die 2 Adern befestigen. Sollte funktionieren :)

So ein Gefummel würde ich mir niemals antun.
    Genau deshalb geht man jeden Tag arbeiten, damit man sich für 40€ ein neues Telefon kaufen kann.
    Ich kann den Geiz nicht verstehen. Da werden dann lieber irgendwelche Kabel zusammen gelötet und am Ende dann wundern wenn nichts funktioniert oder es ständig gestört ist.

• Habe mir auf YouTube ein paar Videos angeschaut. Dort hat ein Telekom Mitarbeiter genau den Tipp gegeben mit der Lüsterklemme

• Um mal noch einen ganz anderen Ansatz einzubringen:

Die FritzBox 7390 hat einen S0-Bus, wieso lässt du also deine Telefone nicht wie bisher an der Eumex (welches Modell eigentlich?) und hängst Selbige an die FritzBox?

Semmal

• Ja aber die ist von 2009 und nicht mehr dementsprechend. Mache es jetzt so wie im Thread: UAE Dose verkabeln gesagt.

• LOL! Hier noch groß rumbasteln, damit das alte Analogtelefon noch weiter genutzt werden kann, aber eine 5 Jahre alte Eumex ist nicht mehr gut genug :D :rolleyes:

Hier läuft alles über die Fritzbox - auch das Telefonieren für 1 Cent in alle Netze (auch in das meiste Ausland).

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!