Inhouse Verkabelung FritzBox

  • Hallo zusammen :)


    Wir bekommen bald eine neue FritzBox, worüber ich dann zukünftig auch die Telefonie schalten wollte.
    Mommentan läuft die Telefonie über die Eumex. Da unsere Basisstation im anderem Stockwerk steht, haben wir dort 2 Kabel aus der Wand in die Eumex laufen.
    Nun zu dem Problem: Wie bekomme ich die Kabel an die FritzBox? Es gibt ja entsprechende Adapter, allerdings sind die Kabel ca. 10cm lang, die Strecke aber 1m bis zur FritzBox.
    Ich dachte mir erst, dass ich eine Telefondose anbaue, aber wie muss ich die Verkabeln, dass sie nur als "Weiterleitung" zu einer anderen Telefondose fungiert oder reicht auch eine einfache Verlängerung mit Lüsterklemmen ohne das es zu Störungen kommt?


    Danke :)

  • Die Fritzbox ist die Basisstation für Dein DECT- Telefon.


    Die bisherige Basisstation schließt Du irgendwo im Haus an das Stromnetz an, damit Du damit das Mobilteil laden kannst.

  • Goyale


    Wieso rede ich von DECT?
    Ich rede hier von Analog Telefon... Und mit Basisstation meine ich beim Gigaset die Ladestation, wo das TAE Kabel angeschlossen wird.

  • Dann musst Du beim Kauf der FritzBox darauf achten, dass diese überhaupt über eine Anschlussmöglichkeit für ein schnurgebundenes Telefon verfügt. Nicht alle FritzBoxen haben das.


    Und brauchst Du halt Adapter, mit welchen Du das Telefonkabel Deines Gigasets mit der Fritzbox verbindest. Das ist simple 2- Draht- Technik. Je nach Box hat diese andere Buchsen. Du kannst auch basteln.

  • Wir bekommen vom Provider die 7390, die hat meines Wissens doch 2 TAE und 2 RJ11. aber was für einen Adapter?

  • Hallo. Die Drähte in dem Kabel zur Basis werden in einer UAE Dose abgeschlossen.In den Westernanschluss der UAE kommt die Schnur zur FB. Du mußt sehen was Du brauchst,Western -Western oder Western -TAE.Vorsicht ,auf der Westernseite gibt es viele unterschiedliche Beschaltungen der Schnüre.Einfach mal google fragen.Viel Erfolg.

  • Ok gut :) Wie muss ich die UAE Dose denn beschalten a/b?


    Beim beschalten habe ich 0 Ahnung. Ich weiß nur, dass sie ein Stockwerk Tiefer in a/b also 1/2 stecken


    So ein Kabel würde doch gehen oder? Dort müssten doch eig alle Kontakte verdratet sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Waishon
    Wir bekommen vom Provider die 7390, die hat meines Wissens doch 2 TAE und 2 RJ11. aber was für einen Adapter?


    Die 7390 scheint 2 a/b-Ports (wahlweise TAE, RJ11) zu haben. RJ11 ist scheinbar an der Rückseite, und TAE an den Seiten.


    Entweder das Anschlusskabel Deines Telefones passt sofort in eine der TAE/RJ11- Buchsen, oder Du brauchst einen Adapter. Es kommt halt drauf an, was für ein Stecker am Kabel des Telefones ist.

  • Goyale
    Liest du überhaupt meine Posts ;)
    Das Telefon steht in einem anderen Stock, sprich ich habe kein Anschlusskabel vom Telefon, sondern nur 2 einfache dünne akupfer Drähte aus der Wand schauen. Jetzt wollte ich eig nur noch wissen wie ich die UAE an die beiden isolierten Kupferdrähte anschließend, sodass eine Weiterleitung ins andere Stockwerk entsteht, wo ich dann ganz normal an die TAE, wo die 2 Adern hinführen, das Telefon anschließen.


    Jonny1947
    Also würde ein RJ11->RJ45 6/4->8/4 funktionieren, da auf beiden der 4&5 geschaltet ist?

  • Hallo .Die Beschaltung der Dose kann ich nicht sagen,weil ich nicht weiß was für eine Schnur Du in die Finger bekommst und was für eine Dose du anbaust.Ich sag ja auf der Westernseite der Schnur ist es wie im wilden Westen.TAE Stecker ist Norm Platz 1- 2 ist a- b.Ich habe schon mal geschrieben Google -UAE Dose -dann weist Du warum.Viel Erfolg. Auch wenn Du jetzt genervt bist,ich hoffe es ist wieder ein --gut--.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!